WER KANN MIR DIE CHILISORTE BESTIMMEN?

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Kingbubu, 16. Mai 2018.

  1. Kingbubu

    Kingbubu Chiligrünschnabel

    4
    1
    Hey Leute,

    ich habe mir Chilisamen bestellt, leider sind die falschen gekommen und jetzt würde ich gerne wissen welche Chili das ist.
    Wäre der Hammer wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    DANKE

    Gruß
    Kingbubu
     

    Anhänge:

  2. sebastianblei

    sebastianblei

    5.827
    10.434
    HALLO @KINGBUBU,

    DU MUSST DIE THREAD-TITEL NICHT SO GROẞ SCHREIBEN. MAN KANN SIE AUCH SO GANZ GUT LESEN. ;)

    Woher weißt Du denn, dass die falschen Samen gekommen sind?

    Das, was Du uns zeigt, sieht nach einer typisch-asiatischen C.annuum aus. Hast Du auch Blütenbilder? Wobei ich davon ausgehe, dass die Blüten rein-weiß gewesen sind?
     
    Zyncron, Gyric, Taunuswaldfee und 2 anderen gefällt das.
  3. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    3.347
    4.478
    Sieht aus wie ne Thai-Chili. Was hätte es denn werden sollen?
     
  4. chil-i-thom

    chil-i-thom Jalapenogenießer

    278
    397
    Hallo auch von mir, und Herzlich Willkommen,

    welche Samen hattest du denn bestellt, und welche hast du bekommen? Normalerweise, so war das zumindest bei meinen diversen weltweiten Samenbestellungen, sind die Tütchen mind. mit Sorte und Art beschriftet.
    Ansonsten kann ich Sebastian @sebastianblei nur zustimmen. Sieht nach einer C. annuum aus, und zwar nach einer die etwas Nährstoffe vertragen könnte.

    Ein Vorstellungstread unter https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/, und falls du magst ein eigener Anbautread unter https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-chilis.13/ wären nett.

    LG, Thomas
     
    Gyric, Taunuswaldfee, 2Beers und 3 anderen gefällt das.
  5. Kingbubu

    Kingbubu Chiligrünschnabel

    4
    1
    Hallo Leute,

    ich habe eine Bhut Jolokia bestellt und die sehen komplett anders aus :D
    Ja, die Blüten waren Komplet weiß und relativ klein.
    SUUUPER, vielen dank!
    In dem Tütchen steckt nur ein kleiner Zettel mit einem Link zur Anbau-Anleitung.
    Die hab ich bei pepperworld bestellt, deswegen wundert es mich eigentlich das es eine Falschbestellung ist.

    Nochmal vielen Dank

    Gruß
     
  6. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    2.526
    4.735
  7. Kingbubu

    Kingbubu Chiligrünschnabel

    4
    1
    Klasse, vielen Dank !
     
    Gyric gefällt das.
  8. sebastianblei

    sebastianblei

    5.827
    10.434
    Jupp, eine Bhut ist es auf jeden Fall nicht — so viel sei gesagt. :)
     
    Kingbubu, Gyric und chris_s3 gefällt das.
  9. Günter

    Günter . Globaler Moderator

    15.413
    16.252
    Hallo und herzlich willkommen, ich würde mich auch direkt an Alexander @Hombre wenden, der kann Dir helfen.

    Und wie @sebastianblei schon geschrieben hat, bitte den thread Titel nicht in Großbuchstaben, das wirkt ein wenig aufdringlich.
    Und dann noch mal exakt die gleiche Frage als Status Nachricht, das ist alles ein bisschen viel. ;)

    Einmal sollte beim nächsten Mal reichen. :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
     
    Razor2, Gyric, chil-i-thom und 3 anderen gefällt das.
  10. Kingbubu

    Kingbubu Chiligrünschnabel

    4
    1
    Hey Leute, ich finde Im Internet leider keine richtige Beschreibung Wie und vorallem Wann ich die Chilis ernten kann. Wie sehen die Chilis aus wenn die „Erntereif“ sind? :)
    Danke für die Hilfe
    PS.: Sorry, wollte nicht aufdringlich wirken!
    Gruß Bubu
     
  11. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    2.526
    4.735
    Entweder abreißen oder mit einem sauberen Werkzeug abschneiden.

    Deine Chilis werden sich erst noch nach (voraussichtlich rot) umfärben. Ernten könntest du aber auch schon grün.
     
  12. sebastianblei

    sebastianblei

    5.827
    10.434
    Jupp. Die Dickeren C.annuum drehe ich ab, wenn ich grad kein scharfes Werkzeug zur Hand habe. Ruckartig reißen geht auch, bringt aber gelegentlich Blattverlust mit sich. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden