Welche Sorten baut das "Forum" an - 2017 -

Baccatum:
Lemon Drop
Trepedeira do Werner
Jamaican Bell

Annuum:
Jalapeño #4
Jalapeño Pumpkin Spice
Jalapeño Lemon Spice
Cayenne Long Slim

Chinense:
Habanero Red
Suave Orange
Pimenta de Neyde

Pubescens:
Rocoto Rote Riesen
 
Annum:
Bull Heart
Jalapeno
Karkula
Lombok
Marconi Purple
Mexibell
Numex Big Jim
Numex Sunset
Pimiento Hawaii Haes
Poblano

Baccatum:
Christmas Bell
Nepalese Bell
Seestern Rot

Chinense:
Hot Peppers
Trinidad Perfume
 
Zuletzt bearbeitet:
Aji Limo - c. chinense
Aji Umba Red - c. chinense
Aji Cochabamba Hot - c. chinense
Antillais Carribbean Habanero - c. chinense
Bahamian Goat Pepper - c. chinense
Bhut Jolokia Peach - c. chinense
Canario - c. pubescens
Capsicum eximium - ?
Capsicum rhomboideum - ?
Fatalii White - c. chinense
Habanero Gambia - c. chinense
Habanero Peach - c. chinense
Habanero Surinam Red - c. chinense
Pinzón - c. chinense
Rocoto Costa Rican Red- c. pubescens
 
Lemon Drop und Rocotos! Dieses Jahr muss ich mich wegen Umzugs auf kleineren Balkon echt einschränken ... Würde gerne mehr ausprobieren.
 
Annuum:
Jalapeno
Cayenne

Chinense:
Frontera Sweet
Trinidad Perfume
Trinidad Scorpion Green
Habanero Red

Komischerweise sind nur milde bis schärfelose Sorten gekeimt. Ob das ein Zeichen sein soll, oder hier nur der Teufel seine Finger mit im Spiel hat ist noch nicht bekannt. Die Hoffnung stirbt aber, wie sonst auch, zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Endstand hat sich noch folgendes ergeben:
(#9)

- Serrano del Sol
- Purple Tiger

+ Capsicum rhomboideum
+ Capsicum galapagoense
+ PI 593491 (C. annuum v. glabriusculum)
 
Bin immer noch am rätseln zu welcher Gattung denn nun die "Seestern Rot" gehört ?
Baccatum oder Annum ?

Habe im Internet wie gesagt verschiedene Angaben gefunden. Meistens Baccatum, aber dort wo ich meine Samen bestellt habe steht sie unter Annum.

Kann mir da jemand was mit Sicherheit dazu sagen ?

Besten Dank im voraus :)
 
Meine 2017er Collection:

Annuum:
- Fishpepper
- Hungarian Hot Wax
- Jalapeno Conchos
- Pimiento de Padron
- Rawit
- TML
- Nocturne
- Siling Bilong

Baccatum:
- Aji Benito
- Aji Pineapple
- Aji White Fantasy
- Lemon Drop
- Santorini Episkopi
- Sugar Rush
- Brazilian Starfish (überwintert)

Chinense:

- Aji Charapita
- Aji Dulce Amarillo
- Aji Jobito
- Carolina Reaper
- Cheiro Roxa
- Granada de Chapada Diamantinha
- Peito de Moca
- Beni Highlands (überwintert)

Pubescens:
- Rocoto Marlene SLP
- Rocoto Guatemalean Orange (überwintert)
- Rocoto Manzano Rojo (überwintert)
- Rocoto Red Long (überwintert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liebe Güte. Ich entdecke den Spaß an diesem Hobby ja erst, aber hinter manchen Eurer Listen muss ja wirklich eine Riesenlogistik stecken.

Bei mir sinds für meine erste Saison zwei Annuums:
Apache
Candlelight
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mir folgende Sorten bestellt und eingepflanzt, leider ist das Zettelchen abgefallen welcher Anzuchttopf - was ist :( ich werde es sehen :) :
- Pasilla Bajio
- Red Cherry
- Ancho/Poblano
- Peter Pepper ^^ - musste ich bestellen das Saatgut
- Jalapeno :)

Bei Tipps und tricks wie ich rausfinden kann (ausser am Ende) was, was ist bin ich sehr dankbar :) Oder falls Ihr was habt , was für den Anfang besser geeignet gewesen wäre :)

Gruß DonRox
 
Die Sorten zu unterscheiden dürfte nicht einfach sein. Es sind alles C. annuums. Die sehen meist sehr ähnlich aus. Soweit ich das überblicke sind auch keine Sorten dabei, die bunte Blätter bekommen. Da hilft nur eins: Abwarten.
 
Zurück
Oben Unten