Welche Chiliarten (Sorten) sind das?

Auch mit Schild kann man da recht wenig dazu sagen. Sind meist irgendwelche F1-Hybriden, die in den Gärtnereien rangezogen werden.

Aber irgendjemand hatte die Sorte hier glaub ich auch. Das Schild hab ich hier jedenfalls schonmal gesehen. Aber ich weiß nicht mehr wo. :blink:

Mit der Sorte Peperoni kann alles gemeint sein, wie purzelchen schrieb sind es meist anbauten aus Gärtnereien deren schärfe kann zwischen 2-7 betragen. In Italien heist jede chili auch peperoni als Sammelbegriff. Es gibt eine Sorte die heist Peperoncini

Gruss heiko

Hallo,

ahhhh, OK!
THX

@ Fazer,
vielleicht hattest du es letztes mal übersehen, ich hatte dich gefragt ob du ne Harley fährst, wegen deinem "Hot Chili - Biker"?

Gruß, Mr.Schillie:)

Mr. Schillie schrieb:
Hallo,

ahhhh, OK!
THX

@ Fazer,
vielleicht hattest du es letztes mal übersehen, ich hatte dich gefragt ob du ne Harley fährst, wegen deinem "Hot Chili - Biker"?

Sorry! Hab ich wirklich übersehen, nee keine Harley aber ne Fazer FZ6 schau mal auf meiner HP

oder hier ;)

lxfxdlkw.jpg

Komm aber immer weniger zum fahren :undecided:

Hallo,

achso ist das, nicht schlecht deine Yamaha!

das hier ist meine:

nun wieder B2T.

Ist aber auch ein feines teil. ich hatte auch mal einen Chopper aber kleiner ne Yamaha Virago. Aber für größere Touren besonders in den Alpen und Dolomiten war die doch nicht so geeignet.

LG Heiko

Fazer schrieb:
Ist aber auch ein feines teil. ich hatte auch mal einen Chopper aber kleiner ne Yamaha Virago. Aber für größere Touren besonders in den Alpen und Dolomiten war die doch nicht so geeignet.

LG Heiko

Die hab ich in der Fahrschule auch immer gefahren. :)

Hallo ScharferALex,

in den letzten paar Tagen hat sich folgendes entwickelt.
Sieht fast so aus wie auf deinem Foto, ist ganz leicht etwas violettes zu erkennen. (ODER ????)
Schau mal, das ist die, wo ich am Samstag das neue Schildchen mit dem Foto drauf bekommen hatte (Beitrag #30).

Könnte das die erhoffte Jalapeno sein?

@ Fazer,
hast recht, für ordentliche Kurven ist die nix, besonders mit nem 240´er Hinterrad, ist das schon mit Arbeit verbunden.

Mr. Schillie schrieb:
Hallo ScharferALex,

in den letzten paar Tagen hat sich folgendes entwickelt.
Sieht fast so aus wie auf deinem Foto, ist ganz leicht etwas violettes zu erkennen. (ODER ????)
Schau mal, das ist die, wo ich am Samstag das neue Schildchen mit dem Foto drauf bekommen hatte (Beitrag #30).

Könnte das die erhoffte Jalapeno sein?

@ Fazer,
hast recht, für ordentliche Kurven ist die nix, besonders mit nem 240´er Hinterrad, ist das schon mit Arbeit verbunden.

Bei meinen sind alle Verzweigungen violettbraun bei deiner nicht, ich glaub net das es ne Jala is, allerdings gibts verschiedene Jalapenos. Und das Schild das Du bekommen hast zeigt eindeutig keine Jalapeno. Meine Jalas haben Blüten in der Grösse eines 2€ Stückes

Hier nochmal ein aktuelles Bild meiner Jalapeno

Ich schätze mal Du musst abwarten bis sich die ersten Früchte bilden.

Hallo,

habe seit kurzem ein Problemchen!:huh:
Das ist nur bei dieser hier, die anderen beiden haben keine Löcher in den Blättern, vereinzelnd sieht mann auch kleine weiße Flecken (rote Kreise)

Das ist die: Beitrag #30 vom 09.05.2009 16:53

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sieht aus, als hättest du dir da was gefräßiges eingehandelt. Meist sind das Raupen von irgendwelchen Insekten, oder aber die Käfer selbst.

Am besten mal gegen Abend schauen, ob du was krabbeln siehst. Oder mal Holzstücken auf die Erde legen. Viele von den Viechern ziehen sich da tagsüber drunter zurück.

Hallo,

ich hatte also gestern um 20:00, 22:00 u. 23:30 mit ner Taschenlampe alles durchsucht aber keine Krabbler gefunden.

.... mal ner andere Sache, ein Kollege hatte soetwas nur mit den weißen Flecken (also noch ohne den Löchern), da wurde Ihm gesagt, das er die Pflanzen überdüngt hätte!
Gibts da nen Zusammenhang mit meinen Chilis?

Ich hatte ja sonen Langzeit-Dünger für Tomaten mit in die Erde gegeben.... vielleicht zu viel?
.... kann aber auch irgendwie nicht sein, da ich für alle Chillis zusammen den Dünger mit der Erde gemischt hatte, dann müßte es ja auch so bei den anderen sein.:blink:

Soll ich das jetzt noch mit den Holzstückchen ausprobieren, wo sich die Viecher tagsüber verkriechen????

Ich glaub nicht unbedingt, dass die weißen Flecken bei deinen Pflanzen mit den Löchern zu tun haben. Sieht schon sehr nach Fraßspuren aus. Kann mich aber auch irren. Das ist von Weitem immer schwer zu beurteilen. Und mit Langzeitdünger überdüngst du so schnell nicht, der wird ja langsam abgegeben.

Zurück
Oben Unten