Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Ansonsten sehen deine Pflanzen einfach fantastisch aus :woot:
Vielen Dank Andy! :)
Wo hast du denn gekauft?
Ich hab sie bei Ekzotomat gekauft. Ich muß aber zugeben, dass ich das anhand der Bilder im Shop vermutlich hätte bestimmen können. Da ich mich seit dieser Saison erst mit den verschiedenen Gattungen der Chilis beschäftige, habe ich beim Saatgutkauf noch nicht so drauf geachtet. Also bin ich auch mehr oder weniger selbst schuld :D

Freu mich trotzdem sehr auf die Sorte, da mir der Wuchs ganz gut gefällt :)
 
Danke fürs teilhaben lassen, Alex. :thumbsup:
Und für die vielen Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven, so kann man es auch wirklich gut sehen. Ist schon ein ordentlicher Unterschied. Da überlege ich direkt, ob ich mal die Temperatur etwas runterfahren sollte, da das neue Licht noch auf sich warten lässt..
@_hw_ Sehr gerne! Immer schön wenn auch andere die Informationen nutzen können :thumbsup:

Wenn du vermutest noch Platzprobleme (Wer hat sie nicht? :roflmao:) bis zu den Eisheilgen zu bekommen und die Möglichkeit hast die Temperatur zu verringern ohne in der Wohnung frieren zu müssen kann ich das empfehlen :D Zumindest bis das neue Licht da ist ;)
 
Wenn du vermutest noch Platzprobleme (Wer hat sie nicht? :roflmao:) bis zu den Eisheilgen zu bekommen und die Möglichkeit hast die Temperatur zu verringern ohne in der Wohnung frieren zu müssen kann ich das empfehlen :D Zumindest bis das neue Licht da ist ;)
Ja, Platz ist so ein Thema ohne Garten und Balkon :nailbiting: Noch hält es sich in Grenzen, aber kompakter Wuchs ist für die Fensterbank wichtig. Eine kann ich vielleicht in den (recht sonnigen Hinterhof bei mir, der Rest kommt aufs Fensterbrett und ab so April ein paar ins Büro.
Da dann lieber etwas kühler, sollte gehen. Besser direkt vorbeugen, wär blöd wenn man gar nimmer raussieht, wird so schon eng ;)
 
Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder Wochenendupdate angesagt. Nach zwei Wochen sind mal wieder die C. pubescens am Zuge und werden einzeln vorgestellt :)
Die C. annuum legen so langsam richtig los mit dem Wachstum. Ich denke in der nahen Zukunft müssen die ersten umgetopft werden :thumbsup:

Gesamtübersicht - Keller: (Luftfeuchtigkeit: 45 bis 60 % / Temperatur: 17 bis 19 °C)

DSC_8669.JPG


Mischkiste 1 - Keller:

DSC_8607.JPG


Mischkiste 2 - Keller:

DSC_8601.JPG


C. annumm 1 - Keller:

DSC_8625.JPG

DSC_8628.JPG


C. annumm 2 - Keller:

DSC_8616.JPG

DSC_8618.JPG


Schrank - Abstellkammer:
(Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

DSC_8582.JPG


Chili-Nachzügler - Wohnzimmer:
(Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

DSC_8676.JPG


Rocoto Marlene:

DSC_8632.JPG

DSC_8636.JPG


Giant Rocoto:

DSC_8643.JPG

DSC_8641.JPG


Brown Rocoto:

DSC_8647.JPG

DSC_8648.JPG


Rocoto Gelbe Riesen:

DSC_8651.JPG

DSC_8653.JPG


Rocoto Aji Largo:

DSC_8658.JPG

DSC_8661.JPG

DSC_8662.JPG


Platztechnisch mache ich mir so langsam ein bisschen Sorgen, da die Pflanzen ja noch ca. 2 Monate überstehen müssen, bis sie raus dürfen. Gerade manche C. baccatum sind schon relativ groß. Ich denke mit denen werde ich nächste Saison später starten :laugh:

Bei den C. annuum wird auch noch selektiert vor dem Umtopfen. Einige davon werden entweder abgegeben oder entsorgt. Gerade Pflanzen welche sehr langsam oder verkrüppelt wachsen kommen dann weg ;)

