Welcome to the Jungle ... ein letzter Blick ...

patrick.vie

Chiligrünschnabel
Liebe Gemeinde,

so, jetzt gibts mal ein paar Impressionen von meinem Balkon. Ist nicht leicht, gute Fotos daovn zu machen, ich hab 28 Sorten auf 5 m2 angebaut, daher stehen die recht dicht beieinander. Mein Ziel ist nicht die Mega-Ernte, ich möcht eher viele Sorten auf kleinem Raum kultivieren (wenn ich hier von 25 Liter Kübeln lese, wird mir immer ganz schwummrig ...). Die sollen dann ruhig schön wild ineinander wachsen, im Moment siehts aus, als würde das auch gelingen. Ich hab hier Riesenglück mit dem Wetter gehabt, da konnte ich schon Ende April auswildern.

So, und nun zu den Bildern: erst mal die allgemeinen Ansichten
1.JPG

2.JPG

3.JPG

Arribibi Gusano
Arribi Gusano.JPG

Bali Lombok - Hot Meteor
Bali Lombok - Hot Meteor.JPG

Bhut Jolokia Yellow
Bhut Jolokia Yellow.JPG

Habanero Peach
Habanero Peach.JPG

Habanero Peach 2.JPG

Habanero Red
Habanero Red.JPG

Jalapeno
Jalapeno.JPG

Jalapeno 2.JPG

Kondom Pepper
Kondom Pepper.JPG

Habanero Madame Jeanette
Madame Jeanette 3.JPG

Madame Jeanette.JPG

Naga Jolokia Purple
Naga Jolokia Purple.JPG

Rocoto San Isidoro
Rocoto.JPG

Tabasco
Tabasco.JPG

Tabasco 2.JPG

und Purple Tiger
Tiger Purple.JPG

über die Entwicklung werd ich berichten ...

Liebe Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Welcome to the Jungle ...

Na das ist mal ein start hier im Forum ,deine Pflanzen sehen super aus . Und was mich besonders freut das du die Aribbi Gusano auch am start hast . Also bis jetzte machste alles richtig ,also Weiter so Patrick !!! :thumbup:

Hey, ein Wiener :)
Schaun echt wild aus, deine Bilder. Wünschte ich hätte bei meiner Wohnung auch einen Balkon dabei :S
Hoffe, du kannst ordentlich was einfahren.

Wow, das sieht wirklich cool aus bei Dir!
Schöne Pflanzen und auch spannende Sorten! :w00t:

Wir verfolgen ein ähnliches Konzept! ;)
Ich habe nur 14 Sorten aber dafür auch nur 4qm Balkon und außerdem habe ich Habanero und Jalapeno 3-fach... Bin da eher konservativ und setze auf das, was mir sicher schmeckt... ;)

Wünsche Dir sehr viel Erfolg!
Balkongrower

Solche Balkone find ich so schön. Sowas ähnliches nur halt mit vielen bunten Blumen haben wir bei mir in der Siedlung auch. Voll der Hingucker.

Mach doch mal ein Photo von aussen, es tät mich wirklich mal interessieren wie der so ausschaut wenn man drann vorbeiläuft.

Ich bin mal gespannt wie das so in zwei Monaten bei dir ausschaut :D

Sieht klase aus dein kleiner Dschungel :D

Gefällt mir :) Fast wie bei mir daheim.

Total toll dein Balkon :thumbup: Da freu ich mich auf den Rest der Saison :D

Ech toll, alles überall so grün, und bald sicher auch mit lauter bunten Flecken dazwischen! :)

Über so Bilder freut man sich doch,weiter so.Sehr schön.:)
Grüße Rainer

nanaglen schrieb:
Mach doch mal ein Photo von aussen, es tät mich wirklich mal interessieren wie der so ausschaut wenn man drann vorbeiläuft.

Ich bin mal gespannt wie das so in zwei Monaten bei dir ausschaut :D
Hallo Andrea,
Foto von aussen geht leider nicht, weil mein Balkon schaut in einen Innenhof, in den ich nicht hinein kann :(
Aber Blumen gibts mittlerweile auch schon, ich hab da im März Hängepetunien gesät, hab gedacht, ein bisschen Farbe für zwischendurch, doch die fangen mittlerweile schon so richtig zum wuchern an. Wundert mich total, dass die so abgehen, die hatten nach dem Säen nicht mal Kunstlicht.
1.JPG

2.JPG

Hoffe mal, die nehmen den Lieblingen nicht zu viel Wurzelraum und Nährstoffe, hab aber schon einen Bio-Blumen-und-Gemüse-Kombidünger besorgt.
Ansonsten tut sich bei dem derzeitigen Sauwetter nicht viel, wir bräuchten hier dringend eine stabile Schönwetterphase, damit das mit der Fruchtbildung was wird.
Zumindest die Purple Tiger trägt schon einiges
Purple Tiger.JPG

Vielen Dank übrigens an alle für den herzlichen Empfang hier, nach der nächsten Schönwetterphase gibts mehr ...

LG
Patrick

Dann freu ich mich auf die nächste Schönwetterphase :D
Klasse Balkon!

Oooh ich bin ganz aus dem Häuschen, meine erste Habanero nimmt Farbe an:
Habanero.JPG

Habanero Close-Up.JPG

ist eine Habanero Red, die Form überzeugt mich zwar nicht so ganz und ich hoffe, dass mir da nicht sortenunreines Saatgut untergejubelt wurde, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass das die ersten Früchtchen sind, die sich noch unter Kunstlicht gebildet haben ...

LG
Patrick

RE: Welcome to the Jungle ... Farbumschlag

Gratulation! Bei mir dauert's noch ein wenig bis sich die ersten Beeren verfärben!
Übrigens, Dein Balkon ist echt der Hammer :thumbup:

weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem neuesten Stand
Grüße aus dem Westen
Martin

Zurück
Oben Unten