Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
Deine Indooridee ist echt gut! Evtl. darf ich ja In and Out-door, also mit beiden Varianten teilnehmen? Hallo Wettbewerbsleiter Sven? Darf man mehrere Hybriden miteinander verlieben???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dauer: Wir sind ja auf F1-Hybriden aus. Das kann also die erste Generation sein, die noch an der Elternpflanze wächst (wenn sie anders aussieht als die anderen Früchte). So ist der Wettbewerb gemeint.
Ansonsten halt die Samen von möglichen Hybriden einpflanzen und dann deren Früchte als Wettbewerbskandidaten veröffentlichen. Diese zweite Variante ist aber zeitaufwendiger, kann aber auch noch in diesem Jahr geschafft werden, wenn Ihr jetzt anfangt, die Samen zum Keimen zu bringen, so daß sie im Frühling, wenn sie raus können, bereits etwas Größe haben (wenn man von einer Ertragszeit von jeweils 2 Monaten ausgeht ab Aussaat).
SvenLittkowski schrieb:Dauer: Wir sind ja auf F1-Hybriden aus. Das kann also die erste Generation sein, die noch an der Elternpflanze wächst (wenn sie anders aussieht als die anderen Früchte). So ist der Wettbewerb gemeint.
Scoville-Süchtling schrieb:Also gemeint hatte ich, ob ich auch z.B. einen Hybriden aus Pflanze 1 und 2 , aber auch einen Hybriden aus Planze 3 und 4 oder einen Hybriden aus 5 und 6 machen kann?
Nicht das ich das unbedingt möchte, aber evtl. möglich?
SvenLittkowski schrieb:Du meinst, mit mehreren Hybriden antreten? Sehr gerne! Je mehr, desto besser Deine Chancen, und desto mehr interessante Hybriden zu bewerten!