Schönes Wochenende!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich dazu entschieden meinen Rocotos zum ersten Mal richtiges Sonnenlicht zur Verfügung zu stellen. Irgendwie haben mir die unter dem Kunstlicht bissl zu schlapp ausgesehen in letzter Zeit. Direkt am Fenster scheint es ihnen besser zu Gefallen. Zumindest stehen sie jetzt im Vergleich schön stramm da :thumbsup:

Ein paar andere Pflanzen, die sich bereits verzweigt haben, tummeln sich auch zwischen drin. Ziel war es, sie mit so viel Licht zu versorgen, dass sie sich möglichst weit unten schon verzweigen. Jetzt können sie meinetwegen auch mehr in die Höhe gehen :)

IMG_20210303_145209517_HDR.jpg

IMG_20210303_145159275.jpg

IMG_20210303_152959909.jpg


Ich habe dieses Jahr das erste Mal Rocotos im Anbau und bis jetzt scheinen die am zickigsten zu sein :facepalm:

Beste Grüße

Alex
 
stehen sie jetzt im Vergleich schön stramm da
Hi Alex - dann geh ich auch mal ins Sonnenlicht.
Im Ernst, sieht klasse aus und die Jahreszeit mit TL zu beleuchten, ist jetzt einfach da. Ich hatte 2016 oder 2017 mal einen kompletten Anbau, immer eine TL und eine Kl. Was meinst du , wie die Nummer ab März abging, die TLer aufholten.
 
Hi Alex - dann geh ich auch mal ins Sonnenlicht.
Im Ernst, sieht klasse aus und die Jahreszeit mit TL zu beleuchten, ist jetzt einfach da. Ich hatte 2016 oder 2017 mal einen kompletten Anbau, immer eine TL und eine Kl. Was meinst du , wie die Nummer ab März abging, die TLer aufholten.

Vielen Dank Axel! :)

Ja ich denke das sollte jetzt gut passen. Ich war dann doch überrascht wie schnell die Pflanzen wachsen, jetzt wo sie Tageslicht abbekommen. Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt auch ca. 4 °C wärmer stehen als davor. Aber übers spargeln muss ich mir jetzt zumindest keine Gedanken mehr machen ;) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was die nächsten Wochen mit sich bringen! :woot:

Vom Platz her passt das zeitlich auch ganz gut, da ich dann jetzt zeitnah mit den Tomaten starten werde und die dann erstmal unter das Kunstlicht kommen. Der gewonnene Platz muss ja schließlich gleich wieder genutzt werden :p
 
Hallo ihr Lieben,

heute kommt wieder das wöchentlich Update. Da letzte Woche die C. pubescens im Vordergrund standen heute wieder nach 2 Wochen die C. chinense und C. baccatum.
Wie immer zuerst ein Gesamtüberblick und danach die einzelnen Sorten. Mittlerweile stehen bis auf die C. annuum alle Pflanzen in 11x11.

ACHTUNG: Der Post wird denke ein ein bisschen länger ;) :)

Gesamtübersicht - Keller: (Luftfeuchtigkeit: 45 bis 60 % / Temperatur: 17 bis 19 °C)

Anhang anzeigen 229068

Mischkiste 1 - Keller:

Anhang anzeigen 229069

Mischkiste 2 - Keller:

Anhang anzeigen 229070

C. annumm 1 - Keller:

Anhang anzeigen 229072

C. annumm 2 - Keller:

Anhang anzeigen 229073
Anhang anzeigen 229074

Schrank - Abstellkammer:
(Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

Anhang anzeigen 229071

Chili-Nachzügler - Wohnzimmer: (Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

Anhang anzeigen 229076

Sooo und jetzt einzelne Sorten in Szene gesetzt :p

Aji Panca:

Anhang anzeigen 229077

DOSK F7:

Anhang anzeigen 229078

Biquinho Vermelho:

Anhang anzeigen 229088

Bleeding Heart Chocolate:

Anhang anzeigen 229079

Orange Habanero:

Anhang anzeigen 229080

Lemon Drop:

Anhang anzeigen 229081

Improved Naga X F2.1:

Anhang anzeigen 229082

CGN 21500:

Anhang anzeigen 229083

Francos Aji:

Anhang anzeigen 229084

CAP 455:

Anhang anzeigen 229085
Anhang anzeigen 229086

Brazilian Starfish:

Anhang anzeigen 229087


Ich denke das müsste es gewesen sein. Ich hoffe die Updates sind nicht zu lang. Da kommen doch immer ein paar Bilder zusammen :D

Schönes Wochenende!

