Welche Sorten baut das "Forum" an - 2018

huhu

es ist was immergrünes, witterungsbeständiges, pflegeleichtes, formbares... gewünscht :( somit wurde der Rocoto Platz von 14 auf 8 reduziert. Im Grunde genommen immernoch genug. Aber ihr kennt das ja selbst, man könnte alles vollstellen mit Chilis :hilarious:

LG Micky
 
@Habbinator Danke schonmal für deine Mühen! Freue mich schon auf die Statistiken diesen Jahres.

Bis wann hattest du geplant die Liste offen zu lassen? Ich möchte dir und mir so wenig Arbeit wie möglich machen und erst eine Zusammenfassung abgeben, sobald meine finale Liste steht.
 
die Quote war etwa 1:3, jede 3. war schärfer, die anderen würde ich auf 7 einstufen.... was wohl @Hombre dazu sagt?
Es gibt schon einige Sorten auch bei den Rocotos die es Ordentlich in sich haben von der Schärfe her. Hatte gestern eine von den P656 eine Gelbe Hybrid Rocoto aus dem Komerziellen Anbau mit den ich rumspiele und die war unerträglich scharf.
Hatte die auf einem Wurst Brot und musste nochmal alles runter nehmen und Butter drunter packen damit ich die Rocoto Ertragen kann. War aber Super Lecker :)
 
Dieses Jahr habe ich erst richtig mit Chilis angefangen und deswegen auch nur zwei Sorten gepflanzt. Der Plan war es, drei Jalaneno und zwei Caroline Reaper zu ziehen. Davon haben auch alle Pflanzen überlebt, nur ist mir erst spät aufgefallen das die Samen vertauscht waren und ich drei Caroline Reaper hatte und zwei Jalanenos . Von den Jalapenos war auch nur eine dabei die richtig Ertrag gebracht hat. Da man mit der Caroline Reaper locker 2 Liter Sauce anrühren kann und es immer noch sau Scharf ist, hab ich nun jede Menge davon zum abgeben oder als Partyspaß für die ganz harten :D

Für nächstes Jahr habe ich auf jeden Fall mehr Sortenvielfalt geplant und mir was Saatgut bestellt:
Jalapeno
Carolina Reaper
Cayenne
Lemon Drop
Aji Pineapple
Rocoto CAP 867 red
Brown Rocoto
Mini Rocoto - PI 387838
 
Hi,

hier meine Liste hat etwas gedauert...
GattungSorteFarbeSchärfe
C.AnnuumBlack Hot Hungariandunkelrot3
C.AnnuumHungarian Yellow Waxgelb2-6
C.AnnuumJamaican Hot Yellowgelb7
C.AnnuumMonkey Facebeide gelb und rot5
C.AnnuumPurple Serranodunkelrot6
C.AnnuumTam Jalapenorot5
C.BaccatumAji Fantasy Fatalii Gourmetgelb4
C.BaccatumAji Guyanagelb5
C.BaccatumAji White Waxrot5-6
C.BaccatumLemon Dropgelb7
C.Baccatum v. PendulumPiquanterot1
C.BaccatumSugar Rush Creamcremeweiss5
C.ChinenseAji Charapitagelb9
C.ChinenseBurkina Yellowgelb10
C.ChinenseCGN 21500orange/violett9
C.ChinenseAji Dulce Amarillogelb0
C.ChinenseHabanero White Giantcremeweiss10
C.ChinenseScotch Bonnet MOAgelb/orange10
C.PubescensPeru 8969orange?
C.PubescensPeru 8974orange?
C.PubescensPeru 8976rot?
C.PubescensPeru 8977dunkelrot?
C.PubescensPeru 8979orange/rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal. Meine Liste steht und ich gehe ausnahmsweise mal davon aus, dass sich da nichts mehr ändern wird.


c. annuum
- Czech Black
- Joes Long
- Lilac Cayenne (Edit)
- Purple Ufo


c. baccatum
- Aji Fantasy Whiite (Edit)


c. chinense

- 7 Pod Congo SR Gigantic Brown
- 7 Pod Primo Orange
- Bahamian Goat Pepper
- Benni Highland
- Biquinho Amarelo
- CGN 21500
- Fatalii
- Fidalga Preto Pepper
- Habanero Christina
- Habanero Hot Lemon
- Habanero Pastel
- Habanero Purple
- Habanero Tasmanian Brown
- Habanero West Indian Red
- Madame Janette
- Maraba
- Peito de Moca (Edit: nicht angebaut)
- Pimenta De Neyde
- Scotch Bonnet Foodorama
- Scotch Bonnet MOA


c. pubescens

- Rocoto Guatemalan Red
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2018 gibts bei mir nur Wildkram und auch nicht viele Pflanzen.
Geplant sind je 1x:

C. tovarii
C. eximium
C. galapagoense
CAP 1445 (C. chacoense)
Goat Pepper (C. praetermissum)
Cobincho (C. chacoense)
Chil Tepin (C. annuum v. glabriusculum)
 
Mein erster Nachtrag. Es kommen dann noch die Annuums.;)

Capsicum Baccatum:

Aji Valle de Canca 0-1
Little Bird of Guyana 5

Capsicum Chinense:
Aji Charapita 9
Aji Llaneron 0-1
Aji Pepon 3
Aji Rosita 0-1
Aucaja Amarilla 0-1
Aribibi Rot F5 9
Bhut Orange Copenhagen 10+
Bonda ma Jaques 10
Daisy Cutter 10
Fatalii 10
Morovars Yellow CP-069 7
Piaozinho 6
Pimenta Luna 0-1
Rocato 6
Salvador de Bahia 0-1

Capsicum Pubescens:
Minirocoto Orange 5
Rocoto Cuencano 8
Rocoto Marlene 5
Rocoto Pineapple 5
 
Meine Liste für 2018 ist nicht fertig aber ich sehe dass weitere Djungelanbau nicht möglich ist. Ich bin zu krank.
Hatte 2 Pflänze in 2017 die 45kg zusammen produziert. 2 chinensen über 10kg. Was für einz soll ich mehr anbauen?
Also 4 Chilis (OK, 5 ist ganz gut). 5 Stück und ich habe 1 bestimmt; Jalapeño Sriracha. Die 2. soll eine chinense sein;
Congo, Naga Morich oder was? Antillais Caribbean ist sehr angenem aber die Tobago sweet ohne schärfe ein Succé war.
Fast keine schärfe hast, es ist kein Chili. Zählt mit Paprikas.
Bahamian Goat Pepper? Tobago treasure? Kann jemand mir hilfen?
Baccatum ist natürlich Aji Cristal. Vielleicht Bird Aji auch. Draussen ( dann ist nicht ins 5 stk.).
2 Rocotos. Welche, weiss ich nicht.
85% in das GWH soll etwas anderes als Chilis sein. Tomaten usw.
 
Zurück
Oben Unten