Welche Sorten baut das "Forum" 2021 an

Kingalein

Jalapenogenießer
Beiträge
186
So, sorry aber jetzt muss es sein.
Ich warte schon die ganze Zeit auf diesen Fred, den ich immer sehr liebe und nun steuern wir hart auf den 2. Advent zu
und es ist noch nichts passiert.
Also bin ich jetzt mal so unverschämt und eröffne selbst diesen Thread.
Mit den schönen Statistiken der Vergangenheit werde ich wohl nicht glänzen können.

Aber 2021 kommt so oder so, also los!
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
550
Ich habe auch schon gewartet und bin immer wieder auf den von 2020 rein gefallen. Weil eigentlich ist es ja gerade 2020 :angelic:
 

Chili-Wäller

Habanerolecker
Beiträge
426
Also 4 stehen devinitiv Fest.
1. Köpük
2. Thor's Thunderbold
3. Farmers Market Jalapeno
4. Tepin x Lemon Drop
Dazu noch 2 neue Projekte die Ich erst angebe wenn das Saatgut da ist.
 

Kingalein

Jalapenogenießer
Beiträge
186
O.K., wer A sagt muss auch B sagen.
Meine Liste Samen sind auch schon alle da (bis auf 1 Sorte) und da ändert sich wohl auch nichts mehr dran.
Dieses Jahr habe ich viele annuums.

C. annuum

Bolivian Rainbow 7
Buena Mulata 7
Cedrino 7
Kashmiri Mirch 3
Monkey Face Yellow 5
Purple UFO 6
Solar Flare - Space Chili (HJ3) 5
Thai Hot Orange 8
Thai Zipfelmütze 7
Thunder Mountain Longhorn 5 (Edit)

C. annuum X C. frutescens

Bangalore Whippet`s Tail 5-7

C. chinense

7JPN 10+
7 Pot Brain Strain Yellow 10++
Aji Jobito 1
Biquinho Amarelo 1
CGN 21500 9
CGN 21500 x 7 Pot Barrackpore 10+
Goronong 6
Habanero Hot Lemon 10
Habanero Pastel 8
Habanero Tasmanian Brown 7
Naga Smooky Rainbow 8 (?)
Orange Longtail Scorpion 10+++
Pimenta Caixo 5 (Edit)
Purple Chupethino 6
SB7J JB 10+
Scotch Bonnet MOA (3. Jahr) 10
Swiss Chocolate (2. Jahr) 6
Swiss Chocolate Cross ?
Trinidad Purple Coffee 9 (Edit)

C. Baccatum

Apricot Apple 2
Brazilian Starfish 7

C. pubescens

Rocotto Gelbe Riesen (3.Jahr) 6
Rocotto Gelbe Riesen x Guatemalan Red (neu & 2. Jahr) 3-5
Rovotto Olive Mini 5-7 (?)


Edit: Da sinds dann doch noch 3 mehr geworden .... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mütze

Dauerscharfesser
Beiträge
1.176
Dieser Faden ist letztes Mal leider in ein "möchte", "vielleicht noch", "eventuell", "wenn noch Platz ist", "wenn ich Saatgut bekomme" und so weiter und so weiter abgeglitten.
Alles mögliche wurde in den Raum geworfen und der gesamte Faden war somit eigentlich überflüssig.
Man sollte vll. erst im April anfangen aufzuzählen was wirklich da ist.
 

Kingalein

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Grundsätzlich sollte man hier erst schreiben, wenn man sich seiner Sache halbwegs sicher ist.
Aber wenn es hinterher doch noch Änderungen gibt, finde ich das auch nicht schlimm.
In diesem Fred suche ich vorrangig nach interessanten Sorten, denen ich bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe oder die wirklich neu sind.
Wenn bei mir die eine oder andere Sorte gar nicht keimen sollte, dann ist es halt so, aber die anderen wissen,
dass diese Sorten aus irgendeinem Grund mein Interesse geweckt haben.
Ob die Pflanzen dann am Ende wirklich auf meinem Balkon stehen, wird den meisten sowieso eher egal sein.
 

ownagi

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Da mein Platz auf dem Balkon begrenzt ist, wird es eine bunte Mischung aus folgenden Sorten werden:

Chinense (bereits gekeimt und teilweise schon in Töpfen):
  • Dorset Naga Orange - Solide Schärfe und hübsche Farbe
  • 7 Pot Jonah - Solide Schärfe
  • Trinidad Moruga Scorpion - Eine Superhot muss sein
  • Habanero Naranja Picante - Gutes Gesamtpaket aus Geschmack und Schärfe, zudem schöne Farbe bzw. nicht rot
  • Neu 26.12.: Condors Beak - Lila Schoten (unreif) für die Optik, zudem nur leichte Schärfe
  • Neu 26.12.: Fidalgo Roxa - Lachsfarbene Schoten und ebenfalls nur leichte Schärfe

Annuum:
  • Early Jalapeno - Zum Füllen oder Einlegen für Burger :D
  • 2x African Devil (Piri Piri) - Die Allzweckwaffe, die auch normale Menschen mögen, zudem habe ich kleine Chilis für den Bereich zwischen einer Chinense und der Hauswand benötigt
  • 2x Bolivian Rainbow - Für die Optik ... und aus dem gleichen Grund wie die African Devils, nur für die andere Seite meines Balkons
  • Neu 26.12.: Thai Dragon - Solider Standard

Frutescens:
  • Purrira - Das (hoffentlich) optische Pendant zu meiner 2020er NuMex Twilight aber in deutlich größer; erste Frutescens für mich

Hier auch mein Vorzucht-"Projekt"
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliWillie

Team Fensterbank
Beiträge
149
Ich werde immer ganz neidisch wenn ich sehe, welche Sortenvielfalt ihr anbaut.
Aufgrund des beschränkten Platzes für die Aufzucht gibt es dieses Jahr:
Annuum:
Purple Ufo (einfach nur aufgrund der schönen Farbe)
Burning Heart (zum Befüllen)
Chinense:
Chocolate Habanero (ich mag die Chilis bunt)

Ich bin gespannt ob meine Prairie Fire und Giallo die Überwinterung überstehen. Eigentlich sind sie nur die Probe, damit ich von der Habanero hoffentlich mehr als eine Saison etwas habe.
Aussaat erfolgt morgen, vielleicht mache ich noch einen eigenen Saison-Thread auf, aber wenn ich mir die anderen tollen Threads hier anschaue, dann wirkt das mein Aufbau doch etwas mickrig :D
Vielleicht nicht die interessantesten Sorten, aber für meine Saison Nr. 2 habe ich mich zumindest mal an eine Chinense getraut.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.183
Meine Sorten stehen weitestgehend fest, bis auf einige Sorten die noch von anderen Mitgliedern der Niederrhein Gruppe angezogen werden.

Überwinterer:
C. Tovari
C. Flexuosum
C. Galapoense
B. Inka Surprise

Annuum:
Jalapeno gelb
Shepherd rot
Jalapeno Tiger
Paprika Phyton rot
Paprika Tsygarsky Baron
Barbakoa
Criolla de Cocina
Rondosh F2 orange

Baccatum:
Aji Rojuco
Bolsa de Dulce

C. Chinense:
Thsololo rot
Salvadore de Bahia
Habanada

C. Pubescens:
Tatiana F5-

Projekte:
Limon X PDN F3
Hopp F3
Reaper white DD F4
Monster x Flausch Fire F5
Monster x Flausch Fire F5 Mild
Sugarbird F4
Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa F2
Golden Limon F8
Big Flash
Geheimprojekt "Baccatum"
Dirty Orange Scorpion King F7
Aribibi Alfredo Rojo
Aribibi gelb
Aribibi Lachs/Peach
Aribibi Gusano
 

ChiliLilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Da mein Platz auf dem Balkon begrenzt ist, wird es eine bunte Mischung aus folgenden Sorten werden:

Chinense (bereits gekeimt und teilweise schon in Töpfen):
  • Dorset Naga Orange - Solide Schärfe und hübsche Farbe
  • 7 Pot Jonah - Solide Schärfe
  • Trinidad Moruga Scorpion - Eine Superhot muss sein
  • Habanero Naranja Picante - Gutes Gesamtpaket aus Geschmack und Schärfe, zudem schöne Farbe bzw. nicht rot

Annuum:
  • Early Jalapeno - Zum Füllen oder Einlegen für Burger :D
  • 2x African Devil (Piri Piri) - Die Allzweckwaffe, die auch normale Menschen mögen, zudem habe ich kleine Chilis für den Bereich zwischen einer Chinense und der Hauswand benötigt
  • 2x Bolivian Rainbow - Für die Optik ... und aus dem gleichen Grund wie die African Devils, nur für die andere Seite meines Balkons

Frutescens:
  • Purrira - Das (hoffentlich) optische Pendant zu meiner 2020er NuMex Twilight aber in deutlich größer; erste Frutescens für mich

Hier auch mein Vorzucht-"Projekt"

Oh wow! Der Piri-Piri ist eine Liebe, die ich seit der Kindheit habe! - kommt sofort auf meine Liste! Der Early Jalapeno steht ja bei mir (fast) immer drauf. ;)
 

ChiliLilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
@ChiliLilli, ja esse die auch schon deutlich länger, als ich sie anbaue. Ist nur leider sehr mühselig und der Ertrag überschaubar, wenn man die Kerne abzieht :D
Ja, das schreckt mich auch ein wenig ab. Aber ich glaub das muss ich in Kauf nehmen ;)

Meine Liste bisher:
-Medusa
-Numex Twilight
-Early Jalapeno
-Pepper de Cayenne
-Habanero

und jetzt, nach meiner neuen Inspiration (vielen Dank @ownagi ) : Piri-Piri
 

Alex

Fataliist
Beiträge
229
Hallo allerseits!
Hier meine, wieder einmal - ausgeartete :banghead: - Liste für 2021...
Größtenteils mit nur einer Pflanze pro Sorte, sollte dennoch reichen :laugh:
Start erfolgte bei Chinensen Anfang November, Rest Anfang Dezember bzw. laufend.

Annuum
Cayenne
Jalapeno Biker Bills
Jalapeno M
Jalapeno Zapotec
Jaloro
NuMex Las Cruces Cayenne
Peri Peri

Paprika
Chinese Giant
Corno di Torro Rosso
Marconi Giallo
Marconi Rosso
Paprika Cueno
Paprika Jupiter
Quadrato d´Asti Giallo
Quadrato d´Asti Rosso
Round of Hungary
Super Red Pimento
Topepo Rosso

Baccatum
Lemon Drop

Frutescens
Malaguetta

Chinense
Aji Margariteno Orange (Hot)
Antillais Caribbean
Bahamian Goat Pepper
Bode Away
CARDI Moruga
Congo Trinidad
Datil
Fatalii
Fatalii Mortalii
Fatalii White
Fatalii x Red Savina
Habanero Gambia
Habanero Martinique
Habanero Roter Riese
KS Lemon Starrburst
Madame Jeanette Rot
Orange Fatalii
Paper Lantern
Pimenta Caixo
Scotch Bonnet MOA
Scotch Bonnet Chocolate
Scotch Bonnet Jamaican TFM
Scotch Bonnet MOA Red
Scotch Bonnet Red
Scotch Bonnet Safi
Scotch Bonnet Safi Orange
Sweet Yellow Datil
West Indian Red

Super Hots & Crosses
7 Pot 7PN
7 Pot 7PX
7 Pot Chaos Red
7 Pot Jonah
7 Pot Orange
7 pot Orange Gig SR
7 Pot Primo Orange
7 Pot Rennie
7 Pot Yellow
7 Pot Yellow x Indian Carbon
Atomic Mushroom Yellow
Bad Brains
Bhut Jolokia Assam
Bhut Jolokia Strain II
Bhut Jolokia White
BIH x Sugar Rush
Bismark
Black Bhutlah SLP
BOC Reaper (F4)
Bonda Mahala
Carolina Reaper
Dragons Breath
Fatalii x BOC (F2)*
Fatalii x Moruga (F1)*
Ghostly Jalapeno
Jonah Orange X
Jonahs Orange
King BOC
MA Wartryx
Nagabon x Primo Yellow
Nagalah Beast
NagaReaper Red
Orange Primo x BOC
Orange Reaper
Peach Scorpion
Raja Mirch
SB7J
Scotch Brain
Skunk Red
Super Bhut
Trinidad Scorpion Red
Wartryx Grenade (Yellow Pheno)
White Moruga

* Eigene Züchtungen

Wünsche allen "Gut Keim" und eine tolle Saison 2021! :thumbsup:
 
Oben Unten