Wie baut ihr Auberginen, Tomaten, Gurken.. an??

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
411
Mir würde spontan "Abschnitte von Trinkhalmen" einfallen. Ausprobiert hab ichs noch nicht. Aber eigentlich müsste das passen.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.334
@Mütze, habe eben erst gesehen, dass das hier nicht der Veredelungfaden ist. Dort habe ich gestern schon eine Bastellösung reingestellt, ich habe Gurkenveredelungsklammern mit Heißkleber für kleinere Durchmesser angepasst.


@Meralin, ich habe leider keine mit so einem kleinen Durchmesser, vielleicht kann man das Röhrchen von einer alten Pumpflasche (Fensterreiniger o.ä.) nehmen. Oder einen dünnen Schrumpfschlauch, sofern er Formstabil genug ist...natürlich ohne ihn zu schrumpfen, die Hitze kann die Pflanze sicher nicht ab.
Die ganz dünnen Trinkhalme die bei Caprisonne dabei sind könnten gerade so gehen, glaube aber dass selbst die noch zu groß im Durchmesser sind.
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
909
@Mütze, habe eben erst gesehen, dass das nicht der Veredelung Faden ist. Dort habe ich gestern schon eine Bastellösung reingestellt, ich habe Gurkenveredelingsklammern mit Heißkleber für kleinere Durchmesser angepasst.
Vielleicht könnte einer der Mods die Veredelungsbeiträge von diesem Thread in diesen hier verlinkten Thread verschieben?
 
Oben Unten