WER KANN MIR DIE CHILISORTE BESTIMMEN?

Kingbubu

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hey Leute,

ich habe mir Chilisamen bestellt, leider sind die falschen gekommen und jetzt würde ich gerne wissen welche Chili das ist.
Wäre der Hammer wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

DANKE

Gruß
Kingbubu
 

Anhänge

  • IMG_1180.JPG
    IMG_1180.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1181.JPG
    IMG_1181.JPG
    168 KB · Aufrufe: 200
HALLO @KINGBUBU,

DU MUSST DIE THREAD-TITEL NICHT SO GROẞ SCHREIBEN. MAN KANN SIE AUCH SO GANZ GUT LESEN. ;)

Woher weißt Du denn, dass die falschen Samen gekommen sind?

Das, was Du uns zeigt, sieht nach einer typisch-asiatischen C.annuum aus. Hast Du auch Blütenbilder? Wobei ich davon ausgehe, dass die Blüten rein-weiß gewesen sind?
 
Hallo auch von mir, und Herzlich Willkommen,

welche Samen hattest du denn bestellt, und welche hast du bekommen? Normalerweise, so war das zumindest bei meinen diversen weltweiten Samenbestellungen, sind die Tütchen mind. mit Sorte und Art beschriftet.
Ansonsten kann ich Sebastian @sebastianblei nur zustimmen. Sieht nach einer C. annuum aus, und zwar nach einer die etwas Nährstoffe vertragen könnte.

Ein Vorstellungstread unter https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/, und falls du magst ein eigener Anbautread unter https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-chilis.13/ wären nett.

LG, Thomas
 
Hallo Leute,

ich habe eine Bhut Jolokia bestellt und die sehen komplett anders aus :D
Ja, die Blüten waren Komplet weiß und relativ klein.
SUUUPER, vielen dank!
In dem Tütchen steckt nur ein kleiner Zettel mit einem Link zur Anbau-Anleitung.
Die hab ich bei pepperworld bestellt, deswegen wundert es mich eigentlich das es eine Falschbestellung ist.

Nochmal vielen Dank

Gruß
 
Hallo und herzlich willkommen, ich würde mich auch direkt an Alexander @Hombre wenden, der kann Dir helfen.

Und wie @sebastianblei schon geschrieben hat, bitte den thread Titel nicht in Großbuchstaben, das wirkt ein wenig aufdringlich.
Und dann noch mal exakt die gleiche Frage als Status Nachricht, das ist alles ein bisschen viel. ;)

Einmal sollte beim nächsten Mal reichen. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
 
Hey Leute, ich finde Im Internet leider keine richtige Beschreibung Wie und vorallem Wann ich die Chilis ernten kann. Wie sehen die Chilis aus wenn die „Erntereif“ sind? :)
Danke für die Hilfe
PS.: Sorry, wollte nicht aufdringlich wirken!
Gruß Bubu
 
Entweder abreißen oder mit einem sauberen Werkzeug abschneiden.

Deine Chilis werden sich erst noch nach (voraussichtlich rot) umfärben. Ernten könntest du aber auch schon grün.
 
Zurück
Oben Unten