Alex
Mensch, sieht spitze aus bei dir! Die DOSK F7 ist ja wunderschön!
 
Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende und endlich wieder ein Update! ;)

Da es immer mehr und mehr Pflanzen werden, werde ich bei den Wochenupdates immer nur noch auf die einzelnen Gattungen eingehen, dafür etwas genauer. Ich finde es lohnt sich in der aktuellen Wachstumsphase ein bisschen genauer hinzuschauen :D

Ich hab ein wenig umstrukturiert, deswegen auch nochmal eine Gesamtübersicht. Hauptsächlich geht es aber um die C. chinensen heute. Der Rest ist dann wann anders dran. Los gehts! :)

Gesamtübersicht - Wohnzimmer: (Luftfeuchtigkeit: 25 bis 35 % / Temperatur: 21 bis 24 °C)

Hier werden jetzt hauptsächlich die C. pubescens stehen. Ihnen scheint es hier besser zu gefallen.

DSC_8579.JPG


Gesamtübersicht - Keller - Tisch 1: (Luftfeuchtigkeit: 45 bis 60 % / Temperatur: 18 bis 21 °C)

DSC_8581.JPG


Gesamtübersicht - Keller - Tisch 2: (Luftfeuchtigkeit: 45 bis 60 % / Temperatur: 18 bis 21°C)

Ihr wundert euch vllt. wo der zweite Tisch herkommt. Ich hatte ja egtl. erst vor kurzem einen kleinen Schrank mit Zusatzbeleuchtung in Betrieb genommen. Ich habe festgestellt, dass ich mit der aktuellen Beleuchtung bei Maximalabstand auf 40.000 Lux komme. Das war ein bisschen überdimensioniert für die 0,2 m^2, weswegen ich mit der Lampe nun einen weiteren Tisch mit 1,28 m^2 beleuchte :roflmao:

DSC_8649.JPG


Hier geht´s weiter mit den einzelnen C. chinensen :thumbsup:

Lemon Drop / Aji Limo:


Man kann den Höhenunterschied einer der Pflanzen sehr gut erkennen. Den Grund dafür könnt ihr in Post #162 finden ;)

DSC_8613.JPG

DSC_8609.JPG


Biquinho Vermelho:

DSC_8617.JPG

DSC_8615.JPG


Bleeding Heart Chocolate:

DSC_8621.JPG

DSC_8619.JPG


Orange Habanero:


Die zwei äußeren Pflanzen standen die letzte Zeit im Wohnzimmer, die mittlere unter Kunstlicht, deswegen der Höhenunterschied.

DSC_8623.JPG

DSC_8622.JPG


DOSK "F7":


In der Mitte das Sorgenkind :(
Der Neuaustrieb scheint aber mittlerweile wieder gesund zu sein :)

DSC_8628.JPG

DSC_8626.JPG


CGN 21500:

DSC_8632.JPG

DSC_8630.JPG


Improved Naga Cross:

DSC_8636.JPG

DSC_8635.JPG


Aji Panca:


Bei der Aji Panca soll es sich ja um eine C. chinense handeln. Vom Wuchs her soll sie optisch Eigenschaften einer C. chinense und C. baccatum haben. Ich Vergleich zu den anderen Pflanzen kann man die optisch auch als so ein Zwischending beschreiben finde ich.

DSC_8643.JPG

DSC_8640.JPG


Das soll es dann erstmal gewesen sein. Als nächsten sind wieder die C. baccatum an der Reihe :woot:

Einen guten Start ins Wochenende!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne Pflanzen, Alex :inlove:
Hattes du die Lemon Drop wieder runter gestellt oder im Wohnzimmer gelassen? Der Unterschied ist ja noch deutlich größer geworden im Vergleich zum letzten mal 😳
 
Hey Alex, schaut mega aus bei dir Respekt!


Bei der Aji Panca soll es sich ja um eine C. chinense handeln. Vom Wuchs her soll sie optisch Eigenschaften einer C. chinense und C. baccatum haben.
Hatte die vor 2 Jahren im Anbau.
Auf manchen Seiten wird sie als chinense geführt, auf anderen als baccatum.
Von der Wuchsform her war die bei mir deutlich mehr Richtung C.b., wurde auch richtig groß.
Ich kann mal Bilder raussuchen wenn du magst.
Stell dich schon mal auf eine seeehr lange Reifezeit ein....🙈
 
Zurück
Oben Unten