Wieviel Zeit verbringt ihr im Moment mit "Chili"

chief

Tiger mit Frostbeulen :(
Beiträge
560
da die Beitragsflut im Moment im Forum um sich gegriffen hat ....

wieviel von eurer Zeit verbringt ihr in den Wintermonaten mit euren Schätzen?

also im Forum, im I-net auf Recherche, mit dem Um- und Aufbau der "Kinderstube", Pflanzenpflege .....

bzw. was sagen eure Familien und Partner dazu?
 
forum läuft immer nebenher. bin hardcore-user :devilish: mein anhang sagt nichts dazu.
im augenblick passiert eh nicht viel bei mir. mit den pflanzen sind es wenige minuten pro tag zur zeit.
vor 3-4 wochen war die sache etwas betreuungsintensiver.
grade gehts ;)
 
noch auch so, 1h pro Tag max. die sind ja noch am keimen, später dann werden sie doch schon sehr betreut ... Balkon rein, raus u.s.w. Blätter gucken, Schädlinge checken u.s.w. - gut zureden! Fotos machen :)
 
Um die Zeit drehte sich früher bei mir alles um Chilis. Leider habe ich dieses Jahr fast keine Zeit. Wird nur das nötigste schnell mal gemacht. Forum ist auch immer mal schnell rein und raus. Oder zu so unmenschlichen Zeiten wie jetzt noch schnell paar Themen checken. Aber bei der Flut was derzeit gepostet wird, ist es eh nicht möglich groß zu folgen. Man pickt sich halt paar interessant klingende Sachen raus.
 
Das Forum habe ich mittlerweile stundenlang am Tag nebenher auf. Morgens muss ich erst einmal sehen dass ich meinen Sohnemann zur Schule bekomme. Wenn er frühstückt schaue ich nach den Pflanzen, bestäube die ein oder andere Blüte (ja, da sind teilweise schon wieder welche dran), usw. Abends nach der Arbeit wird wenn nötig gegossen und gedüngt, werden die Pflanzen inspiziert, das MGWH kontrolliert, bestäubt und wenn die Chilisonne aus ist die Pflanzen etwas eingenebelt.
 
naja,früher habe ich Stundenlang am PC gedaddelt...meine Frau sagte ich sollte mir gefälligst ein Hobby suchen was nicht soviel Zeit in Anspuch nimmt...ähm das mit dem neuen Hobby hat geklappt,das mit dem Zeitanspruch nicht...ich bin quasi den ganzen Tag damit beschäftigt und sei es nur wenn ich da bin um den Pflanzen beim wachsen zu zuschauen...geht schon eine Menge Zeit drauf...;)
 
das muß ich dann sehen,ich darf ihr aber nicht die falsche Sorte geben...dann darf ich mir wohl wieder ein neues Hobby suchen :D
 
also bei mir wars die letzten tage schon ziemlich krass, bin ja quasi noch mitten in der aufbau und planungsphase. sind schon mehrere stunden am tag :D und auch wenns mega bescheuert klingt, ich guck da jeden tag xmal rein, auch wenn noch nichtmal ein köpfchen zu sehen ist (aussaat am 16.1) :D immer wieder temparaturcheck etc.
 
da ich die meisten sorten schon pikiert habe brauche ich nur wenige minuten pro tag .
die meiste arbeit ist erstmal durch bis ich umtopfen muß .
meine familie sagt ich hab nen knall , aber das ist nix neues .

:whistling::rolleyes::whistling::rolleyes:
 
Normal unter der Woche schau ich 2-3 am Tag für ein paar Minuten bei den Pflanzen vorbei und guck, ob was ansteht (bisschen gießen, kurze allgemeine Kontrolle). Am Wochenende kann es auch schon mal was länger dauern, wenn so wie gestern Umtopfen, Fotografieren, Düngen, etc. ansteht. Da kann das auch schon mal 1-2 Stunden in Anspruch nehmen. :whistling:

Das Forum ist, wenn ich zuhause bin, meistens nebenher offen, da schaut man dann ab und an auch mal rein. ;)
 
Zu viel:D aber es wird weniger, die meiste zeit verbring ich hier im Forum. Ändere das aber gerade etwas. Früher in den Anfängen hier hab ich so gut wie auf jeden Post geantwortet wen ich was zu beitragen konnte. Die Mitgliederzahl wuchs rasant und ich versuchte immer noch so gut es ging hier überall was zu schreiben, zum Leidwesen meiner Frau :undecided: durch die mittlerweile enorm vielen posts an einem Tag schaffe ich es nicht mehr alles zu lesen, hatte arg damit zu kämpfen, da ich von früher gewohnt war überall zu schreiben, das schaff ich nicht mehr, was aber ein gutes hat, ich hab gelernt nicht mehr überall zu schreiben auch sind hier mittlerweile so viele gute Leute am Start, die toll Infos weiter geben. Jetzt im Winter bin ich noch etwas mehr aktiv, im Sommer dann meist nur abends mal, zumindest hab ich es mir vorgenommen. Ich hab jetzt auch gelernt nicht mehr auf jeden Post was zu schreiben, hat mich zwar nie einer dazu gezwungen, hatte sich aber so entwickelt wo es am Anfang noch 10-20 posts am Tag gewesen sind :D

Lg heiko
 
gerade nicht viel. Die ersten fangen an zu keimen. nach 6-8wochen werde ich mehr zeit verbringen :) .
 
Brauche für die Pflanzen max. 15 Minuten am Tag. Beim Forum sieht das anders aus, kann man aber nicht so messen, da ich auch oft während des Tages per iPhone immer wieder mal hier reinschaue.
 
Zurück
Oben Unten