Wieviele Sorten/Pflanzen baut ihr an?

RE: Wie ist Euer Rekord?

Ach, nix aufregendes, nur 32 Sorten mit insgesammt 52 Pflanzen.
Damit sollte ich eigentlich noch unterm Durchschnitt liegen! :D

2009 hatte ich 10 sorten am start, dieses jahr wollte ich auch nicht mehr machen aber irgendwie funktionieren gute vorsätze nicht wenn man sich hier erst einmal eingelesen hat:D:D:D

so werden es wohl 15 neue sorten und 4 überwinterte werden sprich 19 sorten mit 20-25 pflanzen, für die übriggebliebenen finde ich zu glück genug abnehmer.

troubadix

sorry hatte mich doch glatt verzählt, jetzt stimmt es aber.

24 Sorten mit je 5 Pflanzen, die werde ich aber sicher nicht alle behalten. Wird wohl auf 1-2 Stk pro Sorte hinauslaufen. Bei einigen kleinen, dekorativen Sorten vieleicht 3-4... mal gucken.. Muß ja auch noch Platz für meine Kräuter und Tomaten haben ;)

grüße
Bowmore

Mein Problem ist das ich nicht "nein" sagen kann wenn es um neue Sorten geht.
Die Auswahl wird jedes Jahr größer 2007 - 2 Sorten, 2008 - 25 Sorten, 2009 - 32 Sorten, 2010 - 70 Sorten (aktuell 115 Pflanzen).
Je Sorte kann / darf ich höchstens eine Pflanze behalten, vorausgesetzt ich finde genug Platz um sie alle unterzubringen.

Ich hab ca.45 Sorten mit im Schnitt 2 Pflanzen. :blush:
Am Anfang war ich wohl so bei 30 Pflanzen. :w00t::crying:
Ist aber nicht meine Schuld sondern...:devil:

würde es threads wie diesen nicht geben würde ich wirklich denken das ich größen wahnsinnig geworden bin mit 36 verschiedenen Sorten (je 1)

letzte Jahr hatte ich immerhin "nur" 5 ... aber ich muss ja an das kommende Gewächshaus denken ...
da wären 20m² für ein bis 2 Pflanzen dann doch ein wenig überdimensioniert ;)

HI,

ich habe nur ein kleinen Garten (Reihenhaus). Mittlerweile tummeln sich bei mir ca. 90 Sämlinge....:angel:...Ich kann aber auf gar keinen Fall alle behalten. Einiges muss ich abgeben an: Familie und Nachbarn (eher die Paprikas) und an einige Freunde die ich ordentlich und zünfitg, langsam aber sicher zu Chili Heads umprogrammiere......:thumbup:

Aber....atm....ca. 90 Jungpflanzen at home ! ...auf 120m² Wohnfläche.....:devil:

Bei mir werden auch noch etliche verschenkt. :blush:
Mein Garten beträgt ca. 200m² :w00t::crying:

Bei mir sinds 20 Sorten zu je 4 Pflanzen. Behalten können werde ich aber nur 2/Sorte.

Ich denke mal da liege ich noch im normalen Breich :)

Bei mir sind es etwa 30 Sorten. Ich behalte 1-2 Pflanzen je Sorte.
Der Rest wird verschenkt. Ca. 40-50 Pflanzen habe ich schon versprochen / verteilt.

Dazu kommen Tomaten (etwa 15 Pflanzen / 4 Sorten dieses Jahr) und normale Paprika.

Im Haus wird es langsam eng und ich hoffe, dass der Frühling bald kommt!

lago schrieb:
Na da bin ich mit meinen 15 Sorten ja gaaaanz am Ende der Rekordliste........
Vielleicht sollte ich doch noch mehr Sorten anbauen???
Wieviel Zeit verbringt ihr denn täglich mit Euren Pflänzchen?
LG Lago

Also ich kann das noch unterbieten:

8 Sorten :D

Zurück
Oben Unten