Welcher Kugelgrill?

holzfuxx

Jalapenogenießer
Beiträge
136
Hallo Leute,

Ich möchte mir einen neuen Kugelgrill zulegen und weis absolut nicht welchen ich den nehmen soll.

Mein jetztiger ist ein Stink einfacher Baumarkt Grill mit einer Grillfläche von 39cm im Durchmesser.

Mindestens sollte der neue 50+ haben.

Preis-Leistung sollte natürlich stimmen.

Vorhaben tue ich damit alles was mit einem Kugelgrill möglich ist specke aber auch gerne vom Programm her ab.

Bin Grill Anfänger und bin absolut offen für neues.

bitte helft mit und gebt euren Favoriten ab inkl kleiner Beschreibung vll.

Liebe Grüße

Kevin
 
Darf ich fragen was du bezahlt hast und mit welchen set du genommen hast?

Mfg
 
Wegen der Korrosionsbeständigkeit und somit längeren Haltbarkeit?
Ja.
Guss ist für schönere Brandings natürlich Hilfreich, aber nicht immer notwendig und vor allem deutlich Pflegeintensiver.
Bei allen longjobs und indirekt gegrilltem nutzt das Gussrost nichts, da ist ein stabiler Edelstahlrost besser geeignet.
 
Hallo Leute,

Ich möchte mir einen neuen Kugelgrill zulegen und weis absolut nicht welchen ich den nehmen soll.

Mein jetztiger ist ein Stink einfacher Baumarkt Grill mit einer Grillfläche von 39cm im Durchmesser.

Mindestens sollte der neue 50+ haben.

Preis-Leistung sollte natürlich stimmen.

Vorhaben tue ich damit alles was mit einem Kugelgrill möglich ist specke aber auch gerne vom Programm her ab.

Bin Grill Anfänger und bin absolut offen für neues.

bitte helft mit und gebt euren Favoriten ab inkl kleiner Beschreibung vll.

Liebe Grüße

Kevin
Moin Kevin
Also erstmal musst du dir im klaren sein was möchtest du Grillen ( wie oft Grillen wir, was Grillen, wieviel Personen kommen ) denn warum willst du dir eine teuere Investitionen anschaffen wenn sich vielleicht gar nicht lohnt da du nicht sooo oft Grillst aber diese Entscheidung über lasse ich dir , das ist jedenfalls meine Meinung