Welche Erde für Chili?

Benutze es auch gerade in der Anzucht also meinen Chilis gefällts :whistling:
Allgemein ist was BioBizz da macht Erde auf Steroide, gerade bei Allmix, reicht die Verdüngung ca. 8 Wochen :wideyed:
 
Ich bin ja sowieso fest davon überzeugt das Nährstoffe für Jungpflanzen nicht schädlich sind 😅.
Von den Erden, die für Hanf entwickelt wurden, würde ich trotzdem komplett abraten. Die Spülen ihre Töpfe einige Zeit vor der Ernte, damit die Pflanzen eingelagerte Schadstoffe noch abbauen können. Das ist bei einer einmaligen Ernte, wie bei Hanf, ja problemlos möglich aber bei Pflanzen die über einen längeren Zeitraum beerntet werden kaum machbar. Also ob und wenn ja wieviel Schadstoffe in den Pflanzen eingelagert werden, lässt sich einfach nicht sagen 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich persönlich würde gar keine BioBizz Erde mehr verwenden... Die haben stark an Qualität nachgelassen. Alternativ eher Plagron Lightmix. Da gibts aber auch ne organisch gedüngte Erde...

Bei Bedarf gerne nachfragen...

Liebe Grüße Chris
 
Ich benutze zur Anzucht die Chili Erde von Floragard sehr gute Ergebnisse mit einer Hand voll Perlite angemischt mögen das meine Chilis und auch die Tomaten
 
Wieviele Pflanzen willst du denn anbauen und wie hoch ist der Bedarf an Erde?

Ich persönlich versuche jeweils, so wenig wie möglich zu bestellen und eher lokal einzukaufen. Wir haben das Glück,
dass genug Gartenmärkte/Baumärkte in der Nähe sind. Daher finde ich z.B. die vorgeschlagene Bauhaus Erde super.
Ich selbst habe dieses Jahr eine Anzuchterde von Toom im Einsatz welche bereits Perlit enthält. (genaue Erfahrungen kann ich aber noch nicht teilen)
 
Ich benutze zur Anzucht die Chili Erde von Floragard sehr gute Ergebnisse mit einer Hand voll Perlite angemischt mögen das meine Chilis und auch die Tomaten
Ja aber ich brauche die ja nicht zur Anzucht Anzuchterde habe ich schon ich brauche dann erde zum umtopfen und für die Finaltöpfe
 
Da nehm ich das Substrat von unserem Wertstoffhof das funktioniert Super und wenn ich dann Düngen muss dann mit Hakaphos Soft Spezial und Hakphos soft plus 50/50
als Stammlösung hatte letztes Jahr beste Ergebnisse bei der Ernte .
 
Moin Leute,
Ich wollte mal wissen welche Erde ich nehmen kann oder sollte vielleicht habt ihr ja Empfehlungen. Und zwar sind meine Chilipflanzen gerade in einem Anzuchthaus und nun wollte ich sie bald untompfen in etwas größere Töpfe. Und es soll keine Anzuchterde sein also Erde die ich sowohl zum umtopfen nehmen kann und auch welche die ich zum umtopfen in die Finaltöpfe benutzen kann. Wenn Perlite vorhanden sind gerne noch Tipps nennen welche.
 
Sonst ist auch gerade noch die gleiche Frage aktuell.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Moin,
Sorry wenn ich euch mittlerweile sehr auf die Nerven gehe aber ich bin ein Anfänger und habe noch viele Fragen. Ich habe mir jetzt eine erde ausgesucht und wollte nun wissen ob diese brauchbar ist oder nicht. Und zwar handelt es sich um die TKS 2. Aber es gibt ja 2 Sorten davon so wie ich gehört habe. Welche ist die bessere ? Ein Link wäre schön. Dann wollte ich noch fragen ob ich die Pflanzen da einpflanzen kann wenn ich sie umtopfe in etwas größere Töpfe bis jetzt sind sie noch in ihrem Anzuchthaus. Und kann ich diese verwenden wenn sie in ihre Finaltöpfe kommen? Kann ich die Pflanzen da direkt Reinpflanzen oder muss ich davor noch was beachten oder etwas mit der Erde machen. Ich hatte mal was von Perliten gehört damit kenne ich mich aber leider noch nicht aus deswegen wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar gute Perlite nennen könntet und wie viel davon rein muss. Und ab wann muss ich die Pflanzen düngen?
 
Zurück
Oben Unten