Welche Chiliarten (Sorten) sind das?

Hi,

ahhh, Ok, bleibe am Ball.

Ich hatte mit gestern fürn paar EURos ein Mini-Gewächshaus ersteigert.
Was hälst du davon?

http://img3.imagebanana.com/img/a34db0vs/Gewaechshaus130cm.JPG
Maße: 130 x 69 x 50

Wenn ich nur den unteren Boden drinlasse, müßte es doch dann von der Höhe her reichen?

................................................................
EDITH: Habe das Produktbild durch den Link ersetzt.
Bitte nur Bilder einstellen von denen ihr auch die Rechte besitzt, Danke!
Gruß DerMadel

Hallo,

jedenfalls hatte ich wieder geschaut und keine Krabbler gefunden.... naja?

War mal wieder in der Gärtnerei und habe mir endlich die Jalapenos gekauft und das mini-Gewächshaus habe ich auch heute erhalten.
Rechts oben eine Jalapeno und links oben eine Numex Pinata :clap:

Vielleicht blieben die Viecher jetzt auch weggggg?

Pass nur auf, dass die Pflanzen bei den Bedingungen jetzt nicht das Gewächshaus sprengen. :D

Hi,
wollte mich mal zurückmelden.
Mittlerweile hat sich schon was getan :)

1) das hier soll die "Padron" sein:

2) das ist die mit dem "Peperoni"-Schildchen (Beritag #30):

3) und die Jalapeno:

vielleicht könnt Ihr mir jetzt weiterhelfen?
zu 1) die sieht schon fast aus wie ne kleine Paprika (komisch?)
zu 2) was könnte denn das für eine sein, die haben ja echt lustige Formen :D
zu 3) die wird so langsam rot, ist die schon gut (zum Käse füllen?)

PS: die mit den Mauritius Schild, kam wie schon vermutet von da, Art ist Unbekannt, Schärfe 9-10 soll wohl so sein!

zu 2 könnte ne Aci Biber oder Aci Sivri Sorte sein :huh:

zu 3 das ist definitiv keine Jalapeno :blink: zumindest nicht die klassische

Fazer schrieb:
zu 2 könnte ne Aci Biber oder Aci Sivri Sorte sein :huh:

zu 3 das ist definitiv keine Jalapeno :blink: zumindest nicht die klassische

Würde ich Heiko Recht geben, Jalapenos wachsen in der Regel hängend. :)

Gruß Herbi

Hallo,
jetzt bin ich aber stink sauer, mir wurde zu 100% von der Gärtnerei versichert, das es sich um eine Jalapeno (Bild3) handelt, die wurde mir extra bei Seite gestellt von der die sich damit angeblich auskennt aber wohl nur mit den Schilder schreiben!:(
Beim 1. Mal wollte ich schon eine und es war keine dabei, dann war ich nochmal da und schon wieder keine, also so langsam reichts mir!
Ich will endlich meine eigene Jalapeno!!!!
-Was ist das denn jetzt für eine?

-wurde ich vielleicht auch mit der auf Bild 1 verar......, das das überhaupt keine Chili ist?

Ich glaube da werde ich ein letztes Mal noch hinfahren und den Mitteilen das die irgendetwas verkaufen wovon die keine Ahnung haben und sollten lieber bei den Blumen bleiben.

... und erstmal vielen Dank das Ihr mir hier so gut helft!:D

PS: zu der Aci Biber oder Aci Sivri Sorte, die können bis zu 30cm lang werden, respekt, Schärfe 4, auch OK!

zu 3
keine violetten Blattachseln - keine Jalapeno, zumindest sind meine Jalas alle mit violetten Blattachseln. Ausserdem wachsen die hängend. Desweiteren sind keine Korkrisse an der Beere zu sehen. Jalas kriegen Korkrisse.

zu 2
könnt eventuell auch ne Elephants Trunk sein

zu1
keine Ahnung aber ne Chili auf jeden Fall, da Gemüsepaprika (capsicum annuum) auch Chili sind.

Hy
Dann klinke ich mich auch mal in die Jalapeno Diskussion ein.
Ich habe auch solch eine "Jalapeno". Das gleiche in grün, nur etwas größer:whistling:

Währe nett wenn mich auch mal jemand aufklären könnte was das jetzt für eine Sorte ist:huh:
C103d6684bJPG.2.jpg
[/URL][/img]
c28d7eec05JPG.2.jpg
[/URL][/img]
c380cf8e33JPG.2.jpg
[/URL][/img]
c4914a60b3JPG.2.jpg
[/URL][/img]
c54596dc09JPG.2.jpg
[/URL][/img]
c7a54e24a1JPG.2.jpg
[/URL][/img]

ScharferALex schrieb:
zu 3
keine violetten Blattachseln - keine Jalapeno, zumindest sind meine Jalas alle mit violetten Blattachseln. Ausserdem wachsen die hängend. Desweiteren sind keine Korkrisse an der Beere zu sehen. Jalas kriegen Korkrisse.

Hallo,

ahhh OK und was ist das jetzt für eine?

ScharferALex schrieb:
zu1
keine Ahnung aber ne Chili auf jeden Fall, da Gemüsepaprika (capsicum annuum) auch Chili sind.

gut, aber wenn ich als Laie eine Chili möchte, sollte das dann auch eine sein, denn ne Paprika kann ich auch bei REWE kaufen, das Gemüsepaprika auch eine Chiliart ist war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.
Wenn ich ins Autohaus gehe und möchte einen Sportwagen und man dreht mir eine Van an, ist das natürlich auch ein Auto aber KEIN Sportwagen.... das nur mal so gesagt :whistling: nicht Falsch verstehen :blush:

Mr.Schillie
Zur 2: Erinnert mich sehr stark an meine Lombardos

Beeren stark verkrumpelt ( hatte welche die viel extremer verdreht waren wie die aufm Bild ), dichter Pflanzenwuchs, lila Stengelachseln.

2mjhytbxr8g.jpg

mb7soid9bq4z.jpg

Hallo @ all !

Was die Artenbestimmung angeht bin ich jetzt sehr verwirrt und auf die Fragen wird auch nicht geantwotet?
Soll ich einen NEUEN Thread aufmachen, hier blicke ich leider nicht mehr durch? SORRY:huh:

Mr. Schillie schrieb:
Hallo @ all !

Was die Artenbestimmung angeht bin ich jetzt sehr verwirrt und auf die Fragen wird auch nicht geantwotet?
Soll ich einen NEUEN Thread aufmachen, hier blicke ich leider nicht mehr durch? SORRY:huh:

Neuer Thread wird nix bringen, ist eben nicht so einfach was zu bestimmen :undecided:

ich würde erstmal warten wie sich die Früchte entwickeln ... von der Form könnte es sowohl eine Zierchili sein als auch zB eine Sibirische Hauspaprika (jedenfalls was ich so von Bildern kenne)

dann kannst du ja auch mal eine Blüte fotografieren und nachdem abreifen die Farbe als Anhaltspunkt hier angeben.

Zurück
Oben Unten