Welcher Hakaphos soft wann verwenden?

Guten Morgen :)

Ich hab derzeit folgendes im Haus:

Hakaphos soft Novell
Hakaphos soft Spezial
Hakaphos soft plus
Calcinit Kalksalpeter

Bis jetzt habe ich nur mit dem Spezial gedüngt, 1-2,5g pro Liter, je nach Art und Größe der Pflanze. Einige haben ordentlich Früchte, andere eher spärlich und schmeißen viele Blüten ab.

Kann ich da mit dem Novell dann ansetzen?ähnlich stark dosieren? Anfänglich mit 1g und dann steigern und wie lang soll dann der Novell eingesetzt werden?

Wenn ich mit dem Calcinit zur Vorsorge düngen will, wie stark soll der dann gelöst werden?

Ebenso stell ich mir die Frage ab wann ich den soft plus einsetzen soll?

Ich werde leider aus den Beschreibungen nicht unbedingt schlauer, ist manchmal alles etwas verwirrend und fachfremd :D


Ich habe davor die Jahre immer Trissol verwendet aber mit wesentlich schlechterem Ergebniss und habe auch immer das Gefühl gehabt das die Dosierung und Versorgung damit nicht optimal ist.

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn, dann ist es jetzt Zeit zu Hakaphos soft plus zu wechsel.

Ich dünge eigentlich nie höher als 1,5g/Liter. Dafür gieße ich lieber mit mehr Düngerwasser oder häufiger.

2,5g/Liter ist schon sehr hoch und stresst die Pflanzen und Wurzeln unnötig.
 
Ok dann schon mal danke für den Ratschlag! Wann ist denn der Zeitpunkt um von Spezial zu soft plus zu wechseln? Ab Blüte oder Fruchtbildung?
 
Zurück
Oben Unten