Wieviel Zeit verbringt ihr im Moment mit "Chili"

Ohne Anwalt sage ich hier nicht aus.....:cool:

Forum und Pflanzen kosten schon recht viel Zeit bei mir, aber das ist bei vielen Hobbys so.

Gruß Christian

Knall? Jupp, bekenne mich schuldig.

Da die Chilies nicht mein einziges Hobby sind, geht auch nicht sooo extrem viel Zeit dafür drauf: Täglich momentan so 2x10 Minuten. Da dann noch mal 30-60 Minuten für Forum/Recherche.

Glücklicherweise kann man Hobbys ja kombinieren: die Keimstation befindet sich im Lern- und Meerschweinchenzimmer - direkt drei Nutzungen auf einmal :whistling: (Lernzimmer, weil ich in meiner Freizeit auch noch so ein kleines Hobby namens Fernstudium habe).

Mein Mann beschwert sich nur selten bis gar nicht, weil:
- unsere Hobbys überschneiden sich zu großen Teilen, also verbringen wir da schon reichlich Zeit gemeinsam.
- hat er auch eigene Hobbys, denen er sich widmen kann, wenn ich meinen Sonderhobbys nachgehe.

Wie bei allem: die Dosis macht das Gift: so lange man nicht total besessen ist und zu nix anderem mehr kommt, ist doch alles in Ordnung. :)

Maximal 10 Minuten und das auch nur weil ich immer wieder reinschaue was die Pflänzchen so treiben. :w00t:
Ich checke jeden Morgen die Lichtabstände zu den Pflanzen sonst läuft alles automatisch.
Gegossen wird alle 2-3 Tage je nach Verbrauch, einmal die Woche wird gedüngt.

Wenn ich Kochen ,Forum, Rezepte suchen, HotShops, perfektionieren des Anbaus etc. dazu zähle komme ich sicherlich auf ein bis zwei Stunden pro Tag

Tanja schrieb:
Wie bei allem: die Dosis macht das Gift: so lange man nicht total besessen ist und zu nix anderem mehr kommt, ist doch alles in Ordnung. :)

paracelsus ...:D:D:D

ja stimmt ... solange alles ausgewogen ist

also mit den pflanzen sind es momentan 2*10-15minuten täglich. sonderaktionen wie growboxbasteln pikieren umtopfen usw sind dann zeitintensiver, aber das macht man ja nicht jeden Tag.

Forum. schon intensiv zur zeit da es meine erster versuch überhaupt ist und es da einfach viel neues zu sehen und lesen gibt. 3 Std am Tag? je nachdem was sonst noch ansteht. Wenn ich zuhause bin läuft der rechner eigentlich immer. wenn ich den ganzen tag unterwegs bin fällt das aus.

Obwohl ich noch gar nicht daheim bin habe ich mich mit dem Thema Chili beschäftigt. Einer meiner "Döner-Dealer" wurde soeben mit dem Chilivirus infiziert. Er möchte etwas richtig scharfes selbst anbauen weil er mit dem was es hier normal zu kaufen gibt nicht zufrieden ist. Ich habe ihm mal die Web-Adresse von Semillas dagelassen und ihm gesagt er solle sich mal die Beschreibungen der Chinensen durchlesen und dass ich 3 Superscharfe doppelt gesät habe und er vielleicht ein oder zwei Pflänzchen bekommen könnte..

mph schrieb:
Obwohl ich noch gar nicht daheim bin habe ich mich mit dem Thema Chili beschäftigt. Einer meiner "Döner-Dealer" wurde soeben mit dem Chilivirus infiziert. Er möchte etwas richtig scharfes selbst anbauen weil er mit dem was es hier normal zu kaufen gibt nicht zufrieden ist. Ich habe ihm mal die Web-Adresse von Semillas dagelassen und ihm gesagt er solle sich mal die Beschreibungen der Chinensen durchlesen und dass ich 3 Superscharfe doppelt gesät habe und er vielleicht ein oder zwei Pflänzchen bekommen könnte..

Nice, vielleicht kriegste dann ja dafür ne Döner-Flatrate. Aber das is bestimmt auch geil, nen Döner mit scharfer Soße vom eigenen Pflänzchen :>

Das ganze ist so entstanden:

Ich habe mir den Döner vor ein paar Wochen "scharf" bestellt. Da kam dann etwas Chilipulver drauf. Das war aber etwas lasch. Naja, als wir fertig waren, hatte ich 2 gehäufte Teelöffel davon drauf.

Letzte Woche dachte ich, ich nehme einfach mein eigenes Habanero-Pulver mit, mache es drauf und gut. Der Sohn vom Ladenbetreiber hat mein Pulver probieren wollen. Ihm war es zwar etwas zu heftig, er hat es aber seinem Vater berichtet.

Als ich gestern da war, wollte der es dann auch mal probieren. Er fand es gut und wollte wissen wo ich es denn gekauft hätte. Er würde schon länger ein richtig scharfes Chilipulver suchen, wäre aber mit allem was er so bisher in irgendwelchen Läden gesehen hätte nicht zufrieden gewesen.

Ich habe ihm dann natürlich gesagt, dass ich das Pulver selbst mache, schon seit einiger Zeit keins mehr kaufe und die Chilis dafür auch anbaue. Daraufhin meinte er, dann müsse er das wohl auch selbst machen. Wo er denn Saatgut her bekommt, wo er Sortenbeschreibungen findet, welche Sorten "richtig" scharf sind, usw. wollte er dann wissen.

Nun gibt es wohl bald einen Chilibauer mehr in MA/LU.

Mit dem China-Imbiss-Betreiber meines Vertrauens habe ich mich auch schon über die Chilizucht unterhalten...

Ich sags mal so:noch gehts eigentlich :)Stöbern hier im Forum ist schon recht viel aber bald wirds hoffentlich wieder warm und dann gehts auch mehr nach draussen.Spätestens wenn die Pflanzen alle draussen stehen sitz ich wohl wieder davor und schau beim wachsen zu:D

Heute habe ich 'ne Stunde gebraucht, um alles umzuräumen. ( 2. Aquarium-Grow-Box) aber an sonsten immer noch 15 - 20 Minuten. :)

schmusekatze schrieb:
also mit dem kanll bist hier im forum defn. nicht der einzige:rolleyes::rolleyes:

nur was passiert wenn dich deine familie vor die wahl stellt weil die zeit für forum, chili und drumherum einfach nichtmehr genug zeit für deine lieben läßt?:crying:

Das passt schon .
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu :P

ee im Ernst bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich .

Zurück
Oben Unten