Welche (neuen) Chilisorten baut ihr in 2011 an ?

Mitsch schrieb:
whigger schrieb:
Hallo:)

Ich bin nächstes jahr wie immer eher auf der scharfen Seite...

7Pot SR Strain
7Pot Jonah Strain
Bhut Jolokia Impr. Strain II
Bhut Jolokia Chocolate
Trinidad Scorpion
TS Orange

Sind die 7 Pot denn wirklich so scharf? Und wie schmecken denn die Trinidad Scorpion so?

Hallo:)

Ja, die 7Pot hauen gut auf die K***e:D

Ich hab sie sehr lieb gewonnen, weil sie eine gute Aubeute haben und super im Aroma sind! Auch sind die Früchte sehr groß und haben recht viele Samen drin. Die TS sind genau so scharf, allerdings habe ich den Eindruck, als dass die 7Pot das bessere Aroma haben. Die Früchte sind ein bisschen kleiner als bei den 7Pots. Die Jonahs sollen ja noch größere Früchte haben, da bin ich echt auf 2011 gespannt:)

Grüße
 
Neu ( damit das erste mal richtig dabei :D ) :

Black Stinger
Bolivian Rainbow
Fatali
Jalapeno M
Jamaican Scotch Bonnet TFM
Numex Big Jim
Pasilla biajio ( sollen Saucen ja einen rauchigen / würzigen geschmack mitgeben, bei sehr geringer schärfe )
Tabasco

Edes Füszerpaprika
Quadrato D'Asti Roso

Raf Tomate


Altbekannte :

Gelber Cayenne
Gelber Pfeffer
Habanero Rot

Unbekannte Cherry Tomaten.

Hatte schonmal eine andere Liste , die ich einfach runtergerasselt bin. Musste mich dann aus Kostengründen aber beherrschen , schliesslig leppert sich das ganze zu einer prächtigen Summe , wenn man das ganze drum herum dazu nimmt. Das erste Jahr ist wohl auch vorerst das teuerste ^^
 
whigger schrieb:
Ja, die 7Pot hauen gut auf die K***e:D

Ich hab sie sehr lieb gewonnen, weil sie eine gute Aubeute haben und super im Aroma sind! Auch sind die Früchte sehr groß und haben recht viele Samen drin. Die TS sind genau so scharf, allerdings habe ich den Eindruck, als dass die 7Pot das bessere Aroma haben. Die Früchte sind ein bisschen kleiner als bei den 7Pots. Die Jonahs sollen ja noch größere Früchte haben, da bin ich echt auf 2011 gespannt:)

Grüße

Sind aber vom Aroma her auch sehr chinese-lastig, oder? Och mann, dann muss ich vielleicht noch die ein oder andere Sorte doch noch nachbestellen... :whistling: :)
 
Hi,

Neu dazu kommen bei mir:

Bird Aji
Bishops Crown
Lemon Drop
Limon
Pequin
Zimbabwe Bird Pepper
Tequila Sunrise (kA mal testen)
Rocoto
Black Pearl

und wenn sie den Winter überleben hab ich noch:
Thai
Rawit
Anaheim
Poblano
Serrano
Medusa
Cayenne
Cayenne LRT

Oh Gott ich glaub ich muss irgendwie den Balkon vergrößern o_O. Wenn man das so schreibt wirds doch langsam viel...

naja wird schon :D
 
Bestellt hab ich mal diese Sorten:

Apache
Chimayo
Cayenne
Bolivian Bumpy [/i]
Early Jalapeño
Fatalii
Golden Cayenne
Foodorama Scotch Bonnet
Lanterna de Foc
Jalapeño
Limón
Punjab Short
Piment d´Espelette
Pickles
Pimiento de Padron
Punjab

Dann werde ich noch ein paar Samen aus meinen momentanen Chilis gewinnen, da kommen nochmal 5-6 Sorten dazu.

Ich finde das reicht sattsam für meinen lütten Balkon

PS ich stelle gerade fest das ich ja meine 5 indischen Chilsorten die ich von der Saatbank betsellt hab, auch noch habe....und dann vielleicht noch Saatgut von diesem Jahr was ich nicht verbraucht hatte...da könnten das unfreiwillige interessante Hybriden plus Mutterpflanzen Plus Plus Plus werden....

