Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Moin, ich lse gerade °das erste Licht" von Richard Preston über den Bau der riesigen Spiegelteleskope am Mt. palomar in den USA und über die Arbeit der Astronomen und ihren Alltag. Astronomie wird humorvoll erklärt.Neben Theoretikern gibt es dort auch geniale Bastler, die aus Schrott Nobelpreiswürdige Geräte bauen. Ein schönes Buch für alle, die Interesse an Astronomie und Naturwissenschaft haben.

Momentan die Schattentrilogie von Brent Weeks.
Bin gerade am dritten Buch.
Geht über die Geschichte eines jungen Assassinen in einer Fantasywelt. Nichts hochtrabend anspruchsvolles, aber lässt sich zügig lesen. :D

Als nächstes liegt schon der 3. Teil der Century-Trilogy von Ken Follett bereit.

Charlotte Thomas

-Die Madonna von Murano-

Recht unterhaltsamer Historienschmöker der meistens in Venedig zur Zeit der Renaissance spielt. Für meinen Geschmack etwas zu viel Hebammengedöns, aber das Buch ist recht flüssig zu lesen. Das Buch ist der Erstling der Autorin und dann gleich mal mehr als 1000 Seiten, das war schon gut!

Die Schatten-Trilogie von Brent Weeks.

Fantasy-Reihe um einen jungen Assassinen, der mit und gegen Gerechtigkeit, Korruption, Feinde (im Land wie außerhalb) und die Liebe kämpft.

Ich hab mir letztes Jahr von Greg Egan "Qual" und "Diaspora" reingezogen.

Momentan bin ich am Xeelee Zyklus von Stephen Baxter dran, und hier habe ich das erste Buch "Das Floß" schon fast durch.

Ist alles Hard SF, mein lieblings Genre.

Gruß

Eric

stellenweisse frustrierend langweilig, hab mich manchmal echt auch zwingen müssen weter zu lesen.
wenn man überlegt wieviel besser die säulen der erde war, sind die tore der welt ne ziemliche entäuschung.

gruß domi

"Blues " von Bill Wymann. Reise in die Seele und das Herz des Blues. Mit unzähligen Fotos über die Geschichte ,Stile und Größen des Blues.Geschrieben vom langjährigen Bassisten der Stones.Sehr schönes Buch für alle Freunde guter Musik.

fatalii forever schrieb:
stellenweisse frustrierend langweilig, hab mich manchmal echt auch zwingen müssen weter zu lesen.
wenn man überlegt wieviel besser die säulen der erde war, sind die tore der welt ne ziemliche entäuschung.

gruß domi
"Tore der welt" "Säulen der Erde"...bald noch Steine des Flusses" oder Wasser der Steine"...

ist das Fantasy?:cool::P

Als Literatur kenne ich sowas nicht...

Dave Eggers: Der Circle

Soziale Netzwerke konsequent fortgeführt.
Die Naivität der Hauptfigur ist erschreckend realistisch.
Ihr dachtet, ihr wisst, was Überwachung ist? Ihr habt den Circle noch nicht gesehen.

Neuste Anschaffung (seit gestern) "Chili Pepper Buch" Lese ich mit Begeisterung, super geschrieben und sehr Umfangreich :)
Auf jedenfall eine Kaufempfehlung ;)

Zurück
Oben Unten