Alpha
Jolokiajunkie
Gibt es Auflagen um einen Dünger als "Bio" bezeichnen zu dürfen? Ich hätte das jetzt nur für Lebensmittel erwartet. Ansonst ist Bio doch hauptsächlich ein Marketing Begriff.
Ja, das ist leider allgemein ein großen Problem. Auch mit anderen eigentlich für Dünger-Zwecke verwertbaren Abfallstoffen. Medikamentenrückstände, Anreicherung von Schwermetallen etc.
Ist das so? Rinnen aus Holz gingen dann als Bio durch oder wie?
Aus dem Grund bin ich z.B. auch extrem skeptisch bei der Bio-Erde, die das Münchner Abfallwirtschaftsamt erzeugt. Denn die wird aus den Bio-Abfällen der Münchner Haushalte hergestellt und da landet ja wohl alles möglich drin. Nur mal als Beispiel, gespritzte Orangenschalen.
Ja, das ist leider allgemein ein großen Problem. Auch mit anderen eigentlich für Dünger-Zwecke verwertbaren Abfallstoffen. Medikamentenrückstände, Anreicherung von Schwermetallen etc.
Ich möchte dieses Jahr ja mal mit Bioponic experimentieren (gehe aber davon aus das es erst mal nicht funktionieren wird ) da ist ja dann kein Kunstdünger im Einsatz und ich dürfte die zb Salate nicht als "Bio" bezeichnen weil das NFT System selbst aus PVC ist .
Ist das so? Rinnen aus Holz gingen dann als Bio durch oder wie?