Wirklich ertragreiche "Jalapeno" gesucht

Habe dieses Jahr die Jaloro im Anbau und die trägt auch schon richtig gut! Mit der Early Jalapeno war ich letztes Jahr auch sehr zufrieden :)
Habe dieses Jahr auch noch die Jalapeno M und die klassische Jalapeno im Anbau. Tragen beide auch schon reichlich, konnte aber noch nichts ernten.

Habe dieses Jahr die Jaloro im Anbau und die trägt auch schon richtig gut! Mit der Early Jalapeno war ich letztes Jahr auch sehr zufrieden :)
Habe dieses Jahr auch noch die Jalapeno M und die klassische Jalapeno im Anbau. Tragen beide auch schon reichlich, konnte aber noch nichts ernten.

Welche ist denn am Ertragreichsten? Hab gerade nachgezälht, die "M" hat gerade mal 16 Früchte.

Nachtrag:

Heute weitere meiner "Samira" geerntet. Die hatten jetzt allerdings schon "Biss". Entweder lags daran, dass es die ersten Beeren waren, dass sie keine Schärfe hatten, oder an einer Pflanze gibts unterschiedliche.

Eine Alternativen zu den Jalapenos sind meiner Meinung nach auch noch die Cherry Bomb Chilis. Da gibt es ja auch wiederum unterschiedliche Sorten. Die habe ich letztes Jahr zusammen mit den Jalapenos eingelegt und haben sich echt gut gemacht. Zudem haben die Pflanzen auch recht üppig getragen und sind ähnlich unkompliziert wie die Jalapenos im Anbau.

Eine Alternativen zu den Jalapenos sind meiner Meinung nach auch noch die Cherry Bomb Chilis. Da gibt es ja auch wiederum unterschiedliche Sorten. Die habe ich letztes Jahr zusammen mit den Jalapenos eingelegt und haben sich echt gut gemacht. Zudem haben die Pflanzen auch recht üppig getragen und sind ähnlich unkompliziert wie die Jalapenos im Anbau.

Kannst du eine bestimmte Sorte empfehlen? Wichtig wäre mir, dass sie genauso dickwandig ist wie "Jalapenos". Ertragreich sind die ja meist ohne Ende.

Wobei ich sagen muss, dass meistens zu viele Kerne drinstecken.

Gerade habe ich mal ganz grob gezählt wieviele Früchte an meinen Jalapeños hängen:

Jaloro: ca. 40
Jalapeño klassisch: ca. 50
Jalapeño M: ca. 40

Bin mit allen zufrieden :)

Hmm, dann habe ich meine wohl nur zu schlecht gepflegt. Stehen deine Pflanzen in größeren Töpfen als 10 Liter?

Alles klar, dann weiss ich bescheid, danke :)

Ich bin nur noch untenschieden ob es Jalapenos oder "Hungarian Black" gibt nächstes Jahr. Die "Hungarian" hat den Voreil einer "sicheren" Schärfe von 4-6. Allerdings finde ich nicht viel zu der und weiss nicht ob sie Ertragreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beides? Auf ein, zwei Pflanzen kommt es doch nicht an, oder?

Leider doch, ich habe alles vollstehen dieses Jahr und die Pflanzen fallen in den 10 Liter Kübeln ständig um wenn es windig wird. Daher habe ich mir für nächstes Jahr ein Limit von 15 pflanzen gesetzt, die dann aber wirklich auf Ertrag gezüchtet werden und 20 Liter Kübel bekommen.

Die 15 Pflanze sind natürlich schon doppelt und dreifach verplant :-P

Keine freundlichen Nachbarn, Freunde oder Verwandte in der Nähe wo man noch etwas unterstellen könnte? Auf die Weise kann man die auch gleich mit dem Chili-Virus infizieren.

Keine freundlichen Nachbarn, Freunde oder Verwandte in der Nähe wo man noch etwas unterstellen könnte? Auf die Weise kann man die auch gleich mit dem Chili-Virus infizieren.
Ich verschenken zwar immer einiges, aber die Leute sind nicht so erfahren mit den Chili. Die freuen sich dann immer über 3 Früchte

Die Leute die ich besser kenne haben keinen Garten oder wenig Interesse an chilis

Zurück
Oben Unten