Wirklich ertragreiche "Jalapeno" gesucht

jalap%252520mammoth2.jpg

Jalapeño Mammoth. Ohne Blattläuse..... Ganz gut?
DRH-7400 Gaucho ist auch sehr gut aber ist F1 und die Samen verkaufst nicht mehr.

Sieht top aus die "Jalapeño Mammoth", ob das die gleiche Sorte wie "jalapeno Giant" ist?

@Rango die "Jalapeno M" habe ich auch dieses Jahr, aber der Ertrag war nicht besonders, etwa 20 Früchte bei 10 Litern.
Hat aber sicher auch am Wetter gelegen.

Wer mal eine Jala mit "biss" haben will, die auch noch seht gut trägt sollte mal El Jefe ins rennen schicken. Die Früchte sind zwar nicht ganz so groß wie bei anderen Sorten, dafür aber um einiges schärfer.
Gruß Thomas

Bei mir war dieses Jahr kein gutes Chilijahr, kalt und viel Regen im Juni und Juli. Die Saison taugt also als Hardcoretest was robust und ertragreich angeht ;)
Jalapeno-Artige hatte ich folgende: Early Jalapeno, Purple Jalapeno, Jalaro, Santa Fe Grande, Jalapeno Farmers Market.
Alle standen im Topf im Freien und ohne Regenschutz.

Top: Purple Jalapeno und Santa Fe Grande waren ertragreich, Geschmack und Schärfe waren gut. Optisch auch schick die beiden.
So la la: Early Jalapeno war auch ertragreich, Geschmack und Schärfe noch ok, aber die Fruchtgrösse war winzig.
Reden wir nicht drüber: Jalaro und Farmers Market, die haben jetzt angefangen zu blühen :banghead:

Zurück
Oben Unten