Wieviele Sorten/Pflanzen baut ihr an?

Malwani schrieb:
Hab tihr alle 20000 quadratmeter Grundstück?^^

Ach was, haben die wenigsten. Wir haben nur alle eins an der Waffel :P Ich habe zB gar keinen Garten, aber 2 große Balkone und im Wohnzimmer riesige Südfenster (bis übers Eck) bis zum Boden. Da wird jeder Zentimeter ausgenutzt. Und ich verschenke ganz viele Pflanzen oder gebe sie gegen eine Kleinigkeit ab. habe bisher noch immer Begeisterung ausgelöst, wenn man zum Geburtstag oder eine blühende oder sogar "beerende" Pflanze verschenkt.

Und mein Problem: Ich habe immer Panik, dass nicht genug keimen, bin daher großzügig beim assäen, kann dann aber nix aussortieren....daher habe ich immer zuviele Pflanzen.

Als Anfänger diese Jahr:
12 Sorten und (noch) 73 Pflanzen - davon werden aber noch einige verschenkt. :cool:

Hab grad mal durchgezählt.... oh oh *über die schulter gugg* ok, liest niemand mit

Aktuell wären das bei mir - vorrausgesetzt ich hab mich net verzählt
67 Sorten, wobei 15 noch nicht gekeimt sind = na ja, ooooch des geht doch :whistling: 52 Sorten
und momentan 155 Pflänzchen und Keimlinge
werden aber viele verteilt, ich will eigentlich nur 2 Pflanzen pro Sorte (mit ein bis fünf ausnahmen :head: )

Wo ich des jetz so les.... hoppla, ich glaub da hat sich jemand gewaltig übernommen... na ja, platz is auf dem kleinsten Blumenbeet :whistling: :devil:

Ich habe gerade zu meiner Frau gesagt: "Ich bin wohl der dritt - Irrste in diesem Forum!"

Und sie hat geantwortet: "Was? Nur der dritt - Irrste??" :dodgy::P:P

P.S. Eigentlich der 4. Irrste, Herbi ist ja auch noch da..... :D:D:D

blattlaus schrieb:
Ich habe gerade zu meiner Frau gesagt: "Ich bin wohl der dritt - Irrste in diesem Forum!"
Und sie hat geantwortet: "Was? Nur der dritt - Irrste??" :dodgy::P:P
P.S. Eigentlich der 4. Irrste, Herbi ist ja auch noch da..... :D:D:D

:huh: Baue ja nur im Dienst der Wissenschaft und des VAC so viele an. :whistling: Wenn ich Pflanzen ordentlich prüfen will, dann brauch ich halt jede Menge Vergleichsobjekte. :P :whistling: :lol:

Ich habe im Moment 60 Sorten und 232 Samen beerdigt, Ich denke es sind im Moment so 190 Pflanzen raus. Da ich ja erst diese Woche nochmal 32 Samen nach gesät habe wird noch was dazu kommen.

Aktuell 6 Sorten und angepeilte 12-18 Pflanzen die tatsächlich später bei uns im Garten stehen sollen.

Grüße, Socs.

Zurück
Oben Unten