Welche Sorten baut das "Forum" an - 2018

Vielen Dank Tom das du dir wieder die Arbeit machst.:thumbsup:
Ich beginne mal mit den Rocotos und reiche den Rest, welcher noch nicht zu 100% steht nach.;)

Pubescens:
Rocoto Big White ?
Rocoto Manzano Michoacán ?
Rocoto Big Red Peruvian ?
Rocoto Canario 5
Rocoto Cristo Colombo ?
Rocoto Cabe Gondol 8
RocotoP360 8
Minirocoto Brown 5
Minirocoto Gelb 5
Rocoto Peru 8969 ?
Rocoto Peru 8974 ?
Rocoto Peru 8976 ?
Rocoto Peru 8977 ?
Rocoto Peru 8979 ?
Rocoto Giant Arequipa Red ?
Rocoto Giant Arequipa Orange ?
Rocoto Guatemalan Orange 8
Rocoto Rio Huallaga 8
Rocoto Big Brown 6
Rocoto CAP 1696 8
Rocoto Cuzco gelb 10
Rocoto Peru Bidtumi gelb 8
Rocoto de Seda 8
Rocoto Gelbe Riesen 5
Giant Mexican Rocoto 5
Sukanya 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sorten ich anbauen werde, weiß ich noch nicht genau. Die Tabelle ist vorläufig.

Update: Stand 17.04.2018

ArtSorte
C. annuumAPS Jalapeño Orange
C. annuumChinese ornamental
C. annuumJalapeño M (aus real-Anzuchtset)
C. annuum subsp. glabriusculumFlorida Wildbird
C. baccatumAPS Aji Orange
C. chinenseAPS 033 - nicht gekeimt
C. chinenseAPS Habanero Sweet
C. chinenseCapezzoli di Scimmia
C. chinenseCharapita Rot
C. chinensePimenta Biquinho
C. galapagoense - nicht gekeimt
C. baccatum subsp. baccatumNOT Parvifolium
C. pubescensCanario
C. pubescensGiant Rocoto
C. pubescensMinirocoto Red SLP - nicht gekeimt
C. pubescensRocoto Manzano Amarillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, Tom, dass du dir wieder die Mühe machst!!!
Meine Liste kommt erst später...
 
Dann will ich auch mal die aktuelle Liste hier posten :) sieht überschaubar und relativ mild aus. Da ich so viel Salz und Pulver aus dieser Saison habe wird das weit ins nächste Jahr hinein reichen. Das Lager reduzieren und nicht zu viel produzieren ist der Plan.

Kreuzungsspielereien sind nicht mit aufgeführt, sind ja keine Sorten und würde daher wenig Sinn machen die mit rein zu nehmen.

Annuum

Gorria / Piment de Espette
Leutschauer Paprika
Kapia
Jasmina White
Jalapeno Braun
Early Jalapeno
Purple Jalapeno
Purple Flash
Cantina
Cabai Kopai
Buena Mulata

Chinense
Cajamarca
Machu Picchu
Fidalgo Roxa
Purple Flower Bubblegum

Frutescens
Cabai Burung Ungu
Karen Chili

Rocoto
Big Brown
 
So sieht der Plan aus:

Altbewährt:

- Glockenchili
- Jalapeño
- Scotch Bonnet
- Cayenne (Wobei die auf der Kippe stehen)
- Poblano

Dieses Jahr neu hinzu gekommen und wird nächstes Jahr beibehalten:

- Tepin
- Lemon Drop (Aber mit Sicherheit keine 3 Töpfe mehr!!! :dead:)
- Rocoto (Daran ist nur das Forum schuld! :woot:)
- Rocoto "Mini"
- mein fast schärfeloser Bastard (Unteres Bild: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...t-den-bienen-und-bluemchen.31664/#post-711605)

Experimentierkasten fürs nächste Jahr:

- Aribibi Gusamo
- Cheiro Roxa
- Brasilian Starfisch
- Eine Wildsorte aus ?Brasilien? (Namen müsste ich extra nachschauen
- ?Aji Limo?
- Lemon Globe
- Trinidad Moruga Scorpion
- noch eine kleine Rocoto
- Bolivian Rainbow
- Pimenta da Neyde
- Chupetinho
- Cayenne Luthea (gelb)

Und raus fliegen meine ganzen verkreuzten 08/15 Annums.

Edit: Es handelt sich bei mir durchgehend um Aussaat, bisher gab es keine Überwinterer. (Könnte sich aber dieses Jahr in Abhängigkeit des Erfolges ändern: Tepin, Glockenchili und Scotch Bonnet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Gelten nur neu gezogene Pflanzen, oder dürfen in die Liste auch langjährige Dauerbewohner? Von einigen konnte ich mich nie trennen und so ist meine ältester "Baum" schon 5 Jahre alt, aber mein Grundbestand ist nur 2 oder 3 Jahre alt.
 
Blöde Frage: Gelten nur neu gezogene Pflanzen, oder dürfen in die Liste auch langjährige Dauerbewohner? Von einigen konnte ich mich nie trennen und so ist meine ältester "Baum" schon 5 Jahre alt, aber mein Grundbestand ist nur 2 oder 3 Jahre alt.
Zähl' sie einfach mit auf, wenn sie Deiner Meinung nach zur Saison dazu gehören.
 
Okay, ja, für mich gehören auch die "Alt-Pflanzen" dazu, weil sie ja aufgrund des tollen Ertrags überwintert werden ;)

Also im Altbestand stehen....

seit 2012: Scotch Bonnet - gelb - 10
seit 2014: Habanero Chocolate - braun - 10
seit 2014: Sib. Hauspaprika - rot - 7
seit 2014: NuMex Twilight - bunt - 5-6
seit 2015: Limón - gelb - 8

Für 2018 ist neu geplant....

SHP - rot - 7
Limón - gelb - 8
Royal Gold - orange - Schärfe ??
Bulgarian Carrot - orange - Schärfe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten