Andi_Reas
Chilitarier
Eben genau das sehe ich anders. Ich würde sagen, ein Spiegel reflektiert am besten. Das Problem beim Spiegel ist allerdings, dass man keine Streuung erreicht und ihn nicht so genau ausgerichtet bekommt, dass das Licht die Pflanze trifft. Und wenn man sie trifft, dann eben nicht großflächig. Beispielsweise wird ein Punktformiger Laserpounterstrahl beim Spiegel sehr gut reflektiert, das sieht man, wenn er dann an anderer Stelle an der Wand sichtbar ist. Gewünscht ist bei der Pflanzen ja aber kein Punkt oder ein kleinerer Bereich, der nur wenige Blätter trifft, sondern bestenfalls sollen alle Blätter beleuchtet werden, deshalb sollte das Licht gestreut werden, mit bestmöglicher Reflektion, so meine Theorie. Ich bin der Meinung, wenn weiß besser als der Spiegel reflektieren würde, wären Reflektoren nicht spiegeln sondern weiß.Zumindest ist in meinem Kopf verankert, dass zb. Schwarz-weiß Folie mehr Licht reflektiert.
Wie gesagt, das ist Theorie, natürlich muss man es schaffen das Licht an die richtige Stellen zu reflektieren und das ist mit einer weißen Wand bestimmt am einfachsten.