Welcher Dörrautomat?

Dem widerspreche ich vehement! Könnte einige Beispiele liefern!!
Geh`mal in Dich und rekapituliere!
ts ts ts
(achtung, schon wieder ironisch, allerdings mit einem Hauch Ernst)

Doch bei mir und einigen anderen Frauen ist das so....Ich gehöre eher zu der Gattung Mann machen lassen und wenn er später Flucht weil alles doof ist nur grinsen
 
Aldi Dörrer ging gestern zurück, hatte ein schaden am LCD und man konnte kaum ablesen. Naja sollte man sich denken bei ein teil das im verkauf 29.99 kostet. Die müssen ja verpackung zahlen und was daran verdienen also kann da vielleicht 10 euro in technik drin stecken.

Jetzt geht die suche los für ein neuen da angefixt bin ich und meine Freundin schon.

Ich will halt ein Sedona Express aber 400-460 euro ist eine Hausnummer. Weiss nicht mehr was ich kaufen sollte im moment, von die billigeren Gerätschaften hört man oft wie heizung usw ausfällt und darauf habe ich keine lust.
 
Also bei mir funktioniert der von Aldi tadellos. Jedenfalls reicht er für meine Zwecke vollkommen aus. Fünf/Sechs mal pro Jahr was dörren und dann ab in den Keller...
Für 460 Euro fahr ich schon eine Woche nach Sankt-Peter-Ording.

Gruß
 
Also bei mir funktioniert der von Aldi tadellos. Jedenfalls reicht er für meine Zwecke vollkommen aus. Fünf/Sechs mal pro Jahr was dörren und dann ab in den Keller...
Für 460 Euro fahr ich schon eine Woche nach Sankt-Peter-Ording.

Gruß

Ich glaube wir haben den in die paar tage 5-6 mal genommen :happy: Unsere spinnte sehr und irgendwie lief der im ganzen nicht richtig. Weiss nicht ob ich mir ein Sedona anschaffe oder ein BioChef Arizona und es mit ihm probieren. Muss mich mal durchlesen. Wenn man denkt das ich mit ein Sedona 5-10 jahre arbeiten kann habe ich mehr von ihm als ein wochenende weg fahren.
 
Jetzt geht die suche los für ein neuen da angefixt bin ich und meine Freundin schon.

Ich habe seit 15 Jahren einen Stöckli mit 10 Kunststoff Gitter.
Ich trockne Unmengen. letztes jahr über 100 Kilo Aepfel.
dann Pilze, Kräuter anderes Obst usw.
Das alles bei max 25 -30 Grad ausser Früchte.
Ist meines Wissens der einzige der auch ohne Heizung läuft.
So behaltet das Dörrgut Aroma und Farbe.
Dauert halt länger. Aber bei Aussentemperaturen von 20 Grad und darüber
ist der Stromverbrauch minimal ohne Heizung .
Kann so auch mal länger laufen und verbrennen (Caramelisieren) tut nichts.
Nach einigen Jahren ist der Motor ausgestiegen (lief unruhig und laut)
Ersatzteil bestellt und ausgewechselt.



Kräuter und feines

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @alfiwe denn habe ich mir auch angeschaut wo ich damals meine Getreide Mühle kaufte. Wir haben auch 3 Obstbäume (Apfel, Birne, Pflaumen) die Jahr für Jahr rammelvoll sind, viele Beete, Kräuter das haltbar gemacht werden müsste, dazu habe ich noch mein GWH voll mit Chilis die ich zur pulver verarbeiten will. Deswegen dachte ich auch das ich ein bissl mehr investieren sollte. Mit dem Aldi war ich einfach gar nicht zu frieden von dem kaputten display bis zur Dörr leistung war nicht sehr gut.
 
Also nach viel suchen ist es jetzt ein Hendi Profi Line geworden mit 6 einschübe. Kommt samstag und laut tests sehr gut abgeschlossen. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten