balkonpepper
Baccatarier
Kenne ich - bin auch grade über´s Ziel hinausgeschossen und hab nochmal paar Sorten nachgeordert. OOOoooops.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Sorten sind denn noch dazu gekommen?Kenne ich - bin auch grade über´s Ziel hinausgeschossen und hab nochmal paar Sorten nachgeordert. OOOoooops.
Du bist ja..... mutig!Mittlerweile sind wir bei 156 Pflanzen angekommen.
Das freut mich zu hören, vielen Dank!Das schaut ja fantastisch bei dir aus, ausgesprochen ordentlich, gefällt mir!
Ja gell?Du bist ja..... mutig!
Das wird tatsächlich eine Herausforderung mit der Anzucht indoor. Mit den Topfgrößen bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher. Auf 6,5 l werde ich auf jeden Fall nicht kommen. Letzte Saison habe ich die Pflanzen tatsächlich bis Mai in den 7x7 Töpfen gelassen und war einigermaßen zufrieden mit der Saison. Ich denke bei mir werden sie maximal in 13x13 Töpfe kommen. Einige großwüchsige Pflanzen (Rocotos, ...) werden denke ich aber in größere Töpfe kommen, da ich das Maximum aus denen rauskitzeln möchte. Möchte sehen wie groß die Dinger wirklich werden könnenWie machst du das mit dem Platz?
Weißt du schon welche Topfgröße du indoor final verwenden wirst?
In die Eurokisten 60x40 passen genau 7x5 7er Töpfe, 6x4 9er Töpfe, oder 3x2 6,5 L Töpfe (Außenmaß 19,5cm, Höhe Eurokiste 11cm)Die Töpfe sind 7x7cm und die Kiste ist E2?
Genau die Töpfe sind 7x7. Bei der Kiste müsste es sich um eine E1 (600x400x125) handeln. Die ist bissl niedriger als die E2-Kisten Finde die super praktisch.Die Töpfe sind 7x7cm und die Kiste ist E2?
Das passt wirklich gut , dann kommen die Pflanzen bei mir auch in die Wildkisten
Puh, gute Frage. Rote Töpfe sind mir bei meiner Recherche leider noch nicht begegnet Willst du dass sie farblich zu den Kisten passen?Mir ist aufgefallen, dass es die eckigen Töpfe nur in schwarz gibt, die runden Töpfe aber auch in rot. Hat jemand evtl. eine Adresse wo es rote eckige gibt?
Ich bin optimistisch@Wild Boar Garden
Das klingt doch gut, das wird hinhauen.
Bei mir sind die durch die Jagd auch vorhanden, wollte aber eh noch ein paar bestellen, dann passt das ja.Genau die Töpfe sind 7x7. Bei der Kiste müsste es sich um eine E1 (600x400x125) handeln. Die ist bissl niedriger als die E2-Kisten Finde die super praktisch.
Das ist mir eher weniger wichtig, die roten könnte ich aber besser mit einem schwarzen Edding beschriften.Puh, gute Frage. Rote Töpfe sind mir bei meiner Recherche leider noch nicht begegnet Willst du dass sie farblich zu den Kisten passen?
Du könntest auch den Spieß umdrehen und einen weißen Lackstift (Glanz-Lack Marker) nehmen. Habe einen hier und der funktioniert super. Ich benutzte den hauptsächlich zum beschriften von Gläsern mit eingemachtem Gemüse. Funktioniert auf so gut wie allen glatten OberflächenDas ist mir eher weniger wichtig, die roten könnte ich aber besser mit einem schwarzen Edding beschriften.
Freut mich dich hier lesend zu wissen. Vielen lieben Dank!Ui Ui Ui, an diesem Faden bin ich ja mal komplett vorbei geschrammt
Liegt vermutlich daran, dass er in einem untypischen Unterforum gestartet wurde
Sei es drum, auf jeden Fall schauts bei Dir schon super aus und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Du könntest auch den Spieß umdrehen und einen weißen Lackstift (Glanz-Lack Marker) nehmen. Habe einen hier und der funktioniert super. Ich benutzte den hauptsächlich zum beschriften von Gläsern mit eingemachtem Gemüse. Funktioniert auf so gut wie allen glatten Oberflächen
Auf meinem steht 1-2 mm. Schaut dann in etwa so aus. Aber denke da gehen alle ganz gutHatte ich auch schon dran gedacht und eingemachtes Gemüse fällt ja auch an. Wie dick ist der Lackstift 0,8 oder 2mm?
Ich kratz die Schrift beim Abspülen dann immer mit einem Messer ab. Ist bissl fummelig, aber geht schon. Mit Nagellackentfernen wird man das auf jeden Fall auch gut abbekommenBekommt man die Schrift von den Gläsern wieder ab oder musst du dann immer das gleiche einmachen?