Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habbi Metal schrieb:Ein umhüllter Depotdünger sollte kein Problem darstellen...
pyromanix schrieb:.... wenn er sich auflösen würde.
In der Erde meiner Kübel aus 2011 sind in 2/2012 noch viele umhüllte Dünge-Körner zu sehen.
Habe mal ein paar rausgepickt und zerdrückt.
Sie sind noch voll.
Ich schätze, daß etwa die Hälfte der umhüllten Körner aus 2011 noch im Februar 2012 voll sind.
Wieviel Depot-Dünger die Pflanzen in 2011 aufnehmen konnten :noidea:
Herstellerangaben zur Langzeit-Wirkung
Zweifel sind angebracht, zumal nicht erkennbar ist, wieviel N P oder K in den umhüllten Körnern enthalten ist.
Mein Fazit: Auch bei Langzeitdünger PFLANZEN BEOBACHTEN und ggf. mit Jauche aus Comfrey(Beinwell) oder Brennessel bedarfsgerecht nachdüngen.
Ein umhüllter Depotdünger sollte kein Problem darstellen, bei diesen Pulverdüngern hätte ich eher Bedenken.
.... wenn er sich auflösen würde.
Chili Chris schrieb:Also rückstandlos muss der sich nicht auflösen. Es werden halt mit der Zeit die Hülle, sicher vor allem mikroskopisch, zersetzt und dann können die Nährstoffe freigesetzt werden. Bei dem Bild kann ich jetzt nur noch sehr wenig Inhalt der Kugeln erkennen, kann aber auch an dem Bild liegen!
Man muss bei der Sache aber auch immer bedenken, dass die Auflösungsgeschwindikeit auch immer witterungsabhängig ist, bei kaltem trocknen Wetter wird das langsamer sein als bei warmen und nassen Wetter/Bodenbedingungen. Das liegt quasi in der Natur der Sache!