Wie weit wachsen Keimlinge ohne Nährstoffe? - Das Experiment

Ziemlich wenig facing heaven facingende Chilis dafür dass es eine facing heaven sein soll ☝️ sieht eher nach facing hell aus.
:hilarious:
Habe ich mir auch gleich gedacht. Aber das ist doch die arme, in der Kindheit unterernährte FH. Vielleicht deshalb. Die Fruchtform kommt ganz gut hin, wobei man zu der Sorte auch Bilder mit eher länglichen, spitzen Früchten findet. Vielleicht mal wieder so ein 'Oberbegriff' wie Bird's Eye, Rawit oder PiriPiri.

Gruß, pica
 
Was machst Du denn mit den Schoten, trocknen?
Das lästige an der Sorte ist, dass man sehr wenig Chili und extrem viel Samen erhält.
Wahrscheinlich werde ich sie Aufschneiden, dann dörren und am Ende kräftig schütteln, damit der Samen herausfällt. Vielleicht bleiben die Früchte auch an der Pflanze. Der Aufwand ist recht groß.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon einmal Facing Heaven im Anbau. Auch damals waren die Äste zu schwach, um die große Anzahl an Früchten alle Richtung Himmel auszurichten. Vielleicht gibt es ja Varianten, die robuster wachsen.
 
Hallo Anfänger,

danke. Ganze Schoten trocknen kommt nicht in Frage? Für mein letztes Chiliöl habe ich sie in der Pfanne gebräunt, geöffnet, den Blütenansatz entfernt und die Kerne in einer Seihe (Durchschlag) herausgeschüttelt. Das war kaum Arbeit.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten