Wieviele Sorten/Pflanzen baut ihr an?

Hallöchen,
hier mal mein derzeitiger Zwischenstand:
Mittlerweile sind es bei mir 21 Sorten und 124 Pflänzchen geworden......

Ich habe heute 10 x 45 Liter Pflanzenerde zum Umtopfen gekauft, gab es bei B1 Baumarkt für 1,- Euro pro Sack. Töpfe werde ich in den nächsten Tagen vom Friedhof besorgen (liegen da zu Hauf im Müllcontainer). Jetzt muss ich nur noch den Garten auf- und umräumen, um Platz zu haben und dann kann's nach draussen gehen.
Ohje, ich glaube ich bin auch infiziert, was kann ich da bloss machen???? Gibt es darauf evtl. auch einen gelben Schein? Gibt es anerkannte Gegenmassnahmen??
Euch allen einen schönen Start in die 12. Woche 2010!!!
Die besten Grüsse aus Berlin
Lago

Sorten: 45 aktuell, mal schauen ob noch was dazukommt. Wie viele Pflanzen kann ich schlecht sagen, plane aber mit 40 wirklich genutzten Pflanzen und vielen Deko/Verschenkpflanzen.

OK, dann verrate ich es mal. ;) Habe dieses Jahr von 141 Sorten 754 Körner vergraben. Gekeimt sind bisher 496. Viel dürfte eigentlich nicht mehr kommen. Pikiert habe ich bis jetzt 229 Pflanzen. Ein bischen Arbeit kommt also noch auf mich zu. :crying:

@lago:
45l Pflanzenerde 1 €? wo gibds den sowas :P

@herbi:
och du sch****, 754 samen vergarben? Was tut man mid dem allem :)?

Habe 12 Sorten zu je 3 Pflanzen.

mfg

uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı

Da ich Spiegelschrift und Aufdemkopfstehschrift fast genauso flüssig lesen kann wie normale, braucht es kein Handstand.

Back to Topic ca. 56 Sorten mit 130 Pflanzen plus 10 Sorten Tomaten mit ca. 20 Pflanzen(falls noch die restlichen Tomaten keimen)

Oooops, richtig, die Tomaten habe ich auch komplett vergessen. Und die Kräuter. Es wird ne Menge angebaut, damit mir nicht nochmal so gemein die Vorräte ausgehen wie sie es aktuell tun :crying:

Ups, habe mich verzählt. :crying: Ist mir gleich etwas wenig vorgekommen. Jetzt richtig, pikiert sind schon 316 Stk. Habe im Moment also noch 180 vor mir. So langsam gehen mir nur die kleinen Töpfe aus. :crying:

Bei mir sind es momentan 141 Sorten und 240 Pflanzen. Es sind noch ein paar wenige Körner die schlüpfen könnten, weil erst seit 5 Tagen unter der Erde.
Tomatenpflanzen sind es bis jetzt 24. 48 Samen wurden letztes Wochenende vergraben. Kommt also auch noch was, hoffe ich.
Dann habe ich für den Pflanzenmarkt im Mai bei uns hier in der Nähe noch von 10 Sorten 168 Pflanzen für meine Mission: Chilis erobern den Planeten !!!

Nach offiziellen Zählungen die heute stattgefunden haben, bin ich momentan bei 23 Chilisorten mit insgesamt 82 Pflanzen, die es überlebt haben. Dazu kommen 4 Tomatensorten, von denen gestern 28 Samen unter die Erde gewandert sind und noch fünf andere Pflanzenarten, die auch gestern begraben wurden.

In Köln sind 51 Sorten Chili gesäät, in München 21 Sorten. Von fast allen Sorten ist nur eine Pflanze geplant aber aktuell sind natürlich noch mehr Keimlinge unterwegs. Mehrfach werden lediglich Cayenne und Tango gepflanzt, die sind als Geschenk ideal.

Aktuell haben lediglich Tango und Serrano die Keimblätter aus der Erde geschoben, der Rest schiebt noch.

Dazu kommen in Köln zwei Tomatillo-Pflanzen und eine Ampeltomate sowie viele Kräuter. Falls sie keimen, kommen noch 1-2 Sorten Paprika dazu. Außerdem gibt es vier gekaufte Pflanzen und die letzten Herbst vorgezogenen Cayenne und Bhut Jolokia.
In München stehen 17 Sorten Tomaten, drei verschiedene Sorten Tomatillos und Paprika.

Um den Durchschnitt etwas zu senken schreib ich meins auch mal rein. Muss aber zugeben das es erst das erste Jahr von mir mit Chilis ist. Und hab auch nur angefangen weil nen Freund die Idee für nen Chili-Pflanzwettbewerb hatte.
Jetzt hab ich 17 Jalapenos (mit denen machen wir den Wettbewerb) und 6 andere Pflanzen darunter 2. Dosenchilis. Insgesamt also 23 Pflanzen und nur 4 Sorten weil ich eine Sorte durch heißen Kamillentee in der Keimquote drastisch gesenkt habe :rolleyes:. Überlege mir gerade noch nen paar Pflanzen zu bestellen um ne höhere Sortenvielfalt zu bekommen. Und ich überleg mir noch zum Pflanzentauschtreffen zu fahren um dort nen paar Jalas loszuwerden und evtl auch nen paar andere zu bekommen.
Und alldas mache ich ohne überhaupt zu wissen ob nicht sogar die Jalas für mich zu scharf sind. Die anderen Sorten sind natürlich schärfer :devil:.

Zurück
Oben Unten