Welchen Schärfegrad liebt ihr?

Welcher Schärfegrad ist euer Freund

  • 1

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 4,6%
  • 5

    Stimmen: 7 10,8%
  • 6

    Stimmen: 16 24,6%
  • 7

    Stimmen: 15 23,1%
  • 8

    Stimmen: 13 20,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 10 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Hab letztens schon bei capsaholic gelesen ihr von der Aji White wax geschwärmt habt.
Aber wenn ihr so begeistert davon seid muss da ja was dran sein....
Ich guck mir die Sache mal an.
 
Tschili schrieb:
Sehen die auch aus wie die Klitschkos? :huh:

Hast du mal ein Bild davon?

@Tschili, ich meinte damit die hier.

http://www.chili-balkon.de/sorten/fatalii.htm

Klitschkos daher, wegen Vatalie Klitschko. :p

@Lenz, ja genau mach dich mal schlau,
denn diese Sorte ist echt super. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Leider habe ich nur bei mopeppers etwas gefunden und da stand die hätten einen guten Geschmack... Super, und für sortenreine Samen könne wohl auch nich garantiert werden.

Wie wäre es mit einer Sortenbeschreibung in unserem neuen Unterforum.;)
 
Nur bei mopeppers?
Ich hätt da schon noch das eine oder andere Körnchen von über.
Sortenrein, naja demgemäß was eben da heuer bei Martin
wunderbares gewachsen ist.
Nicht umsonst wird auf chilibalkon davon gesagt,
das sie nach der LD, geschmacklich das beste ist,
was im Bereich C. Baccatum zur Verfügung steht. ;)

http://www.chili-balkon.de/sorten/aji_white_wax.htm

Mfg, Jens. :)
 
Ich bin alle Saatgutversender in der Linkliste von hot pain durchgegangen und mopeppers waren echt die einziegen. Hat mich sehr gewundert da die Sorte ja so hoch gelobt wird.
Ich könnte zum tausch anbieten: Thai ( könnte auch eine Variation sein ) und Cayenne Joe´s Long sortenrein !?
 
Hallo zusammen,

ich habe zum vespern bisher immer die Thai Chilies (SG 7-8) zu 1 Brötchen und einer schönen Scheibe Schwarzwälder Schinken sind es je nach größe zwischen 3 - 5 Stück
Habe mir vor kurzem einen italienschen Salat mit Joghurtdressing gemacht. Dazu habe ich hauchdünn eine halbe rote Habanero (SG 10) reingeschnitten.
Hat ein wunderbares Aroma gegeben. Ich denke das die Schärfe auch durch das Joghurtdressing gemildert wurde. Ansonsten kann ich es
vom geschmacklichen sehr empfehlen.

Gruß Michael

PS. Die Schärfegrade standen beim Kauf an Tafel
 
Naja scharf ist relativ :rolleyes:

Kommt drauf an wie und wann und was ich esse. Kann ich gar nict pauschal sagen.

Ich knabber abends beim fernsehen zum Beispiel gerne Jalapenos. Die würd ich als Schärfe 5 bezeichnen. Die kann ich gut beim Lesen futtern. Auf nem Brot kann es auch gerne schonmal 8 sein.

LG Harald
 
Ich mags eher schärfer (aber nicht übertrieben) und bin bei ner 8 zufrieden. Ich liebe meine Pain 100% Sauce. :heart:
 
Mittelscharf mag ich es. Ich betrachte Chilis / Hot Sauces als Gewürz und so verwende ich es auch. Es gibt wunderbare scharfe Gerichte wie Ceviche oder indische Curries, in welchen Chilis ein Gewürz unter mehreren ist. Es muß zusammen passen und schmecken.

Extractsaucen löffeln und Jolokia pur essen überlasse ich den Endorphinjunkies und den Buben, die gerne in Youtube auftreten. ;)
 
Ich halte mich da am Durchschnitt solange es nicht zu scharf ist, ist es gut! Also sowas zwischen 5 und 8!

Denke das kommt hin!
Hängt nachher, wie schon gesagt, auch von der Speiße ab!
 
Eigentlich geht die Schärfeskala ja bis 18 siehe hier http://www.scovillejunkies.de/?q=node/142

also die bih jolokia hat nach der scovilleeinheit ja eigentlich 13

Gruß Kai
 
Ich dachte eher:
eigentlich geht sie bis 10, aber jede Chiliseite erfindet ihre eigenen 11-XX Ränge ;)
 
Also ich kann leider nix an der Liste oben anklicken.
Da ich sehr sehr gerne Sossen pur verkoste ( bin ich ein Sosenfreak? Ja ), ist da alles dabei von 1-10++. Die meißten Soßen wo ich habe liegen im 7-9er Bereich. Aber natürlich sind auch ein paar 2er oder 3er dabei :)
Frische Chilis mag ich eher nicht so, aber mittlerweile kommt hin und wieder ein gutes Stückel Habbi vor, wegen dem Geschmack ( und vor der Freundin wegen der Schärfe *grins* ). Erst gestern habe ich mir im Cora/Frankreich wieder ein paar Pimentes de Antilles gekauft ( sind aber Habaneros, dort nur so komsch ausgezeichnet ) wovon ich ein viertel probieren mußte. Aua tat das weh ;)
 
Zurück
Oben Unten