Welcher Dörrautomat?

Kennt den einer zufällig
Moin!
Jo, ab morgen jedenfalls.
Lies mal ab Beitrag #15.

Gruß
wolfgang
 
Also ich hab einen bekommen.
Naja besser Mutti hat mir einenergattert, da ich leider arbeiten bin
 
Meine Freundin will heut auch den Aldi Dörrer kaufen, ich bin eher der kauf einmal typ und würde eher zur ein Sedona Express oder Excalibur greifen aber da liegen welten dazwischen vom preis.
 
Ich bin eher so der siehe unten Typ und da ich das Dingen Max 1-2 mal im Jahr brauche denke ich reicht mir der von aldi
 
Ich bin eher so der siehe unten Typ und da ich das Dingen Max 1-2 mal im Jahr brauche denke ich reicht mir der von aldi

Deswegen habe ich meine Freundin. Die hält mich auf den Boden manchmal aber nicht immer. Wir fangen an mit dem und man immernoch ein sedona express kaufen :) wir haben halt viel Gemüse, Kräuter, fruchtbäume und können auch fruchtleder fürs Kind oder trockenfleisch für unseren Hund machen und für mich beef jerky. So denke ich halt..
 
So lange er temperaturregelbar ist und nicht nach kurzer Zeit hinüber ist, sollte der es schon tun.

Ich habe noch einen analogen, original Sigg Dörrex mit 10 Metallsieben aus der Zeit, als es noch kaum was anderes gab. Der tut schon über 20 Jahre seinen Dienst für Pilze hauptsächlich. Schweizer Wertarbeit halt :)
 
So lange er temperaturregelbar ist
... ist er
und nicht nach kurzer Zeit hinüber ist
... 3 Jahre Garantie

Aber wenn man wirklich nur an wenigen Tagen im Jahr das Ding benutzt, dürfte es passen.
Bei mir steht er nun auf dem Tisch, der Pott, wird heute Abend gereinigt und "eingebrannt" lt. Anleitung. Dann möchte ich über Nacht einen Testlauf starten.

FRAGE 1: Die Anleitung sagt, dass Pepperoni bei einer Temperatur von 50-60 Grad über 9h gedörrt werden. Ist die Temperatur nicht ein wenig hoch?
FRAGE 2: Ist es nicht unvorteilhaft, Chilis und bspw. Bananen in einem Rutsch zu dörren? Die Bananen würden wohl das Aroma annehmen, oder?

Meine Frau scheint kapituliert zu haben, was meine Chilis angeht. Meine Signale, dass ich es ernst meine, sind eindeutig! :happy:
Jawoll!
Gruß
wolfgang
 
So lange er temperaturregelbar ist und nicht nach kurzer Zeit hinüber ist, sollte der es schon tun.

Ich habe noch einen analogen, original Sigg Dörrex mit 10 Metallsieben aus der Zeit, als es noch kaum was anderes gab. Der tut schon über 20 Jahre seinen Dienst für Pilze hauptsächlich. Schweizer Wertarbeit halt :)

Ja manko beim Aldi ist das kein zubehör gibt. Haltbarkeit wird er schon aufweisen oder es gibt 3 jahre garantie. Du kannst es aber nicht mit ein 20 jahr altem Teil vergleichen. Da haben Firmen noch wert auf qualität gelegt.

FRAGE: Die Anleitung sagt, dass Pepperoni bei einer Temperatur von 50-60 Grad über 9h gedörrt werden. Ist die Temperatur nicht ein wenig hoch?

Also soweit ich weiss 40 grad max bei Chili.
 
Zurück
Oben Unten