Schon wieder ein Thema, dass ich hochreißen kann!
Ich hab schon länger, wg. des Trocknens von Kräutern, Obst, einigen Gemüsen und der "Produktion" von Instant-Gemüsebrühen nachgedacht aber da gabs auch Alternativen ....
Wenn aber, in Zukunft, auch noch so viele Chillis dazukommen sollte, die ich als 1-Personen-Haushalt nicht vertilgen werde, wirds halt dringender.
Immer noch lauert, im Hintergrund, die Frage, wieviel Platz ich zukünftig, inne Küche, haben werde.
Auch durch die Beiträge hier, waren schnell einige Entscheidungen klar:
- ich will ein Gerät mit Gitterrosten, zum rein- und rausziehen
- ich will nix rundes, weils mir einfach, vom Flächenverbrauch beim Abstellen/Lagern und Nutzfläche zum Dörren ungünstig erscheint
- ich will nen Timer, der (möglichst deutlich) oberhalb von 12 Std. liegt.
- ich will möglichst kleinstufige Temperatureinstellungen
- ich will mind. 400 W Leistungsaufnahme
- die Einstellungen sollen "von vorn" stattfinden, damit das Gerät ggf. in einen Hochschrank integriert werden kann
- preisliche Obergrenze war so umme Hunnertfufzich €uronen
Mögliche Modelle wurden, durch dat Profil immer rarer.
Dann erinnerte ich mich, dass ich doch früher (lang, lang isset her) im Forum, vom Grillsportverein aktiv war.
Wat soll ich sagen? Durch
dieses Thema dort, bzw. diesen Abschnitt (
ab da), hab ich einen momentanen Favoriten auserkoren.
Hendi Profi Line, mit 6 Etagen!
Ich hab so ziemlich alle Daten, von Geräte, die seeeehr ähnlich aussehen/aufgebaut sind und die ich finden konnte (inkl. Bildersuche) in eine Tabelle eingegeben, damit ich vergleichen kann. Und auch ich vermute, dass es etliche Geräte gibt, die aus derselben Produktionstätte kommen und danach entsprechend gelabelt werden.
"Reine" Chinesen, mit diversen Phantasienamen, kommen nicht in Frage. Hab keinen Bock, auf komplizierte Garantie-/Gewährleistungsdiskussionen und ich will ne stabile Ersatzteilversorgung, wenn ich mal was reparieren muss/will.
Und Hendi ist ein renomiertes Unternehmen, im Gastr-Segment! Es gibt zwar auch ein Gerät, aus der "Kitchen Line", mit 7 Etagen aber der Preisunterschied, über Preissuchmaschinen, ist marginal, dafür beim Model viel Kunststoff ....
Aber natürlich würd mich auch interessieren, ob jemand, aus diesem tollen Forum, das Gerät kennt/hat!
Gruß
Bernd