wemu 2022


Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.186
Hallo Werner,
tolle Pflanzen :thumbsup: . Ich habe meine Paprikas erst vor drei Tagen ausgesät. Ich wünsche dir eine gute Saison und eine reichliche Ernte.
Viele Grüße
S P
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Wow Werner,
du hast ja eine super Chilie-Armee beisammen :woot:
Sieht klasse aus wie die akribisch angeordnet unterm Licht stehen.
Und die Rocotos sind sowieso der Wahnsinn :thumbsup:
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.161
Die Mehrzahl meiner Rocotopflanzen wurde wie geplant inzwischen abgegeben.
Für mich bleiben 2 Stck, ein Roter Riese sowie eine P360

Gestern wurden dann beide in je einen 60L Kübel eingepflanzt.

die Pflanzen vor dem Umtopfen, links die P360, rechts der etwas größere Rote Riese.

IMG_20220318_144502.jpg


Der Rote Riese hat den Pflanzkorb gut durchwurzelt:

IMG_20220318_144659.jpg


Beide Rocotos stehen nun in 60L Kübeln in der "Warmzone" des GWH.
Temperatur nachts wurde auf 9° eingestellt, es sind ja noch einige empfindliche Tomatenpflanzen mit an Bord.

IMG_20220318_173044.jpg


Tagsüber kommen alle anderen Pflanzen dann an einen besseren Platz, die Rocotos bleiben aber dort stehen, für die ist es dort hell genug.
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Die Rocotos sind ja der Wahnsinn :woot:
In den grossen Töpfen werden die nun wohl erst richtig loslegen!
Klasse :thumbsup:
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.161
Danke Martin und Namensvetter Werner.
Die Rocotos sind die letzten Jahre in den 60L Kübeln immer sehr gut gelungen.
Sie stehen jetzt bis etwa Mitte Mai (nach den Eisheiligen) im GWH, danach werden sie
auf meine Südseite Pergola umgezogen wo sie ab dem Nachmittag Sonne haben.
Ist dann sozusagen überdachtes Freiland ;)
Neben den 2 Rocotos gibt es dieses Jahr nur noch 6 x Al Bab.
Hatte die Al Bab dieses Jahr zu früh vom Kunstlicht ans Fenster gestellt. Deswegen gibt es bis jetzt
immer noch keine Blüten und sie sind etwas zu schnell nach oben gegangen.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis die ersten Blüten zu sehen sind.

IMG_20220321_093127.jpg
 

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.172
Hatte die Al Bab dieses Jahr zu früh vom Kunstlicht ans Fenster gestellt. Deswegen gibt es bis jetzt
immer noch keine Blüten und sie sind etwas zu schnell nach oben gegangen.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis die ersten Blüten zu sehen sind.
Sehen trotzdem klasse aus, finde ich! :thumbsup: Werden sicher nimmer allzu lange brauchen, wird bsteimmt bald werden ;)
Und der Rote Riese wuzelt ja mal richtig stark, Respekt.
 

Oben Unten