Aaaah ok, ich hab gerade bemerkt das ich mich mal wieder gegen eine Urlaubsreise entschieden habe....ausser vielleicht mal ein bis drei Forentreffen über ein verlängertes WE...:confused::w00t:
 
Neu ist die Fatalii zwar nimmer bei mir, aber sie
ist wenigstens 2011 wieder mit im Programm.
Dazu kommen dann noch 7 Pot yellow, Devils Tongue
Aji Pineapple, Murupi, Mustafa und Bode Roxa.
Ansonsten wieder das übliche, außer das mir noch ne
gelbe Kirschpaprika fehlt. :whistling:
Will ja letztendlich sortentechnisch eh bisschen zurück gehen,
weil eben mein etwas zu klein geratenes GWH net mehr her gibt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich hab mir mal so ein Folientomatenhaus bestellt, irgendwie werd ich das fürs nächste Jahr mal so modifizieren, das es quasi als "Gewächshaus" dienen kann. Dann habe ich vielleicht auch mit etwas wärmesüchtigeren Chilis besser Chancen.
 
Damit hat Heiko ja schon eher schlechte Erfahrungen gemacht. Erstmal hält das Ding nichts aus und dann ist es immer viel zu heiß da drin, wenn mal die Sonne scheint.
 
ja ich hatte nur Probleme damit, ausser du hast ein fenster mit drin oder zumindest würd ich ein rein schneiden das du gut durchlüften kannst. Bei einem stärkeren Sturm hat es mir fast alle Plastiksteckteile gefetzt :undecided: aber vieleicht hast du mehr Glück, wichtig ist echt ne gute Durchlüftung ich hatte teil 50-60 Grad drinne und wen es mal feucht wurde trocknete es net ab und Kondenswasser ohne Ende. Die Pflanzen hat es total gestresst die extremen Temperaturunterschiede.

LG Heiko
 
Sauber , hab mir letze woche noch eins geholt , weils im angebot war ^^.
Wollte es allerdings fürs nächste Jahr aufbewahren und muss mich jetzt schon mit dem gedanken fassen , das gute Stück auseinander zu stückeln ? :D

Wollte eig. nur 7-8 Pflänzle im Trockenen haben mit einem "leichten" Treibhaus efekt .

Meinst du denn wenn man da 2 Fenster reinschneidet ( so rollo efekt , für die kälteren tage ) ist das schlussendlich doch zu gebrauchen ?

mfg
 
mogli schrieb:
Sauber , hab mir letze woche noch eins geholt , weils im angebot war ^^.
Wollte es allerdings fürs nächste Jahr aufbewahren und muss mich jetzt schon mit dem gedanken fassen , das gute Stück auseinander zu stückeln ? :D

Wollte eig. nur 7-8 Pflänzle im Trockenen haben mit einem "leichten" Treibhaus efekt .

Meinst du denn wenn man da 2 Fenster reinschneidet ( so rollo efekt , für die kälteren tage ) ist das schlussendlich doch zu gebrauchen ?

mfg

Ja denke ich schon, wen es gut durchlüftet ist bekommt man es in den Griff. meist haben die Foliengwh nur ne Türöffnung und das ist definitiv zu wenig. Die stabilität seh ich net so als problem ich hatte halt nen orkan abbekommen. hauptschwäche ist die Folie bzw Belüftung, wen du da gegen steuerst sollte es gehen, ich würde auch zu einem Termometer drin raten.
 
Hab mal ne Liste gemacht zu 90% ist die fertig :D

Hot Apple
CGN21500
Black Stinger
Buena Mulata
Tazmanian Black
Joes Long
Snow White
Mini Rocoto
Canario Rocoto
Riesen Rocoto
Trinidad Perfume
Santa fe Grande
Bhut Jolokia
Limon
Lemon Drop
Gorria
Sweet Chocolate
Cherry Bomb
Bolivian Rainbow
Aji white Wax
Habanero orange
Habanero Chocolate
Pimenta de la Puta de Madre
Criolla Sella

Tabak:
Burley
Havana

Pflanzenmenge wird auch noch ein Problem :confused::D

LG Heiko
 
Col Pain schrieb:
Heiko, du trödelst! Die neue Saison steht ja schon unmittelbar vor der Tür und du planst noch?! :p

Fazer schrieb:
...
Pflanzenmenge wird auch noch ein Problem :confused::D

LG Heiko

Dann bau dir doch endlich mal ein zweites GWH! ;)

Hetz mich nur noch :D bin noch voll am Ernten und die zweite Welle rollt an, bin noch am Chili verarbeiten da war noch keine zeit zum Planen für 2011, aber der Anfang ist ja jetzt gemacht ;) Tja das zweite GWH bin eben auf der Arbeit voll eingespannt und meist völlig platt, mal abwarten ob die Lust noch kommt und wen ja bin ich ein Mann schneller taten und ruck zuck steht so ein Ding :D
 
Zurück
Oben Unten