Wie Überwinterer vorbereiten für die Indoor Saison

Das ist richtig. Wird aber inofiziel von ner LWK gegen alle Milben empfohlen.

An Gemüsepaprika, oder an was?

Moin , das Überwintern bzw. das Indoor weiter ziehen hat sich erledigt. Nur nach einer Woche indoor haben sich Spinnenmilben oder anderes Viechzeug an der Pflanze zuschaffen gemacht ,30% der Blätter liegen schon unten und die Pflanze sieht arg gebeudelt aus . Die fliegt heute noch raus !!!! Trotz ich Calypso AF , und Neem gründlichst gesprüht habe . Naja wollte das euch nur mitteilen .

Da sind die Insektide leider auch machtlos! :( Da hilft dir dann, wie erwähnt nur ein Akarizid! Da würde ich dann zu den alten bekannten Vertimec und Envidor. Vertimec wirkt sogar noch translaminar und kann so teilweise noch die versteckt sitzenden Milben erfassen! Das Envidor hat nur eine Kontaktwirkung.
 
Chili Chris schrieb:
An Gemüsepaprika, oder an was?


Da sind die Insektide leider auch machtlos! :( Da hilft dir dann, wie erwähnt nur ein Akarizid! Da würde ich dann zu den alten bekannten Vertimec und Envidor. Vertimec wirkt sogar noch translaminar und kann so teilweise noch die versteckt sitzenden Milben erfassen! Das Envidor hat nur eine Kontaktwirkung.

Danke erstmal für aufklärung !!! :thumbup:

Mein das Spinnenmilben auf den Neem packung mit drauf standen, naja jetzt kann man nix mehr machen ,dann muss halt das Vertimec jetzt ran ,zwar muckert (riecht)das wie Sau und die ganze Bude wird mit eingenebelt,aber es hilft .
 
Zum Einsprühen würde ich die Pflanze entweder nach draußen oder ins Bad tragen. Räume, in denen man sich öfters aufhält, würde ich nicht mit Pflanzenschutzmitteln belasten.
 
Ne würd ich auch nicht machen ,aber wer Vertimec schonmal versprüht hat , weiß wovon ich rede . Ich glaub die viecher gehen auch von dem Geruch zugrunde . :laugh:
 
Beim Neem standen bestimmt Spinnmilben mit drauf. Aber bei Neem dauert es bei manchen Schädlingen auch ein paar Tage bis sie ausgelöscht sind. Zugelassen ist Neem seltsamerweise für Tomaten, für Paprika nicht.
 
Zugelassen ist Neem seltsamerweise für Tomaten, für Paprika nicht.

Offensichtlich ist auch dei Zulassung für Tomaten schon wieder flöten gegangen! :w00t: Warum auch immer!

Ne würd ich auch nicht machen ,aber wer Vertimec schonmal versprüht hat , weiß wovon ich rede . Ich glaub die viecher gehen auch von dem Geruch zugrunde .

Was da so riecht ist nicht der Wirkstoff, sondern das enthaltenen Cyclohexanol! Aber da er Gesundheitsschäflich beim einatmen ist und die Atemwege reizen kann, ist da eine Anwendung im Freien so oder so schon mal mehr angesagt als in den Wohnräumen! ;)
 
Zurück
Oben Unten