Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diverse Habaneros, biquinhos, 7 pot, Limón habe ich getestet
Mir schmecken keine Chinensen. Also dieses typische "chinense-Aroma", das ja gerade bei Habaneros sehr intensiv ist, nehme ich als "muffig" wahr. Als wären die Früchte zu lange in einem feuchten Keller gelagert worden. Dabei empfinde ich leider auch schon kleinste Mengen als störend. Finde ich total ärgerlich, da ich die Pflanzen sehr schön finde, aber ergibt für mich keinen Sinn mehr, die anzubauen (diverse Habaneros, biquinhos, 7 pot, Limón habe ich getestet). Einzig die Aji panca hat nicht dieses Aroma, aber die scheint auch sonst eine untypische chinense zu sein. Falls jemand hier noch weitere Tipps hat für unchinensige Chinensen, gern her damit!
Meinem Bruder geht es da interessanterweise genauso wie mir.
Ist zwar schade, aber es gibt ja zum Glück noch andere Arten
Haha, na dann hab ich ja ein glückliches Händchen gehabt Gerade bei der Limón hatte ich mehrfach gelesen, dass sie ein anderes, eigenes Aroma hätte und war dann enttäuscht.Na ja mit Ausnahme der 7 Pot (und da gibt es auch riesen Unterschiede) hast du auch genau die Sorten getestet die so in die richtung gehen die dir gar nicht zusagen dürften.