Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

• Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Das hört sich ja mal sehr interessant an! Ich weiß zwar nicht, ob ich da über die nötige Erfahrung verfüge und überhaupt ne Ahnung hab, was man womit kreuzen könnte, damit es interessant wird, aber ich probier mein Glück auf jeden Fall mal :D Vor allem bin ich schon gespannt auf all die interessanten Fotos.

Ach ja, es reicht ja, wenn ich die Eltern-Fotos im Laufe der aktuellen Saison einstelle, oder? Hab im letzten Jahr leider auch keine gemacht...

Wenn Du 100% sicher bist, welche Sorte die Eltern sind, kannst Du (notfalls) auch Fotos jener Spezies aus dem Internet herunterladen und dann in hier hinzufügen. Bitte immer die Herkunft der Fotos angeben.

Aber eigene Fotos wären besser. Kannst die ja machen, sobald die "Elternpflanzen" Früchte tragen.

Jedem sei ganz stark empfohlen, schon demnächst die Elternpflanzen auszusähen (wenn Ihr sie nicht überwintert habt), um einige Monate an Wachstumszeit zu sparen. Mitels Energiesparlampen oder Halogenröhren kann auch genügend Sonnenlicht immitiert werden.

Katscha, Du bist jetzt offiziell eingetragen für den Wettkampf!

Hmmmm, ich dachte schon daran, dies zu tun. Da ich aber als Organisator agiere, habe ich Angst, daß einige dann an Unfairness denken würden. Ich würde schon ganz gerne mitmachen. Und Du hast eigentlich Recht! Ich trage mich ein! Denn es wird ja schließlich am Ende über Wahlstimmen über den Gewinner entschieden!

SvenLittkowski schrieb:
Hmmmm, ich dachte schon daran, dies zu tun. Da ich aber als Organisator agiere, habe ich Angst, daß einige dann an Unfairness denken würden. Ich würde schon ganz gerne mitmachen. Und Du hast eigentlich Recht! Ich trage mich ein! Denn es wird ja schließlich am Ende über Wahlstimmen über den Gewinner entschieden!

So is fein!:clap::clap::clap:

OnkelHotti, Du bist auch dabei?

Bei Deinem Zitat fehlt das abschließende "[ / quote ]".

Hallo,

super Idee. Nur....
Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass die auserwählten (zu bestäubenden Blüten) Blüten schon im Knospenstadium abgedeckt werden sollten, damit vorher keine Fremdbestäubung stattfindet? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich meine, es kann ja sein dass irgendein Insekt schon einen anderen Pollen an die Blüte liefert bevor man selber zum Zug kommt.

LG
Buchsini

Ja habe ich ,und ich weiß das es nicht leicht werden wird, also für mich werde ich es indoor probieren

lg. Frank

Hallo,

indoor? Na klar, die Idee ist gut. Da könnte ich ja jetzt schon versuchen meine Boht Joloka mit einer Spitzpaprika zu kreuzen.
Hab da grade was gefunden:
http://www.hot-pain.de/chilis-vermehren-und-kreuzen
demnach müsste ich die beiden Sorten kreuzen können...ist gar nicht so leicht.
Ich glaube, ich möchte das auch versuchen.
Wie ist das noch mal mit der Schärfe? Habe gehört, dass die Schärfe dominant ist. Das heißt, wenn ich Joloka mit Paprika kreuze, müssten die neuen Früchte so Scharf wie Jolokia sein :huh:

LG
Buchsini

Hab ich auch gelesen ,aber kann ich mir nicht vorstellen wenn wird der paprika etwas schärfer aber net so wie der bhut, und vieleich auch eine farbliche änderung erfahren.

lg. Frank

Buchsini3, soll ich Dich offiziell als Wettbewerbsteilnehmer eintragen?

Hallo Onkelhotti,

ich werde es einfach mal ausprobieren :).
Bin gespannt auf das Ergebnis.

LG
Buchsini

Probieren geht über studieren hat mal einer gesagt, da ich ich auch noch keine erfahrung mit habe las ich mich auch überaschen was da nun raus kommt.
hihi

lg. Frank

Zurück
Oben Unten