Westfale kommt nach HAMBURG / Fotos

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Hallo Nordlichter und andere Chilifreaks..........

Westfälischer Dorf@del bereichert die Hansestadt Hamburg mit seinem Besuch!

Ich fahr Freitag, den 30.9.11 nach 22335 Hamburg. ..........beruflicher Hintergrund.

Da ich nur Freitag dort zu tun habe, wollte ich das WE verlängern.

Jetzt hab ich zwei Anliegen:

Ich suche eine kostengünstige Bleibe. Wer hat eine gute Idee?
Mein Kumpel/ Freund (33) fährt auch mit. (Gartenlaube mit Whirlpool und goldenen Wasserhähnen, Penthouse, etc......... egal was.........:D )
Und, wir suchen Kontakt zu Chiliheads. - Wer hat Zeit?
Wer kann tolle Ratschläge geben was die Freizeitgestaltung angeht? Was ist ein Muss als Chilisüchtling?

Also, wer will/kann helfen?
Egal, schreibt was euch gerade einfällt. Auch gerne als PN.....

RE: Ich muss nach HAMBURG und benötige Hilfe

Eine paar Unterkunftsideen gab es unlängst hier. Ist leider ja nicht ganz so günstig, in HH zu übernachten. Ansonsten hab ich gehört, dass es im Motel One noch relativ gut und günstig sein soll. Da kann man halt auch wählen, ob lieber in Altona, am Michel etc.

Und besuchen musst Du unbedingt das hier

Schade, dass Du nicht schon eher da bist. Bei uns steht ja das Chili-Erntedankfest an. ;)

:w00t:
Ein Süchtel in Hamburg....

Ganz nett ist: Spicy`s - Gewürzmuseum

Ansonsten ist eine obligatorische Hafenrundfahrt Pflicht, dort am besten den kleinsten Kutter wählen.;)

Und Nachts muss man wenigstens einmal einen Reeperbahnbummel gemacht haben. Da ruhig auch mal die kleineren Kneipen besuchen, das ist immer einen Spaß wert.

Aktuell hab ich das Wochenende noch keine Termine, würde mich bei eurer Stadttour also gerne einklinken.

Gruß Christian

oh ... Bhut war schon schneller! :O

Curry Pirates zu besuchen ist wichtig!

Ebenso - wenn du chinesisch magst - solltest du deine Reisegruppe (vllt hab ich ja auch Zeit! :) ) in's Golden führen. Über den haben wir auch im http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8464.html gesprochen...

Achja, Bernd, wenn ihr mit dem Auto in 22335 unterwegs seid.... plant extra Zeit ein :) Das ist nichtmehr so ganz feierlich, was da aktuell alles gebautundgesperrtundgeändertundwiedergesperrt wird ;)

Servus,

nach Hamburg wollte ich dieses Jahr sowieso noch mal. Wenn hier also ein Chilihead Ausflug draus wird mit Hafenrundfahrt, Currywurstverkostung und abendlicher Kneipentour wäre ich dabei…
Übernachtung im Hostel ist auch voll OK.

Erst einmal vielen Dank für all eure Mühe. :thumbup:

Übernachtung haben wir nun gebucht!

Da ich ......................., muss ich eine ausführliche Antwort auf all eure Tipps erst einmal verschieben bis heute abend.

Aber das schöne ist: mein Kumpel/ Freund ißt auch gern scharf. Hat schon Erfahrung mich Chilis und seiner ersten Überwinterung.

Einem "gemütlich scharfen" Chiliheadtag steht also nix im Wege.

Das Gewürzmuseum sollte aber dazugehören...........unbedingt auch eine heiße Phase am Abend.... ;)

@ Stefanie:
Deine Unterkunft hatte nix mehr frei. Meine Unterkunft ist nun im Norden von H. gebucht.
Deinen Curry-Pirates Tipp sollten wir tatsächlich befolgen. Hast du toll beschrieben! :clapping:
Beim Erntedank wäre ich auch gerne. Aber leider habt ihr das Treffen schon 2 Wochen früher..... :(

@ Knut:
Leider war auch das AO-Hotel ausgebucht.......

@ Christian:
Ja, deine Tipps kannst du schon mal in deinen Kalender notieren. Denn ich buche dich jetzt für das WE. Und wer noch Lust hat, sich uns anzuschließen, ist herzlich eingeladen......:D

@ Scrow:
Curry Pirates ist fest geplant.
Naja , ne Reisegruppe sind wir nicht . Wir sind 2. Plus die, die sich aus dem Forum mit uns treffen....... und dann lass ich mich lieber von den "Einheimischen" führen lasse. Aber wenn das vom Weg passt, warum nicht chinesisch?:D:D:D

Kein Auto..........;)

@ Marv'
Ich freu mich über jeden, der sich uns anschließen will. Wir sind für alles offen.
Deine Vorschläge gefallen mir gut!

Mein Kurz-Wochenende im Sauerland ist nun schon wieder 2 Tage vorbei.... und bald komm ich euch Hamburger besuchen. (30.9.-2.10.)

Ich würde sehr sehr gerne einige von euch treffen. Ich weiß zwar auch, dass euer regionales Treffen am 17.09.11 stattfindet, aber ich würde mich freuen, wenn sich wenigstens ein paar User hier sich uns anschließen würden...

Ich möchte daher hier nochmal fragen: Wer würde sich uns am Samstag 1.10.11 anschließen?
Uhrzeit, Ort und Unternehmungen sind noch offen....können aber hier schon vorab besprochen werden.

Ich würde dann mal die Liste beginnen:
Scoville-Süchtling :thumbup:
Alvi :thumbup:
Habbi Metal ?:thumbup:
Marv ? :noidea:

Hatte ja schon zugesagt, also Daumen hoch! ;)
Garantie geben das bis dahin nichts dazwischen kommt, aber bislang sieht es sehr gut aus.:D

Gruß Christian

Scoville-Süchtling :thumbup:
Alvi :thumbup:
Habbi Metal :thumbup:
Marv ? :noidea:

RE: Westfale kommt nach HAMBURG und benötigt Hilfe / User für TREFFEN gesucht

Ich würde mich gern anschließen, hab aber vermutlich leider schon ne anderweitige Verpflichtung. Falls die ausfällt, wär ich aber kurzfristig dabei!

Wie ist denn der Zeitplan derzeit so? Ich hab ja ne nicht unerhebliche Anreise (ca. 4h Zug) und müsste mich auch um Übernachtung noch kümmern...

BhutBhut schrieb:
Ich würde mich gern anschließen, hab aber vermutlich leider schon ne anderweitige Verpflichtung. Falls die ausfällt, wär ich aber kurzfristig dabei!
Das wäre schön! Aber die Verpflichtung ist natürlich vorrangig. Bist aber gern gesehen. Ich mach mal ein Fragezeichen hinter deinen Namen.

Marv schrieb:
Wie ist denn der Zeitplan derzeit so? Ich hab ja ne nicht unerhebliche Anreise (ca. 4h Zug) und müsste mich auch um Übernachtung noch kümmern...
Wir freuen uns wenn du es schaffst dabei zu sein.
Hier wohnen wir: klick! wir zahlen ca. 130€ für ein DZ/ÜN m.Fr.
Und noch ist alles offen. Wir sind zwar schon am Freitag in Hamburg, haben aber erst berufliche Verpflichtungen. Ab Samstagmorgen ist alles möglich....
Schön wäre eine Besuch im Spicy`s - Gewürzmuseum
und natürlich eine Verköstigung im Curry-Pirates.
Aber das besprechen wir besser alle zusammen hier. Dann passt es auch für jeden und keiner wird übergangen.
Ich schließe mich da gern den Hamburgern an. Die ortskundigen haben einfach mehr Ahnung von den Hamburg-Highlights.

BhutBhut

So, hab mal bissl recherchiert. Übernachtung plus Bahnfahrt kosten leider doch ein wenig mehr, als es mein Budget am Monatsende hergibt.

Schade das, euch auf jeden Fall viel Spaß.

Zurück
Oben Unten