Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Das schaut ja fantastisch bei dir aus, ausgesprochen ordentlich, gefällt mir! :thumbsup:
Das freut mich zu hören, vielen Dank! :)
Du bist ja..... mutig! :roflmao:
Ja gell? :woot:
Wie machst du das mit dem Platz?
Weißt du schon welche Topfgröße du indoor final verwenden wirst?
Das wird tatsächlich eine Herausforderung mit der Anzucht indoor. Mit den Topfgrößen bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher. Auf 6,5 l werde ich auf jeden Fall nicht kommen. Letzte Saison habe ich die Pflanzen tatsächlich bis Mai in den 7x7 Töpfen gelassen und war einigermaßen zufrieden mit der Saison. Ich denke bei mir werden sie maximal in 13x13 Töpfe kommen. Einige großwüchsige Pflanzen (Rocotos, ...) werden denke ich aber in größere Töpfe kommen, da ich das Maximum aus denen rauskitzeln möchte. Möchte sehen wie groß die Dinger wirklich werden können :D

Wenn es langsam eng unter dem Kunstlicht wird kommen einige Pflanzen ins Wohnzimmer. Das Fenster ist Richtung Süd-Westen ausgerichtet. Dort hatte ich die Pflanzen letzte Saison komplett vorgezogen. Da kriegen die am Tag ganz gut Sonne ab :thumbsup:

IMG_20200328_172215968.jpg
 
Mir ist aufgefallen, dass es die eckigen Töpfe nur in schwarz gibt, die runden Töpfe aber auch in rot. Hat jemand evtl. eine Adresse wo es rote eckige gibt?
 
Die Töpfe sind 7x7cm und die Kiste ist E2?
Das passt wirklich gut :thumbsup:, dann kommen die Pflanzen bei mir auch in die Wildkisten :)
Genau die Töpfe sind 7x7. Bei der Kiste müsste es sich um eine E1 (600x400x125) handeln. Die ist bissl niedriger als die E2-Kisten :) Finde die super praktisch.
Mir ist aufgefallen, dass es die eckigen Töpfe nur in schwarz gibt, die runden Töpfe aber auch in rot. Hat jemand evtl. eine Adresse wo es rote eckige gibt?
Puh, gute Frage. Rote Töpfe sind mir bei meiner Recherche leider noch nicht begegnet :thumbsdown: Willst du dass sie farblich zu den Kisten passen? ;)
 
Genau die Töpfe sind 7x7. Bei der Kiste müsste es sich um eine E1 (600x400x125) handeln. Die ist bissl niedriger als die E2-Kisten :) Finde die super praktisch.
Bei mir sind die durch die Jagd auch vorhanden, wollte aber eh noch ein paar bestellen, dann passt das ja.

Puh, gute Frage. Rote Töpfe sind mir bei meiner Recherche leider noch nicht begegnet :thumbsdown: Willst du dass sie farblich zu den Kisten passen? ;)
Das ist mir eher weniger wichtig, die roten könnte ich aber besser mit einem schwarzen Edding beschriften.
 
Ui Ui Ui, an diesem Faden bin ich ja mal komplett vorbei geschrammt :whistling:
Liegt vermutlich daran, dass er in einem untypischen Unterforum gestartet wurde:thumbsdown:

Sei es drum, auf jeden Fall schauts bei Dir schon super aus und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg:thumbsup:
 
Das ist mir eher weniger wichtig, die roten könnte ich aber besser mit einem schwarzen Edding beschriften.
Du könntest auch den Spieß umdrehen und einen weißen Lackstift (Glanz-Lack Marker) nehmen. Habe einen hier und der funktioniert super. Ich benutzte den hauptsächlich zum beschriften von Gläsern mit eingemachtem Gemüse. Funktioniert auf so gut wie allen glatten Oberflächen :thumbsup:

Ui Ui Ui, an diesem Faden bin ich ja mal komplett vorbei geschrammt :whistling:
Liegt vermutlich daran, dass er in einem untypischen Unterforum gestartet wurde:thumbsdown:

Sei es drum, auf jeden Fall schauts bei Dir schon super aus und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg:thumbsup:
Freut mich dich hier lesend zu wissen. Vielen lieben Dank! :)

Ich war mir nicht ganz sicher wo der Faden am besten aufgehoben ist. Gerade liegt der Fokus noch auf Chilis, im Laufe des Jahres wird es aber noch um "Garten & Pflanzen allgemein" gehen :D
 
Du könntest auch den Spieß umdrehen und einen weißen Lackstift (Glanz-Lack Marker) nehmen. Habe einen hier und der funktioniert super. Ich benutzte den hauptsächlich zum beschriften von Gläsern mit eingemachtem Gemüse. Funktioniert auf so gut wie allen glatten Oberflächen :thumbsup:

Hatte ich auch schon dran gedacht und eingemachtes Gemüse fällt ja auch an. Wie dick ist der Lackstift 0,8 oder 2mm?

Bekommt man die Schrift von den Gläsern wieder ab oder musst du dann immer das gleiche einmachen?
 
Hatte ich auch schon dran gedacht und eingemachtes Gemüse fällt ja auch an. Wie dick ist der Lackstift 0,8 oder 2mm?
Auf meinem steht 1-2 mm. Schaut dann in etwa so aus. Aber denke da gehen alle ganz gut :)

IMG_20210118_203224208.jpg

Bekommt man die Schrift von den Gläsern wieder ab oder musst du dann immer das gleiche einmachen?
Ich kratz die Schrift beim Abspülen dann immer mit einem Messer ab. Ist bissl fummelig, aber geht schon. Mit Nagellackentfernen wird man das auf jeden Fall auch gut abbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten