Wirklich ertragreiche "Jalapeno" gesucht

Hat jemand Erfahrungen mit "Numex Pinata" ? Die sieht schön aus und soll etwas schärfer sein.

Habe dieses Jahr 3 "early jalapeno " im anbau. Jede Pflanze trägt momentan ca 75 früchte in unterschiedlichen reifestadien. Außerdem kommen immer noch Blüten nach. Kann mich von daher nicht beschweren. :) kann bei Bedarf auch gerne mal ein Bild hochladen

Habe dieses Jahr 3 "early jalapeno " im anbau. Jede Pflanze trägt momentan ca 75 früchte in unterschiedlichen reifestadien. Außerdem kommen immer noch Blüten nach. Kann mich von daher nicht beschweren. :) kann bei Bedarf auch gerne mal ein Bild hochladen

Wäre Interessant mal zu sehen, ja :-)

20150807_190209.jpg
nummer 1
20150807_190216.jpg
nummer 2

und beide zusammen,
20150807_190223.jpg
die im gewächshaus sieht man nicht so schön, daher weggelassen

Edit: stehen im 10l Topf

Sieht top aus. Hat jemand Erfahrungen mit der "Giant Jalapeno" ? Auf Grund der Fruchtgröße könnte der Ertrag hier ja eventuell höher ausfallen.

Vom Zierwert finde ich die "Purple Jalapeno" Klasse, Erfahrungen wären auch hier interessant.

Meine Giant Jalapeno, hoffe ich mal zumindest, da die Früchte schon ein klein wenig länglich und nicht so dunkelgrün aussehen ist ca. 65cm hoch und 75cm breit und hängt voll mit Früchten die ca. 7cm bis 11cm groß sind. Für diese Größe des Strauches eine meiner besten Massenträger.
Und die roten haben schon gut Feuer.

Die Samen kamen aus dem Samentauschpaket letzten Jahres, vielleicht ist auch irgend etwas eingekreuzt, schmecken aber saulecker gefüllt und gegrillt.

Gruß

Eric

Sehen nicht 100 % wie eine Jalapeno aus, aber Top-Ertrag :thumbsup:

Schade dass so etwas meist in der nächsten Gerneration nicht stabil ist.

Sieht top aus. Hat jemand Erfahrungen mit der "Giant Jalapeno" ? Auf Grund der Fruchtgröße könnte der Ertrag hier ja eventuell höher ausfallen.

Habe eine Giant Jalapeno Jungpflanze draußen stehen.
Wir haben sie seit etwa 8 Wochen, die erste Ernte war mit 7 Früchten eher mager weil die gekaufte Erde ein totaler Reinfall war.
Habe sie dann umgetopft in etwa knapp 4 Liter neue Erde, sie wäre aber sicher in etwas mehr Erde besser aufgehoben. 10 Liter oder so ist besser.
Nun sind trotzdem wieder neue Früchte und noch viele Blüten dran, insgesamt sind zur Zeit gut 20 Früchte vorhanden. Mehr wäre bei der Größe auch nicht sinnvoll.
Die ersten 7 Früchte waren übrigens dickfleischig, saftig und mit angenehmer Schärfe richtig lecker.

Meine acht Jalapeno-M stehen in 3L-Töpfen :angelic: den ganzen Tag in der prallen Sonne, sind ca30cm hoch und voll mit Top geformten Jalapenos welche eine wunderschöne Maserung aufwiesen... An jeder Pflanze hängen dichtgedrängt ca 20-25 Früchte. Wenn man das hochrechnet auf einen 10L Topf oder sogar 14-18L ist das schon sehr Ertragreich wie ich finde. Hätte ich nicht mit gerechnet. :thumbsup: Daher werde ich 2016 auf jeden Fall bei der Sorte bleiben.
Bild ist nicht mehr aktuell:

Zurück
Oben Unten