Welche Sorten baut das "Forum" an - 2018

Danke, aus einer älteren Saison müsste es noch einen geben, aber ich fürchte, den hab ich nicht sehr gepflegt :oops:

Aber ich hab mir vorgenommen, heuer konsequent präsenter zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste steht auch schon :)

Habanero Peach x 2
Aji Russian Yellow
Aji Fantasy
Biker Bills Jalapeño
Lemon Drop
Quadrato D´Asti Rosso
Royal Black
Apocalypse Chocolate
7pot Infinity
Bird Eye Orange
Ramiro
Hegyes
Chocolate Beauty
Beautiful Death (keine Ahnung wie die Chili heißt, Sie ist bildhübsch und extrem scharf)

Bzw.. in Bildform:

 

Anhänge

  • Chilis2018.jpg
    Chilis2018.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 234
erste entscheidung fiel heute, auf der jalapeno-seite werden es die "conchos"
weil noch saatgut da war ^^ über den rest wird noch entschieden... ich weiß es noch nicht.
 
Hier nochmal meine Liste....

Annuum
Antep Aci Dolma
Dolmalik
Eglen
Golbasi
Harbiye
Karaman
Köpük
Renkli Aci
Tekne Dolmasi
Ucburun biber

Baccatum
Aji Asta do Toro Naranjo
Aji Camba
Aji Chicotillo Rojo
Aji Ecuadorian Orange
Aji Mirasol
Bolsa de dulce
Brasiliero Tres Lobos
CAP 1152
CAP 1420
CAP 220
Chayusa Ruso
Dulce Sol
Peruvian Araucaya
Peruvian Golden (PI 238052)
PI 290983 (Aji Verde)
PI 439368

Chinense
Antillais Caribbean
Bhut Jolokia White
Hainan Yellow Lantern
Trinidad Scorpion Green
PI 281317

Pubescens
8969
8974
P360
 
Hi....bei mir wirds diesmal ni so dolle.....

Aji Charapita 9 laut saatgutverkäufer
Bhut Jolokia White 10+++
Jalapeno orange
Und eine Sorte die ich sus Spanien mitgebracht habe wo ich eure Hilfe bei der Bestimmung brauche.....

Von jeder mach ich fünf Pflanzen.....

LG Tino
 
Wieso zum Henker gibts hier so viel Leerraum?! (Edit: Danke an sebastianblei und JuergenPB)

CapsicumSortennameFarbeSchärfe
annuumJalapeñorot5
baccatumAji Pineapplegelb7
baccatumLemon Dropgelb6
chinenseHabanero Big Braunbraun10
chinenseHabanero Redrot9
chinenseMoruga Scorpion Caramelocker10+
pubescensGiant Rocotorot8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter TR und /TR-Tags dürfen keine Zeilenumbrüche stehen, sonst gibt es Leerzeilen über der Tabelle.


Edit sagt: zu langsam. :(
 
So, ich habe nun auch mal einen groben Schlachtplan für 2018 entworfen, es ist aber noch nicht alles in Stein gemeißelt, da wird es sicher noch das eine oder andere Update geben. Nach jetzigem Stand:

ALT, siehe Updates.

Lfd.Nr.CapsicumSortennameFarbeSchärfeMenge
01annuumNuMex PinataRot4-52-3
02annuumLarge Cherry (optional)Rot3-51-2
03annuumSerrano PurpleViolett3-52-3
04baccatumLemon DropGelb71-2
05chinenseScotch BonettOrange8-91-2
06chinenseCalita RedRot1-51-2
07chinenseChinense 5 Colors (optional)Bunt.0-61-2
08chinenseCheiro Roxa (optional)Violett9-101-2
09annuumUCO2010 "Spitzpaprika"Rot01-2
10n.a.UCO2018 "Atilla"(Roulette)n.a.n.a.1-2
11chinenseCharapitaRot101-2

Edit:

13.11.2017
- Bei der Roulette Sorte ist durch die Entnahme des Tütchens "Attilla" zwar keine Sorte aber zumindest ein Name fest gelegt worden
- Es kam die Position 11 mit der Sorte "Charapaita" hinzu

08.01.2018
- Die Sorte Large Cherry flog aus der Liste heraus, eine aktualisierte Liste findet sich in Post Nr. 91

29.01.2018
- Großes Update mit übersichtlicherer Struktur in Beitrag Nr. 102

19.02.2018
- Update, mit dem fast endgültigen Setup, Beitrag Nr. 110

25.03.2018
- Finales Update, Beitrag Nr. 115

07.05.2018
- endgültiges Final-Update, Beitrag Nr. 137.
 
Zuletzt bearbeitet:
C. annuum
Thai Bird´s Eye - 8
PdP - 0
DeCayenne - 6-7
Spitzpaprika Korsoko - 0
Blanco Cristal - ?

C. Baccatuum
Inca Red Drop - 6
Lemon Drop - 7
Aji White Fantasy - 4
Aji Rivo - 3

Dedo De Moca - 6

C. Chinense
Scotch Brain F-5 - 8-9
Carolina Reaper - 10+
Black Habanero - 10
Scotch Bonnet MOA - 8-9
Habanero Cristina - 8
7 Pot Bubblegum white - 10
Sorte Unbekannt - Habanero aus Haiti - 9-10
Bequinho Yellow
- 1
Bahamian Goat - ?

C. Pubescens
Giant Red - ?
Sukanya X F-2 -?

C. frutenscens
Tabasco - 7

C. Annuum var. glabriusculum
Chiltepin - 10

Oh Mann, wenn ich das sehe, muss echt langsam mal aufhören mir Samen zu bestellen ;)

 
Huhu
wir hatten die Sorte dieses Jahr in Anbau. Der Ertrag ist so dermaßen gut, und ie Form perfekt für Relleno, dass wir sie überwintern. Die Schärfe ist allerdings relativ variabel !! Letztes Jahr schmeckte der @Chiliterminator Schärfe erst ab etwa 7-8... mittlerweile hat sich das 1-2 Schärfe Grade nach oben verschoben :facepalm: und er findet die Sukanya X -F2 hat zeitweise schon "ordentlich bums!" d.h. ich vermute die Beeren bekommen bis zu Schärfegrad 10, die Quote war etwa 1:3, jede 3. war schärfer, die anderen würde ich auf 7 einstufen.... was wohl @Hombre dazu sagt?

LG Micky
 
Huhu

leider hatten wir kein gutes Jahr. Die Rocotos standen im permanenten Wind, die GRR hat am Ende nur 1 Frucht hervor gebracht, weil die jungen Triebe der Pflanzen immer gegen irgendwas (Zweige, Tomatenstäbe, ....) geschlagen sind und deshalb verkümmert sind. Daher kann ich nicht sagen ob der Wuchs "normal" ist. Unsere Rocotos waren dieses Jahr fast alle nicht größer als 60cm, trotz versuchten hochbindens. Auch die Sukanya blieb relativ Flach ca 40-50cm hoch aber dicht. Schade, da wir sie als "Sichtschutz" im Sommer gerne gehabt hätten... da kommen jetzt Büsche in die Töpfe :bawling:

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten