Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Topfst du dann noch alles um? Wenn ich mich recht entsinne, hattest du 7x7, 9x9 und 13x13.
Wenn jetzt aber die 9er 11er sind... hmmm 🤔

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht und ich würde überlegen die Reihenfolge Anzuchtplatte -> 7x7 -> 13x13 oder Anzuchplatte -> 7x7 -> 11x11 zu nutzen.
.....oder dirket mit 11x11 anfangen
Egtl. hatte ich mich auf Anzuchtplatte -> 9x9 -> 13x13 festgelegt, bin aber jetzt bei Anzuchtplatte -> 11x11 -> 13x13 gelandet. Zumindest bei den baccatum, chinense und pubescens. 11x11 wird denke ich nicht bis zur Auswilderung reichen, auch wenn zu 13x13 nicht mehr sooo viel Unterschied ist 🤔

Für die annuum waren nur noch 7x7 übrig. Sobald die ersten Pflanzen von 11x11 zu 13x13 übergehen, kommen die annuum von 7x7 in 11x11 denke ich 🤷‍♂️
 
Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende und endlich ein neues Update! Die C. pubescens waren ja schon an der Reihe, deswegen gibt es heute was von den C. chinense zu sehen. Zumindest wird das der erste Teil, da es diese Saison doch ein paar mehr Sorten geworden sind :D ;)

Die Pflanzen stehen in 11x11 und nicht in 9x9 wie ursprünglich erwartet! :hilarious:

Aji Dulce Amarillo:

IMG_20220211_161852.jpg


Aribibi Gusano:

IMG_20220211_161820.jpg


Beni Highlands:

IMG_20220211_163125.jpg


Chil Tepin:

IMG_20220211_161446.jpg


Devil´s Tongue Chocolate:

IMG_20220211_162409.jpg


DOSK F8:

IMG_20220211_162920.jpg


Ghost-Bhut Jolokia Chocolate:

IMG_20220211_162545.jpg


Habanada:

IMG_20220211_162257.jpg


Habanero Hot Lemon:

IMG_20220211_162643.jpg


Jay´s Chocolate Ghost Scorpion:

IMG_20220211_162726.jpg


Knecht Ruprecht:

IMG_20220211_161300.jpg


Lighting Habanero Peach:

IMG_20220211_162117.jpg


Maldivian Heart x Purple Bhut:

IMG_20220211_161027.jpg


Monster Gum Leopard:

IMG_20220211_162609.jpg


Orange Longtail Scorpion:

IMG_20220211_161349.jpg

IMG_20220211_161415.jpg


PDN X:

IMG_20220211_161137.jpg


Peach X:

IMG_20220211_161233.jpg


Pimenta Black Bhut:

IMG_20220211_161629.jpg


Pimenta da Neyde:

IMG_20220211_161710.jpg


Die Pflanzen wachsen wieder sehr gedrungen und gehen momentan noch wenig in die Höhe. Gegossen wird alle 5-7 Tage, aber auch nur ca. der Bereich, wo ich auch schon Wurzeln vermute. Die Trauermücken lassen sich bis jetzt noch an zwei Händen abzählen! 😍 Ein paar wenige Pflanzen wurden bereits aussortiert ;)

Beste Grüße

Alex
 
Hallo ihr Lieben,

und gleich noch Teil 2 der C. chinense hinterher. Soll ja alles vollständig dokumentiert sein hier 🤪

Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum:

IMG_20220211_162812.jpg


Pimenta Puma:

IMG_20220211_161538.jpg


Pink Tiger:

IMG_20220211_162511.jpg


Pockmark Peach:

IMG_20220211_163011.jpg


Purple Cream:

IMG_20220211_163207.jpg


Qué Guay:

IMG_20220211_162152.jpg


SBS Demon Chocolate:

IMG_20220211_163053.jpg


Scorpion X Douglah:

IMG_20220211_161938.jpg


Scotch Bonnet Yellow:

IMG_20220211_162037.jpg


Super Bhut Jolokia JW:

IMG_20220211_163310_1.jpg


Thor´s Thunderbolt:

IMG_20220211_161110.jpg


T-Rex Yellow:

IMG_20220211_163348.jpg


Trindidad Scorpion Green:

IMG_20220211_160840_1.jpg


Trinidad Scorpion 7 Pot Mustard:

IMG_20220211_160940.jpg


Bis jetzt bin ich super zufrieden mit den Pflanzen! :happy:

Beste Grüße

Alex
 
Salü Alex,

das sind wieder einmal sehr schöne Pflanzen, die du uns zeigst! :thumbsup: Du verwöhnst uns wirklich mit deinen Fotos. :D Ich weiß ja nicht, ob da nicht über kurz oder lang SUCHTGEFAHR besteht! :laugh:

Äääähhhh.... ich dachte jedoch gerade, ich hab was mit den Augen... warte...

Es gibt eine Chilisorte, die KNECHT RUPRECHT 🎅 heißt?! Hat die rote Früchte mit langen, weißen Bärten? :whistling:

Die Pflanzen stehen in 11x11 und nicht in 9x9 wie ursprünglich erwartet!
Habe mich übrigens auch für 11 x 11-Töpfe entschieden. Die Babys aus dem 4 x 6-Anzuchtkasten habe ich am Donnerstag in 11 x 11er Töpfe verpflanzt und fotografisch dokumentiert. Gestern (Freitag) die Bilder gesichtet, bearbeitet usw. Dachte, ich könnte noch am selben Tag ein Update fertigschreibseln, aber die Zeit verrinnt gnadenlos... :arghh: Jetzt ist es schon 0:42 Uhr und ich will nicht wieder bis zum Sonnenaufgang an einer langen Faden-Nach-oben-Verabredung (so heißt Thread-Update auf Deutsch, oder? 🤔 ) herum werkeln. Ach ja, die altbekannte Verschieberitis! Ich hoffe, ich schaffe es im Laufe des heutigen Tages bzw. wohl eher Abends (will ja das Skispringen bei den Olympischen Winterspielen gucken ;) ).

Die Trauermücken lassen sich bis jetzt noch an zwei Händen abzählen!
Mir scheint, die Nematodos de masscro haben doch ganze Arbeit geleistet! Habe beim Verpflanzen überhaupt keine TML mehr zu Gesicht bekommen! ☠️ 🥳 Ich habe von @ToTy gehört, dass gewöhnliche Populationen von Larvas de muckeri traueri so großen Jünglingen wie in deinem Fall nicht mehr allzu viel anhaben können. Gelbtafeln aufstellen und gut is! Okay, ein MASSENBEFALL wäre eine andere Hausnummer. Bei mäßigem Gießen ist ein solcher anzunehmenderweise doch auch unwahrscheinlich. 🤔

Aribibi Gusano steht noch auf meiner Wunschliste. Die wollte ich ursprünglich als Kontrast neben die Pimenta da Neyde stellen. Dann kam mir ja dummerweise diese Dulce Luna in die Quere! :sneaky: Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Chance für Aribibi Gusano. Deine PdN 1 ist meinen Pflänzchen nach wie vor weit voraus, aber an deine zweite PdN kommen die meinen schon bald heran! :p

Schönes Wochenende

Andreas
 
Wow, was für tolle Pflanzen :woot:
Sattes grün und richtig schöner gedrungener Wuchs!
Würde sagen, alles richtig gemacht :thumbsup:
 
Salü Alex,

das sind wieder einmal sehr schöne Pflanzen, die du uns zeigst! :thumbsup: Du verwöhnst uns wirklich mit deinen Fotos. :D Ich weiß ja nicht, ob da nicht über kurz oder lang SUCHTGEFAHR besteht! :laugh:
Moin Andreas @DrNötigenfalls! Oder besser gesagt Mahlzeit :D

Vielen Dank! Bei einer entstehenden Sucht übernehme ich aber KEINE Haftung gell ;)

Äääähhhh.... ich dachte jedoch gerade, ich hab was mit den Augen... warte...


Es gibt eine Chilisorte, die KNECHT RUPRECHT 🎅 heißt?! Hat die rote Früchte mit langen, weißen Bärten? :whistling:
Das hätte ich vllt. dazu schreiben sollen, aber das ist meine umbenannte Roulette-Sorte für @chiliusMaximus. Die hatte ich so genannt, da ich sie um Nikolaus rum verschickt habe und sie unter Umständen böse scharf ist. Oder vllt. doch nicht!? Das muss er wohl selbst ausprobieren ;) Da er aber durch seinen Lecktest schon erraten hat, dass es sich um eine C. chinense handelt, durfte sie mit posieren :D

Habe mich übrigens auch für 11 x 11-Töpfe entschieden. Die Babys aus dem 4 x 6-Anzuchtkasten habe ich am Donnerstag in 11 x 11er Töpfe verpflanzt und fotografisch dokumentiert. Gestern (Freitag) die Bilder gesichtet, bearbeitet usw. Dachte, ich könnte noch am selben Tag ein Update fertigschreibseln, aber die Zeit verrinnt gnadenlos... :arghh: Jetzt ist es schon 0:42 Uhr und ich will nicht wieder bis zum Sonnenaufgang an einer langen Faden-Nach-oben-Verabredung (so heißt Thread-Update auf Deutsch, oder? 🤔 ) herum werkeln. Ach ja, die altbekannte Verschieberitis! Ich hoffe, ich schaffe es im Laufe des heutigen Tages bzw. wohl eher Abends (will ja das Skispringen bei den Olympischen Winterspielen gucken ;) ).
Ich denke mit den 11x11 sollte das passen :) Ja das kenne ich. Da will man nur "schnell" paar Bilder machen und die hochladen, aber dann dauert das meistens länger. Mach dir keinen Stress, ist ja schließlich Wochenende! :whistling:

Mir scheint, die Nematodos de masscro haben doch ganze Arbeit geleistet! Habe beim Verpflanzen überhaupt keine TML mehr zu Gesicht bekommen! ☠️ 🥳 Ich habe von @ToTy gehört, dass gewöhnliche Populationen von Larvas de muckeri traueri so großen Jünglingen wie in deinem Fall nicht mehr allzu viel anhaben können. Gelbtafeln aufstellen und gut is! Okay, ein MASSENBEFALL wäre eine andere Hausnummer. Bei mäßigem Gießen ist ein solcher anzunehmenderweise doch auch unwahrscheinlich. 🤔
Das freut mich sehr zu hören! 😍 Hast du es ohne Ausfälle überstanden? Letzte Saison haben die mich gut heimgesucht. Das braucht echt niemand!

Aribibi Gusano steht noch auf meiner Wunschliste. Die wollte ich ursprünglich als Kontrast neben die Pimenta da Neyde stellen. Dann kam mir ja dummerweise diese Dulce Luna in die Quere! :sneaky: Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Chance für Aribibi Gusano. Deine PdN 1 ist meinen Pflänzchen nach wie vor weit voraus, aber an deine zweite PdN kommen die meinen schon bald heran! :p
Ui gute Idee! Dunkles lila gegenüber einem schönen weiß, da bin ich mal gespannt. Um so mehr, da die Aribibi letzte Saison nicht gekeimt ist :) Nach der Saison sollte ich mit Sicherheit wieder frisches Saatgut haben :thumbsup:

Ich bin schon auf deine PDN gespannt :woot:
 
Zurück
Oben Unten