Welche Paprika muss ich 2017 anbauen?

hotShot

Dauerscharfesser
Hey ;D

Ich würde mal gerne wissen, welche Paprika empfehlenswert ist, welche scharflose Paprika wächst gut im Freilandbeet bei kühlen Temperaturen?

LG, HotBoy

Ich bin absoluter Golden Marconi Fan. Würde ihr aber eine Schärfe von 1-2 geben.
Also ganz leichtes brizeln, aber nicht schärfefrei.

moin
ich habe yolo wonder hier, wurde mir ans herz gelegt. bisher aber nur knospen also bisher verlasse ich mich noch auf den tip. sind auf jedenfall alle gekeimt also bisher bin ich zufrieden(müssen nurnoch schmecken).
edit: schärfe soll die aber nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Bsp. was für mich nicht mehr geht. Ich hab aus Snackpaprika Samen vom real ein paar Pflanzen gezogen. Na was soll ich sagen, zwei Paprikas probiert und gut die Gosche verbrannt. Schärfe deutlich über Jalapeno. Mach nicht den selben Fehler.

Hat die Golden Marconi nicht eine zu lange Reifezeit ? 90 Tage fürs Freiland, habe da bedenken, dass sie auch wirklich reif wird, gerade im Freilandbeet habe ich den Eindruck brauchen die Früchte wesentlich länger bis sie sich umfärben, da sind doch eher Sorten mit kurzer Reifezeit gefragt.
Die Yolo Wonder hab ich mir notiert, von der hört man in der Tat nur gutes :)

Hat die Golden Marconi nicht eine zu lange Reifezeit ? 90 Tage fürs Freiland, habe da bedenken, dass sie auch wirklich reif wird, gerade im Freilandbeet habe ich den Eindruck brauchen die Früchte wesentlich länger bis sie sich umfärben, da sind doch eher Sorten mit kurzer Reifezeit gefragt.
Die Yolo Wonder hab ich mir notiert, von der hört man in der Tat nur gutes :)
Immer eine Frage wann man mit der Anzucht beginnt.;)
Corno di Toro Giallo gefällt mir ganz gut. Sehr schöner und intensiver Paprikageschmack und eiwas Bitzel.:)
Hatte ich erst kürzlich. Die war überraschend gut und mit einer leichten nicht erwarteten Schärfe für eine Null!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
vllt kann man ja wenn die ernte überall durch ist da mal samen durchtauschen falls da jemand interesse hat. muss ja nich jedes jahr dasselbe sein, oder einfach alles ein stück erweitern :angelic:

Hey ;D

Ich würde mal gerne wissen, welche Paprika empfehlenswert ist, welche scharflose Paprika wächst gut im Freilandbeet bei kühlen Temperaturen?

LG, HotBoy

Ich habe hier u.a. eine "Elephant Ear Pepper" wachsen, ist die vielleicht interessant für dich?
Dazu gibt es im Netz viele Bilder und auch ein paar Videos.
Bisher hat die Pflanze Temperaturen in der Nacht um die 4 Grad und alle Temperaturstürze gut überstanden.
Auch bei 32 Grad sah sie gut aus und es sind bereits ein paar schöne dicke Dinger dran die später sicher was her machen :D
Wie sie schmeckt kann ich noch nicht sagen, aber das haben ja im Video schon andere sehr positiv beurteilt.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
King of the North kann ich dir empfehlen. Die ist gut für im Gewächshaus, wird aber auch etwas in unseren Breiten auf dem Balkon.

Zurück
Oben Unten