Alexander_Hicks
Hombre
Meine Samen sind heute angekommen und werden gleich ausgebracht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel ErfolgMeine Samen sind heute angekommen und werden gleich ausgebracht!
Lieber Alexander,Meine Samen sind heute angekommen und werden gleich ausgebracht!
Lieber Alexander,
wählst Du bei dieser ChiliSorte hier eine besondere Anzucht, z.B. mit Keimförderern? Bei mir sind 3 Samen gleich nach Ankunft von @Capsi s Brief ganz normal im Keimbeutel bei 28 Grad gelandet. Habe mir außerdem Giberrellinsäure besorgt und will es parallel auch so versuchen. Meinst Du, daß das sinnvoll und nötig ist?
Viele GabiGrüße.
Das freut mich aber sehr. Ich dachte schon, dass ich die Samen womöglich falsch gelagert habe und deshalb noch keine Erfolgsstorys gepostet wurden. Ich habe dann nochmal extra ein paar Studien und Online-Berichte zur mexikanischen Sorte der Capsicum Annuum Var. Glabriusculum gelesen. Da ist mir aufgefallen, wie bescheiden die Keimquoten ohne irgendwelche Vorbehandlungen bzw. Priming-Methoden ausfallen. Auch die langen Keimdauern haben mich stutzig gemacht. Aber wie man sieht, geht es ja auch anders!!! Dann gratuliere ich dir zur wahrscheinlich ersten bekannten Aji-Chirca im deutschsprachigen Raum.Lieber Markus @Capsi, liebe andere ChiliFreunde,
habe ja nun in meinem spannenden Aji Chirca-Keim-Vergleich ein Ergebnis. 3x ganz normal im Keimbeutel bei 30 Grad ohne Vorquellen. 6x nach Gibberellinsäure-Anwendung auch bei 30 Grad im Keimbeutel. Jetzt nach 20 Tagen sind 2 von 3 Samen der ganz normalen Variante gekeimt; die gib.säurebehandelten Andren noch nicht. Na das ist ja mal spannend... Wie war das, daß Wildformen schwerer keimen? Also ich freue mich enorm. Viele GabiGrüße und ein schönes WE.
Hab ich richtig verstanden das du die Samen im Wasser zum keimen bringst? Machst du das sonst auch? Wenn dass klappt Spar ich mir in Zukunft Keimbeutel….ich hatte vor 5 Tagen ein Glas mit 5 Samen in destillierten Wasser direkt auf die Heizung gestellt.
War zwar nicht mein Post, aber ich mache das teilweise auch. Bei älteren Samen eigentlich immer.Hab ich richtig verstanden das du die Samen im Wasser zum keimen bringst? Machst du das sonst auch? Wenn dass klappt Spar ich mir in Zukunft Keimbeutel….
Deswegen am Besten, detilliertes Wasser. Sorry für OTSchimmelbildung sollte man vermeiden, also muss man sauber arbeiten.