Welchen Schärfegrad liebt ihr?

Welcher Schärfegrad ist euer Freund

  • 1

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 4,6%
  • 5

    Stimmen: 7 10,8%
  • 6

    Stimmen: 16 24,6%
  • 7

    Stimmen: 15 23,1%
  • 8

    Stimmen: 13 20,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 10 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Ich glaube nur am Schärfegrad kann man seine Vorliebe auch nicht festmachen. Ich mag zum Beispiel am Liebsten die Jalapenos - Die sind nicht immer gleich scharf. Von 2 - 8 ist da alles dabei. Aber dennoch bin ich danach süchtig :blush:

Habanero würd ich hingegen niemals pur essen - weil das hat mit Geschmack ja nix mehr zu tun. Das tut nur weh! Dünn geschnitten mit Wurst auf dem Brot oder als Pulver: Okay und lecker :)

Bhut hingegen bräuchte es wenn es nach mir ginge gar nicht geben. Das ist einfach nur SCHMERZ ohne Geschmack! :confused:

LG Harald
 
ne 7-bener schärfe ist grad richtig in meinem fall !!!!

ab und an findet sogar ne frische habanero platz aber das muss nicht immer sein !!!!

lg marino:blush:
 
Ich brauche schon eine gwisse Schärfe beim essen. So 7 bis 8 muß es schon sein.Ich stehe nicht auf lasches essen,und im laufe der Zeit gewöhnt man sich an Shärfe.Der richtige Habanerogeschmack kommt ja erst mit dem Feuer.
 
Also, ich ess Habaneros ja sehr gerne pur. Aber mir ist es schon dreimal passiert, dass ich mich vor Schmerzen auf dem Boden gewälzt hab. Und nicht weils im Mund so brennt, nein....ich hab das Teufelszeug ins Auge gebracht, trotz gewaschener Hände. Und das versaut mir ehrlich gesagt den Genuss an den Habbies. Wie gesagt, essen tu ich die gern, aber das Risiko mit den Augen ist echt abartig hoch. Und mit Gummihandschuhen will ich ehrlich gesagt nicht essen. :p
 
Du musst die Habbis mit Einweghandschuhen zubereiten und dann mit ner Gabel essen!
Dann kann das nicht passieren!
MfG Chili
 
Chili schrieb:
Du musst die Habbis mit Einweghandschuhen zubereiten und dann mit ner Gabel essen!
Dann kann das nicht passieren!
MfG Chili

Würde ich jetzt so nicht behaupten. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das sich Habbis auch durch normale Einweghandschuhe brennen.
 
DieWalze schrieb:
Würde ich jetzt so nicht behaupten. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das sich Habbis auch durch normale Einweghandschuhe brennen.

Jo, das stimmt. Diese Einwegdinger bringen so gut wie nix. Kommt vielleicht auch aufn Hersteller an, keine Ahnung. Jedenfalls ists ruckzuck passiert, dass Habbiesaft ins Auge kommt. Beim ersten Mal ist mir nämlich ne Wimper ins Auge gefallen. Und dann denk ich halt net dran, dass ich grad Chilis angefasst hab. Der Reflex sorgt dafür, dass ich sofort ins Auge fass. Und dann geht der Quark erst richtig los :crying: Ich dachte, das Auge zerfetzts.
 
Euler schrieb:
Und dann geht der Quark erst richtig los :crying: Ich dachte, das Auge zerfetzts.

Au shit, das ist echt abartig :crying:
Ich kenn das: Ich Trottel hab vor ca. 5 Jahren ne Ladung Thaichilis getrocknet und dann ohne Handschuhe zerschnibbelt
(kann man ja mit Seife abwaschen :head: ).
Abends hab ich dann versucht meine Kontaktlinsen rauszumachen und bin schreiend in Embryonalstellung auf dem Badboden gelandet. Was´n Trip :eek:
 
Zurück
Oben Unten