Col Pain
Jolokiajunkie
Niy schrieb:Also Ich habe nen Stromanbieter der 75% Wasserkraft und 20%Windkraft sowie 5% Solar bietet --DAS ist fuer mich Klimaneutral
...
Und die Elektronen werden vom Stromanbieter genau getrennt? Die machen keinen Unterschied, von welchem Kraftwerk sie kommen. Im übrigen bin ich als Angler auch der Meinung, dass Wasserkraftwerke alles andere als umweltfreundlich sind, wenn man überlegt, was die alles zerhäckseln. Aber das hat wirklich nix mit dem Thema zu tun.
Niy schrieb:...
Es ist fuer mich halt nicht nachvollziehbar, wieso man jemanden vom Elektrogrill abraten aber zu nem Gasgrill raten kann. Hat es was mit der antiken Vorstellung zu tun, dass Grillen etwas mit Feuer zu tun hat?
Wirklich raten würde ich auch nie jemandem zu einem Gasi. Die sind für mich nur der letzte Ausweg, wenn man absolut keinen Kohlegrill aufstellen kann. Darum haben wir auch keinen Gasi. Dafür umso mehr kohle- und holzbefeuerte BBQ-Geräte.
Letztendlich hängt die Entscheidung natürlich immer von den eigenen Vorlieben ab. Aber grundlos sind nicht 80% der vertriebenen Grills weltweit Holzkohlegrills, 15% Gasis und nur 5% Elektrogrills.