chili bone
Dauerscharfesser
RE: Wie baue ich mir ein Gewächshaus ? (Hilfe gesucht)
puh schon wieder so voll hier
also: ... das Häuschen sollte eigentlich auch wieder abbaubar sein ... zumindest der Holzteil.
allerdings hoffe ich darauf das sich nach dem nächsten Jahr die Sucht durchgesetzt hat und es auf jedenfall stehen bleibt. (dafür muss die Tomaten ernte super werden )
Hab deswegen auch nicht auf Nägel gesetzt sondern gleich auf Schrauben. (Die sollten dann also auch nicht wegrosten)
Da die Statik mit Holz wohl stabil sein soll erledigt sich das dann auch mit den Winkeln. (Vielleicht ein paar Beschläge zur Sicherheit).
naja hab sone Billig Maschine (ca.40€) ... und hab damit 16 80 oder 90mm (Messing?) Schrauben reingedrückt (mit 1. und 2. Akku). naja es war alles andere als ein vergnügen.
Hab aber nen guten (Schlag-)Bohrer vererbt bekommen. Der sollte es eigentlich bringen. (bzw. kann ich wohl auf den Materialschuppe des Grundstücks da zurück greifen ...)
puh schon wieder so voll hier
also: ... das Häuschen sollte eigentlich auch wieder abbaubar sein ... zumindest der Holzteil.
allerdings hoffe ich darauf das sich nach dem nächsten Jahr die Sucht durchgesetzt hat und es auf jedenfall stehen bleibt. (dafür muss die Tomaten ernte super werden )
Hab deswegen auch nicht auf Nägel gesetzt sondern gleich auf Schrauben. (Die sollten dann also auch nicht wegrosten)
Da die Statik mit Holz wohl stabil sein soll erledigt sich das dann auch mit den Winkeln. (Vielleicht ein paar Beschläge zur Sicherheit).
aus welchem Material sind die denn ? ... und bekommt man die im Baumarkt ?Hot 2B schrieb:Wenn du dir neue Bits zulegen willst wäre mein Tipp: nimm die besten von PB Swiss Tools, da kostet ein 11 teiliges Set Kreuz und Torx um ca. 22€ rum
Hot 2B schrieb:Und wenn du noch keinen Akkuschrauber haben solltest: Kauf niemals einen unter 100€ die dinger für 20-30€ kannst auspacken - und dann direkt wegschmeißen! Da lohnt sich nichtmal das aufladen der akkus, bereits das ist verschwendung!!! Soll dann schon mindestens nen Stahlgetriebe haben und kein Plastikzeugs!
Außerdem bezweifel ich, dass du mit so nem Billigding von den 80-100ern Schrauben mehr als 10 Stück (wenn überhaupt) pro Akkuladung verschraubt bekommst... da bist dann nur am Fluchen und Akkus laden, und nach ner Std. packst dann verlängerunskabel und Bohrmaschine aus - glaub mir
naja hab sone Billig Maschine (ca.40€) ... und hab damit 16 80 oder 90mm (Messing?) Schrauben reingedrückt (mit 1. und 2. Akku). naja es war alles andere als ein vergnügen.
Hab aber nen guten (Schlag-)Bohrer vererbt bekommen. Der sollte es eigentlich bringen. (bzw. kann ich wohl auf den Materialschuppe des Grundstücks da zurück greifen ...)