Moin, ich bräuchte auch nochmal nen Tipp. Habe letztes Jahr nur mit Hakaphos rot gedüngt, anfangs noch mit organischem Tomatendünger und dann als schon einige, wenige Pflanzen mit Früchten anfingen, wollte ich nicht mehr so auf Wachstum gehen, sondern lieber die Fruchtbildung unterstützen.
Lief so mäßig, haben zwar alle gut getragen, ich musste sie aber drinnen fertig werden lassen.
Nun bin ich dieses Jahr einfach viel, viel zu spät dran, Pflanzen sind alle noch ziemlich winzig. Würde daher gerne erstmal noch ordentlich auf Wachstum gehen. Wasserhärte hier ist mit 10 ziemlich optimal. Von daher wäre der Soft Spezial wie von vielen hier empfohlen wohl definitiv nicht verkehrt. Soll ja dann eigentlich auch als durchgehende Variante sehr gut sein?!
Ich frage mich nun aber ob ich zusätzlich noch einen anderen Hakaphos mit bestellen soll, der dann ab Fruchtbildung diese noch besser unterstützt, da ich ja so sehr spät dran bin, dass sie wieder kaum fertig werden können.
Gibt es das so überhaupt? Eine Variante die dabei unterstützt, dass es nicht speziell mehr Früchte gibt, sondern diese schneller fertig werden?
Was würdet ihr machen? Nur Soft Spezial oder noch was anderes dazu? Oder ganz anders?