Welche Töppe??? :crying:

Ich hab letztes Jahr Töpfe bei Kik für 1,00 € gekauft. Sehen für das Geld eigentlich recht gut aus.
 
Moin,

ja ich habe auch Töpfe für ein Euro gesehen. Die waren meiner Meinung nach aber zu klein. In der Breite vielleicht 8cm.

@Glumbi
Wieso dann überhaupt Baueinmer??? Ich dachte der eigentliche Sinn davon ist, dass die Transportabel sind. D.h. das die Töpfe bei zu niedrigen Temparaturen rein geholt werden können. Und wenn du die verkleidest, dann hebst du die nie wieder an.
Und was sollen denn die zusätzlichen Kosten mit der Teichfolie? Die Bauwannen sollten doch die Nässe vom Holz abhalten. Und nach unten hin, machst du eh Löcher in die Folie, damit die überschüssige Feuchtigkeit absickern kann. Oder nicht?
Habe diesen Weg auch schon überlegt. Aber da muss ich sagen, dass man schonmal Glück hat (leider nie wenn man es braucht), und irgendwo genau die richtigen Töpfe für ein euro bekommt. Und das Holz insgesammt sehr teuer ausfällt. Auch wenn ich sehr sehr viel Spaß an der Arbeit hätte :-)

Ich muss mal bei diesem E***-Laden Thomas-Phillips rein schauen. Vielleicht haben die sowas.

@Hombre
Ja die Jopa Produkte sehen Tatsächlich besser aus. Wie das so ist im Leben, Qualität hat ihren Preis :-( Ich finde die Sachen recht teuer.
 
Dir scheint ja so gar nichts zu passen und du machst ja reichlig schlecht. Aber eben deine Meinung, die du äußern kannst.

Baueimer finde ich nicht hässlich und praktisch. Wegen Geldmangel (noch immer Studentin) hatte ich mir im letzten Jahr für zwei größere Pflanzen, die nie so wollten wie ich (meine Jolokias) graue Baueimer bei Toom für je 0,89€ gekauft. Der Preis ist also für eine solche Größe echt unschlagbar. Meiner Meinung nach sehen die noch immer besser aus als die normalen braunen Töpfe. Geruch gab es auch keinen. Kann also diese ganzen Beschwerden und rumnörgeleien nicht ganz verstehen, immerhin willst du es ja so günstig wie möglich.
 
Ich nörgel doch nicht :-(

Ich bin nur Kritisch, um das bestmögliche raus zu holen. Klar kann ich die Klappe halten, und mir selbst gedanken machen. Mit diesen Gedanken dann in den Laden gehen, und es einfach ausprobieren. Vielleicht habe ich dann einen Fehler gemacht, und muss im nächsten Jahr es besser machen.

Oder ich frage hier, Leute die mehr Erfahrung haben, nach ihrerer Meinung. Um aus deren Fehlern zu lernen, und mir ein kritscheres Bild zu verschaffen.

Es gibt halt viele Möglichkeiten der Zweckentfremdung, die vielleicht praktischer oder günstiger sind, als das was ich kenne. Will halt unnötige Fehler vermeiden ;-)
 
Bisher hatte aber kaum einer etwas über den Fehlkauf von Eimern gesagt.

Hab ja auch nicht gesagt, dass du die Klappe halten sollst, aber du gehst mit vielem wirklich ganz schön ins Gericht. Und die Bezeichnung "E***-Laden" find ich ganz schön hart. Klar sieht der nicht so super aus wie ein Supermarkt der herkömmlichen Gattung. Dafür ist er ja nen Restposten und man kann dort öffters nützliche Sachen zum günstigen Preis finden. Will den Laden ja nun nicht verteidigen, sondern nur auf die übertriebene Kritik hinweisen ;)
 
Entweder ins malergeschäft gehen und kostenlos Farbeimer abstauben oder Ton kübel kaufen, beides lässt sich schön verzieren wie es ein Chilihead hier gemacht hat ;) oder die Eimer mit einem leinensack( Kartoffelsack ) verzieren

topf2.jpg


Notfalls mit Terassendielen einen Rahmen um die Eimer bauen das sieht auch gut aus und man kann die Eimer herausnehmen

LG Heiko
 
Sehn ja heiß aus ,Heiko :thumbup:

Hab vorhin mal nach diesem Thomas-Phillips-Dingens gesucht (noch nie vorher gehöhrt) und bin auf dieses Angebot für ein Folien-GWH gestoßen.
Soll natürlich keine Werbung sein; vielleicht hat ja jemand Interesse.
Gruß matze
 
Folien GWHs halten meistens nur paar jahre bis sie löcher und co bekommen.
hatte sowas 2 jahre dann hab ich mir ein richtiges gekauft für die zukunft :)
 
matze schrieb:
Sehn ja heiß aus ,Heiko :thumbup:

Hab vorhin mal nach diesem Thomas-Phillips-Dingens gesucht (noch nie vorher gehöhrt) und bin auf dieses Angebot für ein Folien-GWH gestoßen.
Soll natürlich keine Werbung sein; vielleicht hat ja jemand Interesse.
Gruß matze

Die Kübel sind nicht von mir!
Bei dem Preis fürs GWH kann man eigentlich nichts verkehrt machen ich hab meins über E...y gekauft etwas stabiler mit Mittelstreben für 46 Euro
 
Wenn dir egal ist wie die Eimer aussehn, kannste auch in ne Bäckerei in deinem Ort gehn. Die haben da auch viele Eimer. Meine waren zw. 10 und 12L. Jetzt mal schaun wie die Pflänzchen nächstes Jahr wachsen =)

gruß Simon
 
Die Jopa 12 Liter Eimer benutze ich auch. 89 cent im Baumarkt, ne Woche draußen stehen lassen, Geruch weg.
Ich finde das Schwarz sehr angenehm, jedenfalls besser als die Terracotta Optik. Die Idee mit Holzrahmen drumrum ist doch für Ästheten ideal. In den anderen Eimern ist genauso Weichmacher drin, man kanns auch übertreiben...
 
Ok,ok Ich werde die Tage nochmal in allen billig Läden nach Blumenkästen, sonst gehe ich zu den Baueimern über.

Aber nochmal für dumme, in die Baueimer Löcher machen, stümmts?

Terracotta, mag ich persönlich nicht. Ich habe so schöne Töpfe gekauft, letztes Jahr, und die waren auch nicht ganz Billig. Dann sind sie mir alle bei einem schlimmen Unwetter kaputt gegangen :( Und die wiegen etwas HEHE
 
Einfach jetzt kaufen und dann rausstellen, bis man dann im Frühjahr umtopft ists gut ;)

Oder auf die 20% Aktion warten....
 
Zurück
Oben Unten