G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Wieso sollte geschmolzenes Capsaicin nicht mehr scharf sein?Ist eben auch ein Problem, Capsaicin hat einen Schmelzpunkt von 65-66 Grad, kann dann eben sein, dass es nicht mehr ganz so scharf ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte geschmolzenes Capsaicin nicht mehr scharf sein?Ist eben auch ein Problem, Capsaicin hat einen Schmelzpunkt von 65-66 Grad, kann dann eben sein, dass es nicht mehr ganz so scharf ist.
Ist eben auch ein Problem, Capsaicin hat einen Schmelzpunkt von 65-66 Grad, kann dann eben sein, dass es nicht mehr ganz so scharf ist.
Ich habe damit noch kein Obst gedörrt.@JuergenPB
In den Rezensionen des First Austria steht häufig, dass Obst einen Plastikgeschmack bekommt. Konntest du sowas mit der Zeit feststellen?
Wichtig ist beim Trocknen Wärme und ein Luftzug, der die Feuchtigkeit abtransportiert.
Es gibt einige interessante Konzepte für Solartrockner.
z.B: ein Tunneltrockner. – Bauanleitung: http://www.solare-bruecke.org/Bauanleitungen/Tunneltrockner_dt.pdf
Interessant! Immer lustig, wenn man Selbstbausachen sieht, die aus irgendwelchen Fakultäten herausfallen. Habe da neulich erst ein paar Aquaponikbauteile gesehen, in der Imkerei sieht man das auch manchmal. Diese Mischung aus Dilettantismus und Sachkunde ist bemerkenswert.Zum Thema Selbstbau hatte ich in einem anderen Strang schon einmal was geschrieben:
...
@fizzzrs : Bei wieviel Grad hast du Beeren in der Röhre gehabt und wie lange? Die sehen nen bissel dunkel aus, oder täusche ich mich da? Meine sahen bei 45-50 Grad viel heller aus...